• STATUS

  • Besucher
    Heute:
    613
    Gestern:
    599
    Gesamt:
    2.349.269
  • Benutzer & Gäste
    1258 Benutzer registriert, davon online: 52 Gäste
 
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
41980 Beiträge & 5790 Themen in 17 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 29.03.2024 - 15:23.
  Login speichern
Forenübersicht » Talk » Benötige eure Hilfe

vorheriges Thema   nächstes Thema Alle "Gefällt mir" für diesen Thread anzeigen  
9 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
ZX Twin Turbo ist offline ZX Twin Turbo  
Benötige eure Hilfe
1 Beitrag - Einmalposter
Ich grüße alle ZX Fahrer die hier vertreten sind. nun gehöre ich auch dazu. mein name ist Michael u. bin seit kurzem im Besitz eines ZX-Z32 Twin Turbo mit 283 PS. Jedoch habe ich Probleme u. würde eure geschätzte Hilfe brauchen. Es wurden folgende Mängel festgestellt:

Zahnstangenlenkung undicht links- nicht mehr lieferbar!! Wo bekommt man so ein Teil? Im Schaltgetriebe ist irgendein Lager defekt. singt beim fahren bzw. schalten. Die vordere stoßstange muß typisiert werden u. es sind Blinker eingebaut ohne E-Prüfzeichen. Jetzt meine Frage an euch: Gibt es noch teile für den ZX, wenn ja, wo im Internet? Ich hab im Wagen eine visitenkarte gefunden wo eine Internetadresse von einem zx shop draufsteht. jedoch gibt es diese seite nicht mehr. Reparaturhandbücher oder Explosionszeichnungen, wo wird man da fündig? Ich bin euch für jede nur erdenkliche Hilfe, bzw. Hinweis sehr dankbar. Der Wagen hat zwar Tüv bis 3.2017. aber bis dahin sollte alles in ordnung gebracht werden. sonst kann ich den zx wohl abschreiben. ich bedanke mich schon mal bei euch, wer immer auch das liest und grüße euch alle.
Beitrag vom 21.08.2016 - 14:46
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von ZX Twin Turbo suchen ZX Twin Turbo`s Profil ansehen ZX Twin Turbo eine E-Mail senden ZX Twin Turbo eine private Nachricht senden ZX Twin Turbo zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Folgenden Benutzern gefällt das:
Noch keinem...
Blue Flame ist offline Blue Flame  
320 Beiträge - Spambot
Blue Flame`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von ZX Twin Turbo

Ich grüße alle ZX Fahrer die hier vertreten sind. nun gehöre ich auch dazu. mein name ist Michael u. bin seit kurzem im Besitz eines ZX-Z32 Twin Turbo mit 283 PS.


Hallo Michael,
wir grüßen dich auch - und herzlich willkommen hier im 300ZX-Forum! grinsen

Zitat

Jedoch habe ich Probleme u. würde eure geschätzte Hilfe brauchen. Es wurden folgende Mängel festgestellt:
Zahnstangenlenkung undicht links- nicht mehr lieferbar!! Wo bekommt man so ein Teil?


Bzgl.eines Ersatz-Lenkgetriebes könntest du dich an den Jörg (Doktor-Z hier im Forum) wenden, er hat ein ziemlich umfangreiches Ersatzteillager für den 300ZX, da könnte evtl. was dabei sein.
Alternativ dazu kannst du dir auch ein überholtes Lenkgetriebe aus USA bestellen.

Zitat

Die vordere stoßstange muß typisiert werden.


Es handelt sich demnach vermutlich um eine Tuningfrontschürze. Wenn ja, welche?
Bzgl. Eintragung mal bei Speedmaster anfragen.

Zitat

Jetzt meine Frage an euch: Gibt es noch teile für den ZX, wenn ja, wo im Internet?


