• STATUS

  • Besucher
    Heute:
    624
    Gestern:
    599
    Gesamt:
    2.349.280
  • Benutzer & Gäste
    1258 Benutzer registriert, davon online: 48 Gäste
 
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
41980 Beiträge & 5790 Themen in 17 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 29.03.2024 - 16:03.
  Login speichern
Forenübersicht » Technik » Original-ECU ohne Geschwindigkeitsbegrenzung?

vorheriges Thema   nächstes Thema Alle "Gefällt mir" für diesen Thread anzeigen  
7 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
Kampfhamster ist offline Kampfhamster  
Original-ECU ohne Geschwindigkeitsbegrenzung?
177 Beiträge - Hardcoreposter
Kampfhamster`s alternatives Ego
Schon beim Kauf meines Z vor fast 3 Jahren hat mich der Verkäufer darauf hingewiesen, dass die Abriegelung "ab Werk rausgenommen wurde". Testfahrten auf der Bahn haben dann auch gezeigt, dass meine Kiste bei Tempo 274 (laut GPS, Tacho irgendwas knapp vor 290) in den Drehzahlbegrenzer rennt.
Zuerst dachte ich, dass da schon evtl. was am Motorsteuergerät gemacht worden ist - anderer Chip o.ä. - nachdem mir auch von einem Bekannten bestätigt wurde, dass mein Z um einiges besser geht als seiner.
Aber im Zuge der Trocckenlegung meines Feuchtbiotopes im Beifahrerfussraum bin ich zum ersten mal dazu gekommen, das Steuergerät genau zu inspizieren, und siehe da, alle Klebesiegel von Nissan scheinen noch intakt zu sein. Also scheint sich die ECU noch im Originalzustand zu befinden. Aber wie passt das mit der fehlenden Geschwindigkeitsbegrenzung bei Tempo 250 zusammen???



Chuck Norris fährt einen Z, an dem nie was kaputtgeht!
Beitrag vom 14.08.2016 - 18:04
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Kampfhamster suchen Kampfhamster`s Profil ansehen Kampfhamster eine E-Mail senden Kampfhamster eine private Nachricht senden Kampfhamster zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Folgenden Benutzern gefällt das:
Noch keinem...
Christian ist offline Christian  
1653 Beiträge - Z-Forenlegende
Zitat
dass die Abriegelung "ab Werk rausgenommen wurde"

Das gab es nicht.

Zitat
bei Tempo 274

Dies entspricht ca. 320 PS und das geht ohne Ladedruckanhebung nicht.

Zitat
alle Klebesiegel von Nissan scheinen noch intakt zu sein

Wenn man vorsichtig vorgeht, dann kann man die Siegel öffnen und wieder verkleben.

Hast Du ein Diagnosekabel?
Dann könntest Du die Infos aus der ECU lesen.
Falls nein,dann komm zum Stammtisch am Do (falls er stattfindet).
Beitrag vom 14.08.2016 - 20:58
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Christian suchen Christian`s Profil ansehen Christian eine private Nachricht senden Christian zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Folgenden Benutzern gefällt das:
Noch keinem...
Kampfhamster ist offline Kampfhamster  
177 Beiträge - Hardcoreposter
Kampfhamster`s alternatives Ego
Würde gerne kommen, aber da steht der ZX noch in Hamburg bei Underground Racing, zwecks Eintragung des Fahrwerks.
Findet der Stammtisch wöchentlich oder monatlich statt?



Chuck Norris fährt einen Z, an dem nie was kaputtgeht!
Beitrag vom 15.08.2016 - 00:11
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Kampfhamster suchen Kampfhamster`s Profil ansehen Kampfhamster eine E-Mail senden Kampfhamster eine private Nachricht senden Kampfhamster zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Folgenden Benutzern gefällt das:
Noch keinem...
steve ist offline steve  
3709 Beiträge - Z-Forengott
steve`s alternatives Ego
Es wurden auch Tuning Chips nicht nur auf Sockel eingebaut, sondern wie der SerienChip eingelötet.
Mit Sicherheit ist das so bei dir.

