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1653 Beiträge - Z-Forenlegende
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Zitat Super Danke für die Angaben Christian. Hättest du die Möglichkeit die Drehmomentkurfe reinzubastel? Ich meine nur um ein Gefühl der Kraftentfaltung zu bekommen. Wenn das nicht geht, bei welcher Drehzahl spürst du ein deutliches einsetzten der Lader? |
ja, das mit dem Drehmoment mache ich noch
Die nächsten Tage fahre ich einen Z mit den GT2554R.
Sobald ich davon Daten habe, werde ich beide mal übereinander legen.
Als Dritte Kurve nehme ich dann noch die Serienlader.
CU
Christian
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Beitrag vom 26.09.2007 - 19:18 |
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Moderator 943 Beiträge - Scriptkiller
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Christian, du bist einfach klasse.. dankeschön.
Ich kenn ja deine Empfehlung "Fahr doch alle mal Probe"
Zitat Original geschrieben von Christian
Bei 3300 U/min hatte ich 0,67 bar, (wie Serie)
bei 3500 U/min hatte ich 1,02 bar, (wie bei Ladedruckanhebung)
bei 3750 U/min hatte ich 1,53 bar, (warum sehe ich keinen Porsche?)
bei 4000 U/min hatte ich 1,87 bar, (es hat angefangen Spass zu machen)
bei 4300 U/min hatte ich 2,33 bar, (soll ich vom Gas gehen?)
bei 4450 U/min hatte ich 2,53 bar.
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Köstlich . Aber dennoch eine ernste Frage: Ist der Ladedruckverlauf vom 2860RS?
Und die letzten beiden LD-Angaben, Christian: Ohne Worte Du bist echt schmerzfrei
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Beitrag vom 26.09.2007 - 20:04 |
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3718 Beiträge - Z-Forengott
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Hallo Toby,
meine kennst Du ja. Die waren Dir zu groß. Kleiner wär gt28r
gruZZ
steve
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Jeder sollte einen D-Z-F-D haben |
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Beitrag vom 27.09.2007 - 10:14 |
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47 Beiträge - Member
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Ja deine kenne ich. Hammergeil obenraus
Habe das Erlebniss immer noch nicht ganz verarbeitet. Ich frage mich die ganze Zeit wie schnell ich wohl war Ich hatte nach einsetzen der Lader keine Zeit mehr auf den Tacho zu schauen
Aber damit ich das noch richtig im Kopf habe du hast die GT2860R oder?
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Beste Grüsse
Tobias |
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Beitrag vom 27.09.2007 - 11:43 |
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Moderator 943 Beiträge - Scriptkiller
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Zitat Original geschrieben von Toby
Aber damit ich das noch richtig im Kopf habe du hast die GT2860R oder? |
Ja, die GT2860RS
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Beitrag vom 27.09.2007 - 12:12 |
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1653 Beiträge - Z-Forenlegende
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Das ist jetzt eine ungefähre Drehmomentabschätzung.
Rechts ist die Drehzahl und nach oben das Drehmoment.
Das Drehmoment ist allerdings bei höheren Drehzahlen in der Graphik etwas zu hoch.
Die gelbe Kurve dürfte daher eher bei 800NM, als bei 900NM sein.
CU
Christian
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Beitrag vom 27.09.2007 - 20:16 |
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343 Beiträge - Spambot
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Warum fällt die Kurve bei 4500 U/min so steil ab? mfg
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Immer mit der Ruhe... |
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Beitrag vom 27.09.2007 - 20:51 |
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1332 Beiträge - Alleswisser
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bei 2,55bar: Motorplatzer
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Beitrag vom 27.09.2007 - 21:11 |
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1653 Beiträge - Z-Forenlegende
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Die gelbe Kurve hört bei ca. 4500 U/min auf, weil ich vom Gas gegangen bin.
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Beitrag vom 27.09.2007 - 21:19 |
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47 Beiträge - Member
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Danke Christian für die Daten.
Immerwieder erstaunlich was für eine Power unser Zetti raugeben kann .
Ich bin aber verwundert, dass dein Drehmoment so früh ansteigt.
Was du bei ca. 3500u/min hast habe ich als max. Drehmoment (LP Bayreuth 525Nm, klar stimmt nicht ganz)
Demzufolge würdest du mich sofort beim Beschleunigen bei 3000U/min stehen lassen.
Schade bin ich am FOJ bei Beschleunigungsogien nich direkt hinter dir gewesen.
Mit dem Z vom Steve konnte ich erst ab 4500U/min Drehmoment spüren. Was sich mit der Erfahrung vom FOJ (Autobahnfahrt) deckt.
Die Z mit den grossen Ladern hatten beim Beschleunigen immer etwas Abstand eingebüsst bis sich die Leistung entfaltete und sind dann davon gezogen.
Allerdings ist dazu zu sagen, dass der Z vom Steve noch nicht von dir abgestimmt worden ist. Aber mit diesem Drehmomentverlauf im unteren Drehzahlbereich wäre ich glaub zufrieden. Dein Z, so scheint es mir, ist halt was besonderes. Jetzt muss nur noch das Getriebe halten.
Jetzt habe ich soviel Daten aber die Entscheidung welcher Lader wird immer schwieriger.
Gruss Toby
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Beste Grüsse
Tobias |
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Toby am 28.09.2007 - 09:06.
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Beitrag vom 28.09.2007 - 09:06 |
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RE: schwierige Entscheidung |
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Moderator 943 Beiträge - Scriptkiller
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Zitat Original geschrieben von Toby
Jetzt habe ich soviel Daten aber die Entscheidung welcher Lader wird immer schwieriger.
Gruss Toby |
Willkommen im Club. Ich bin gespannt was Christian bei der Abstimmungs-/Testfahrt bzgl. dem GT2554R rausfindet.
Gruß
Thomas
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Beitrag vom 28.09.2007 - 09:26 |
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47 Beiträge - Member
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Ja, das wird wohl die abschliessende Entscheidungshilfe bringen. Vor allem würde mich die Einspritzdüsenauslastung vom GT2554R interessieren.
Warten wir mal gespannt ab. Ich habe ja noch ein bisschen Zeit, die Downpies sind noch unterwegs aus den Staaten.
Gruss Toby
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Beste Grüsse
Tobias |
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Beitrag vom 28.09.2007 - 10:06 |
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Moderator 943 Beiträge - Scriptkiller
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Das mit der Einspritzdüsenauslastung ist ein sehr wichtiger Punkt.
Aber auch wenn die Düsen am Ende wären, kannst du mit einer WAES (uih, böses Wort ) und Wasser/Methanolmischung noch ein bißchen was rausholen, da das Gemisch dadurch fetter wird.
Nachteil: Wenn die WAES aus welchen Gründen auch immer nicht mehr funktioniert, machts BUMM.
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Beitrag vom 28.09.2007 - 12:49 |
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1653 Beiträge - Z-Forenlegende
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Zitat Nachteil: Wenn die WAES aus welchen Gründen auch immer nicht mehr funktioniert, machts BUMM |
Das hängt vom Chip ab
CU
Christian
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Beitrag vom 29.09.2007 - 20:23 |
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Moderator 943 Beiträge - Scriptkiller
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Auch wieder wahr, Christian
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Beitrag vom 01.10.2007 - 15:07 |
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