Die bekanntesten Bezugsquellen für ZX-Teile wo es fast alles gibt was man so braucht:
Z1 Motorsports
CZP
...aber bloß nicht bei Nissan direkt bestellen!

Ich hoffe ich konnte dir für's erste helfen.
Wünsche Dir noch viel Freude mit deiner Lady!


GuZZ
Thomas



You can`t buy happiness, but you can buy a 300ZX - and that`s kind of the same thing!


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Blue Flame am 21.08.2016 - 16:03.
Beitrag vom 21.08.2016 - 15:59
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Blue Flame suchen Blue Flame`s Profil ansehen Blue Flame eine private Nachricht senden Blue Flame zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Folgenden Benutzern gefällt das:
Noch keinem...
puschkin ist offline puschkin  
134 Beiträge - Hardcoreposter
puschkin`s alternatives Ego
Das Werkstatthandbuch kann ich dir auf deutsch und Englisch per Mail schicken.
Sende mir deine E-Mail per IM.

MfG Stephan
Beitrag vom 21.08.2016 - 22:36
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von puschkin suchen puschkin`s Profil ansehen puschkin eine private Nachricht senden puschkin`s Homepage besuchen puschkin zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Folgenden Benutzern gefällt das:
Noch keinem...
micha-nbg ist offline micha-nbg  
Administrator
1604 Beiträge - Z-Forenlegende
micha-nbg`s alternatives Ego
Hallo Michael,

schreibe mal ein wenig mehr über das Fahrzeug und Dich. Ein Foto von der Front wäre gut. Woher hast Du den ZX, Baujahr etc. und woher bist Du. Vielleicht wohnt jemand aus der Gruppe in Deiner Nähe und kann Dir helfen.

Gruß
Michael
Beitrag vom 22.08.2016 - 06:24
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von micha-nbg suchen micha-nbg`s Profil ansehen micha-nbg eine E-Mail senden micha-nbg eine private Nachricht senden micha-nbg`s Homepage besuchen micha-nbg zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Folgenden Benutzern gefällt das:
Noch keinem...
micha-nbg ist offline micha-nbg  
Administrator
1604 Beiträge - Z-Forenlegende
micha-nbg`s alternatives Ego
An die Forengemeinde,

Michael hat Bilder seines Fahrzeugs in die Fahrergalerie Michael eingestellt. Bitte mal ansehen was das für eine Front ist.

Gruß
Michael
Beitrag vom 22.08.2016 - 17:52
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von micha-nbg suchen micha-nbg`s Profil ansehen micha-nbg eine E-Mail senden micha-nbg eine private Nachricht senden micha-nbg`s Homepage besuchen micha-nbg zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Folgenden Benutzern gefällt das:
Noch keinem...
Blue Flame ist offline Blue Flame  
320 Beiträge - Spambot
Blue Flame`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von micha-nbg

An die Forengemeinde,

Michael hat Bilder seines Fahrzeugs in die Fahrergalerie Michael eingestellt. Bitte mal ansehen was das für eine Front ist.

Gruß
Michael


Das könnte evtl. diese Frontschürze von Z-Centre sein.

Wenn das Fahrzeug allerdings in Österreich zugelassen ist, bin ich mir nicht sicher ob eine Eintragung bei Speedmaster überhaupt möglich ist. (War bei mir auch immer die erste Gegenfrage gewesen: "Wo ist das Fzg. zugelassen?")

GruZZ
Thomas



You can`t buy happiness, but you can buy a 300ZX - and that`s kind of the same thing!
Beitrag vom 22.08.2016 - 18:17
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Blue Flame suchen Blue Flame`s Profil ansehen Blue Flame eine private Nachricht senden Blue Flame zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Folgenden Benutzern gefällt das:
Noch keinem...
micha-nbg ist offline micha-nbg  
Administrator
1604 Beiträge - Z-Forenlegende
micha-nbg`s alternatives Ego
Der Vorbesitzer hat anscheinend die Lufteinlässe der Front zugemacht. Eventuell hatte der irgendwelche verrückten Gedanken zu Abtrieb.