GruZZ
steve



Jeder sollte einen D-Z-F-D haben
Beitrag vom 16.08.2016 - 23:12
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von steve suchen steve`s Profil ansehen steve eine E-Mail senden steve eine private Nachricht senden steve`s Homepage besuchen steve zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Folgenden Benutzern gefällt das:
Noch keinem...
Kampfhamster ist offline Kampfhamster  
177 Beiträge - Hardcoreposter
Kampfhamster`s alternatives Ego
Kurzes Update: Haben heute meine ECU ausgelesen und mal eine Fahrt aufgezeichnet.
Die ECU ist wirklich noch komplett original, es ist auch die normale Vmax hinterlegt, was aber vermutlich irgendwo ausserhalb umgangen wird (Tachosignal z.B. ist normal). Aber am Ladedruck wurde schon mal was gemacht, der wurde auf knapp 1 bar erhöht. Das erklärt auch, warum der Z so gut geht.



Chuck Norris fährt einen Z, an dem nie was kaputtgeht!
Beitrag vom 24.08.2016 - 22:34
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Kampfhamster suchen Kampfhamster`s Profil ansehen Kampfhamster eine E-Mail senden Kampfhamster eine private Nachricht senden Kampfhamster zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Folgenden Benutzern gefällt das:
Noch keinem...
Reinhard ist offline Reinhard  
RE:
1332 Beiträge - Alleswisser
Reinhard`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von Kampfhamster

...Aber am Ladedruck wurde schon mal was gemacht, der wurde auf knapp 1 bar erhöht. Das erklärt auch, warum der Z so gut geht.


Nur die Frage wie lange, ohne angepasstes Mapping. zweifeln
Beitrag vom 27.08.2016 - 19:05
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Reinhard suchen Reinhard`s Profil ansehen Reinhard eine E-Mail senden Reinhard eine private Nachricht senden Reinhard`s Homepage besuchen Reinhard zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Folgenden Benutzern gefällt das:
Noch keinem...
Kampfhamster ist offline Kampfhamster  
RE: RE:
177 Beiträge - Hardcoreposter
Kampfhamster`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von Reinhard

Zitat
Original geschrieben von Kampfhamster

...Aber am Ladedruck wurde schon mal was gemacht, der wurde auf knapp 1 bar erhöht. Das erklärt auch, warum der Z so gut geht.


Nur die Frage wie lange, ohne angepasstes Mapping. zweifeln



Keine Sorge, der TC Z ist schon geordert! jubeln



Chuck Norris fährt einen Z, an dem nie was kaputtgeht!
Beitrag vom 28.08.2016 - 20:00
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Kampfhamster suchen Kampfhamster`s Profil ansehen Kampfhamster eine E-Mail senden Kampfhamster eine private Nachricht senden Kampfhamster zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Folgenden Benutzern gefällt das:
Noch keinem...

Dieser Thread gefällt folgenden Benutzern:
Noch keinem...

Ähnliche Themen:
Talk Talk ohne Worte - Letzte Antwort von Gast am 05.03.07 - 09:59 ohne Worte - Gast - 05.03.07 - 09:59
Marktplatz Marktplatz Suche: Z32 ohne Motor - Letzte Antwort von TenjoTenge am 12.05.07 - 15:37 Suche: Z32 ohne Motor - TenjoTenge - 12.05.07 - 15:37
Technik Technik Radio ohne Funtion - Letzte Antwort von andy91 am 01.06.13 - 23:29 Radio ohne Funtion - andy91 - 01.06.13 - 23:29
TwinChip und TCTalk TwinChip und TCTalk Tc Talk ohne Twinchip - Letzte Antwort von Christian am 27.09.11 - 13:28 Tc Talk ohne Twinchip - Christian - 27.09.11 - 13:28
Technik Technik Bremse ohne Wirkung - Letzte Antwort von Doktor-Z am 05.06.13 - 08:48 Bremse ohne Wirkung - Doktor-Z - 05.06.13 - 08:48

Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (1): (1) vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 48 Gäste online. Neuester Benutzer: mockingboy
Mit 6470 Besuchern waren am 14.09.2022 - 07:56 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
netra (43)
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
 
Seite in 0.04188 Sekunden generiert
 wird überprüft von der Initiative-S


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012