Michael,

mache Fotos von allen Seiten von dieser Konstruktion zur Beweissicherung aber dann bitte alle Einlässe öffnen, damit das Fahrzeug wieder atmen kann. Geht die Klimaanlage noch?

Interessant wäre, wie der Unterboden aussieht.

Versuche mal ob jemand in Deiner Umgebung Zeit hat den Z anzusehen In Wien und Umgebung gibt es den Richard, den Addi (Adolf300zx), Alfred und Markus Gerstner (Gerstner Performance) alle hier im Forum.

Gruß
Michael
Beitrag vom 22.08.2016 - 19:30
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von micha-nbg suchen micha-nbg`s Profil ansehen micha-nbg eine E-Mail senden micha-nbg eine private Nachricht senden micha-nbg`s Homepage besuchen micha-nbg zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Folgenden Benutzern gefällt das:
Noch keinem...
Richard ist offline Richard  
79 Beiträge - Supermember
Richard`s alternatives Ego
Was ist das bei den Lufteinläßen?

Meld dich mal, dann kann gerne einer sich das anschauen.

Beitrag vom 22.08.2016 - 21:03
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Richard suchen Richard`s Profil ansehen Richard eine private Nachricht senden Richard zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Folgenden Benutzern gefällt das:
Noch keinem...
MadDoc ist offline MadDoc  
24 Beiträge - Member
MadDoc`s alternatives Ego
http://nissan4u.com/parts/300zx/
Da findest du alle Teilenummern zum suchen!

http://www.300zx.ch/index.php/downloads
Da musst du dich anmelden, da bekommst du das Werkstatthandbuch auf Deutsch!

Teile gibs bei :
ZCenter UK
https://www.z1motorsports.com/
https://conceptzperformance.com/http://www.courtes...-1990-1 996
Aber vorsicht die Ammis sind teuer beim Versand !!! und den Zoll nicht vergessen!!!

Ansonsten ebay und ebay kleinanzeigen irgend einer schlachtet immer was ! :grins
Beitrag vom 23.08.2016 - 22:23
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von MadDoc suchen MadDoc`s Profil ansehen MadDoc eine E-Mail senden MadDoc eine private Nachricht senden MadDoc zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Folgenden Benutzern gefällt das:
Noch keinem...

Dieser Thread gefällt folgenden Benutzern:
Noch keinem...

Ähnliche Themen:
Talk Talk Benötige Hilfe bei der Ermittlung eines Neupreises - Letzte Antwort von RALPH-M am 23.09.05 - 16:27 Benötige Hilfe bei der Ermittlung eines Neupreises.. - RALPH-M - 23.09.05 - 16:27
Talk Talk Brauche mal eure Hilfe..... - Letzte Antwort von steve am 01.06.13 - 14:17 Brauche mal eure Hilfe..... - steve - 01.06.13 - 14:17
Talk Talk Brauche eure Hilfe bei der Suche!! - Letzte Antwort von El 300zx am 19.02.13 - 08:38 Brauche eure Hilfe bei der Suche!! - El 300zx - 19.02.13 - 08:38
Talk Talk Brauche mal wieder eure Hilfe... - Letzte Antwort von xdream am 21.02.07 - 17:40 Brauche mal wieder eure Hilfe... - xdream - 21.02.07 - 17:40
Marktplatz Marktplatz Benötige für Fertigstellung noch... - Letzte Antwort von Mike am 01.06.07 - 21:38 Benötige für Fertigstellung noch... - Mike - 01.06.07 - 21:38

Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (1): (1) vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 52 Gäste online. Neuester Benutzer: mockingboy
Mit 6470 Besuchern waren am 14.09.2022 - 07:56 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
netra (43)
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
 
Seite in 0.02647 Sekunden generiert
 wird überprüft von der Initiative-S


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012