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Forenübersicht » Technik » [Hilfe] der Z läuft plötzlich nur auf 5 Zylindern!

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Beitrag
PimpmyRide ist offline PimpmyRide  
791 Beiträge - Scriptkiller
PimpmyRide`s alternatives Ego
Ralf, was hättest du dir eigentlich für das Geld kaufen können?

Spaß...

klingel mal durch...
Beitrag vom 24.07.2009 - 19:01
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sr20de ist offline sr20de  
140 Beiträge - Hardcoreposter
sr20de`s alternatives Ego
So werde mich da evtl. am Wochenende schonmal ranmachen die Düse zu wechseln.

Frage: Muss ich beim Abnehmen/befestigen der Ansaugbrücke irgendetwas beachten? Irgendwelche Dichtungen die ich tauschen muss o.ä.??

Dem Werkstatthandbuch und einigen tollen Links mit bebilderter Anleitung kann ich dazu nicht sooo viel entnehmen - der Theorie nach einfach abschrauben u. abnehmen, Düse wechseln und Brücke wieder anschrauben. Richtig so?!
Beitrag vom 28.07.2009 - 14:33
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PimpmyRide ist offline PimpmyRide  
791 Beiträge - Scriptkiller
PimpmyRide`s alternatives Ego
flüssiges dichtmittel
Beitrag vom 28.07.2009 - 16:19
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sr20de ist offline sr20de  
RE:
140 Beiträge - Hardcoreposter
sr20de`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von PimpMyRide

flüssiges dichtmittel


Und was bietet sich da an? Gibt es da irgendein bestimmtes Produkt das besonders für die Temperaturen beim Z32 auch geeignet ist und ihr mir empfehlen könnt???
Beitrag vom 28.07.2009 - 19:18
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Denno ist offline Denno  
RE:
653 Beiträge - Dr. Forum
Denno`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von PimpMyRide

flüssiges dichtmittel



Der Schrauberpapst hat gesprochen totlachen totlachen

Flüssigdichtung wird an den Auslaßventildeckeln sowie am Thermostatgehäuse benötigt, und an 2-3 anderen Verbindungen...

Ich würde die original Flachdichtung unter der Ansaugbrücke ersetzen, sowie die O-Ringe.


P.S.: Biete dir immernoch mein komplettes Fuel-Rail mit Düsen an, gegen kleines Geld. Die 6 nötigen O-Ringe sowie die Flachdichtung müsste ich ebenfalls noch im Keller haben psss

Grüzze, aus Fuhlsbüddel



Man muß nur inkopetent genug sein, um das Richtige zu tun.
Beitrag vom 28.07.2009 - 20:58
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sr20de ist offline sr20de  
RE: RE:
140 Beiträge - Hardcoreposter
sr20de`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von Denno

Zitat
Original geschrieben von PimpMyRide

flüssiges dichtmittel



Der Schrauberpapst hat gesprochen totlachen totlachen

Flüssigdichtung wird an den Auslaßventildeckeln sowie am Thermostatgehäuse benötigt, und an 2-3 anderen Verbindungen...

Ich würde die original Flachdichtung unter der Ansaugbrücke ersetzen, sowie die O-Ringe.

P.S.: Biete dir immernoch mein komplettes Fuel-Rail mit Düsen an, gegen kleines Geld. Die 6 nötigen O-Ringe sowie die Flachdichtung müsste ich ebenfalls noch im Keller haben psss



Mh kann ob die Dichtung ersetzt werden muss je nach Sichtprüfung entschieden werden? Hab jetzt aus den USA u. bei Nissan Deutschland so einiges bestellt, bloss die entsprechenden Dichtungen waren jetzt nicht dabei grinsen

Die O-Ringe an den Düsen werden natürlich mitgetauscht.

Danke für das Angebot mit den Fuelrails, aktuell hab ich aber noch 4 Reservedüsen hier rumliegen ;-)

Das Düsen tauschen an sich ist ja auch nicht das Problem, die erste Düse (wo die Ansaugbrücke dranbleiben konnte) war echt total einfach und der Wechsel in 30 min. erledigt!

Das Problem ist für mich einzig und allein das abnehmen der Ansaugbrücke, ich als Laie kann mir halt wenig über den Aufwand vorstellen...




Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von sr20de am 28.07.2009 - 23:52.
Beitrag vom 28.07.2009 - 23:51
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Mario ist offline Mario  
653 Beiträge - Dr. Forum
Mario`s alternatives Ego
<Das Problem ist für mich einzig und allein das abnehmen der Ansaugbrücke, ich als Laie kann mir halt wenig über den Aufwand vorstellen...>

Morjen, ist ne saublöde Arbeit und man(n) braucht schlanke Händchen.. grinsen
Von der Gesamtzeit her, ca. 4 Stunden + Rückenschmerzen... grinsen grinsen grinsen
Viel Erfolg.
GruZZi Mario




Sonntag Morgen, Freie linke Spur, Tank randvoll :-)
Beitrag vom 29.07.2009 - 08:32
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sr20de ist offline sr20de  
140 Beiträge - Hardcoreposter
sr20de`s alternatives Ego
So Wagen läuft wieder, und wir habens ohne die nervige Prozedur mit der Ansaugbrücke geschafft...
Einfach 2mm von der Ansaugbrücke weggeschliffen, dann lies sich die Schraube mit etwas Geschick rausdrehen. War wieder ein günstig gelegener Zylinder muss man dazu sagen.

Zündspulenstecker u. ESD-Stecker hab ich auch schon neue bestellt (Danke nochmal an Denno für den Tipp!)
Beitrag vom 09.08.2009 - 22:37
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xz300 ist offline xz300  
Anfrage Einspritzventil
1 Beitrag - Einmalposter
Hallo und guten Abend an alle Mitglider, ich bin begeistert über die Antworten und Hilfestellungen hier in diesem Beitrag, vermutlich auch in allen anderen bearbeiteten Themen! Erstkassig wenn ich das mal so sagen darf!

Ich bin natürlich nicht ohne Grund das Forum und den Beitrag gestoßen!

Ich hoffe es ist nicht unpassend wenn sich meinen 300ZX und ich jetzt hier kurz vorstellen!

Ich bin seit kurzem stolzer Eigentümer eines 300ZX BJ 1990 mit VG30DETT Motor und Automatikgetrieb im Originalzustand!
Mit seinen 119000 km und aus Erstbesitz im Original Lackkleid erfreue ich mich jeden Tag über den Phantastischen Wagen und komme gar nicht mehr raus aus dem Schwärmen!

Zu mir, mein Name ist Martin und komme aus Bayern. Ich habe bin zwar gelernter Kfz-Mechaniker, jedoch ist das schon über 25 jahre her! Die Ausbildung erfolgte in einem Nissan Autohaus, daher auch der kontakt und die Liebe zu diesen Klassikern!
Nun habe ich mir meinen Wunsch erfüllt und den 300er aus einer Erbmasse erstanden!

Nun zu meinem Problem, nachdem der Motor abruppt anfing unrund zu laufen, habe ich mich
wie in dem Beitrag ausgiebig und anschaulich erklärt, an die Fehlersuche gemacht!
Mit dem Ergebnis, bei dem 300er ist ein Einspritzventil defekt!

Die Nachfrage über Ersatz bei meinem Freundlichen hatte leider keinen Erfolg ergeben!
Einspritzventile sind nicht lieferbar!

Jaaa jetzt stehe ich vor der Frage über den Verbau von Einspritzventilen von 3. Anbietern aus dem Netz,
wobei hier die angegebenen Einspritzmengen mir etwas Kopfzerbrechen bereiten!!!

Oder aber hier im Forum kann mir jemand weiterhelfen und hat eventuell Einspritzventile aus einem Umbau oder ähnlichem Grund!

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen

Vielen Dank für den Erstklassigen Diagnoseleitfaden und vielleicht die ein oder andere Antwort

Der Fische 300er Besitzer MArtin

Beitrag vom 07.10.2024 - 20:10
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Doktor-Z ist offline Doktor-Z  
Re: [Hilfe] der Z läuft plötzlich nur auf 5 Zylindern!
2123 Beiträge - Z-Forengott
Doktor-Z`s alternatives Ego
Moin Martin,
willkommen in der IG und Glückwunsch
zur Lady.
Da dein Z Serie ist und vielleicht auch so
bleiben soll,also er nicht großartig getuned
werden soll,würde ich von Drittanbietern
in Sachen ESD's abraten und die defekte
ESD,sofern sie wirklich defekt ist,durch
eine Originale ersetzen.
Notfalls eben durch ein Gebrauchtteil.
Die kannst du hier übers Forum oder auch
von mir bekommen.
Am besten gleich auch alle Stecker erneuern
denn die sind garantiert alle korrodiert.
Bei Interesse einfach melden.
Gruß Dr.Z



Stoppt Tierversuche nehmt Kinderschänder


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Doktor-Z am 09.10.2024 - 21:14.
Beitrag vom 09.10.2024 - 21:13
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steve, xz300,  
Pladinmadin ist offline Pladinmadin  
Re: [Hilfe] der Z läuft plötzlich nur auf 5 Zylindern!
1017 Beiträge - Alleswisser
Pladinmadin`s alternatives Ego
Hallo Martin,

herzlich willkommen im Forum.
Ich würde es auch so machen wie Jörg schon geschrieben hat. Über USA und Japan solltest
du noch originale bekommen sofern du nicht wirklich auf Leistung gehen möchtest.
Über das Forum findest du sich auch ein paar gebrauchte, da viele von uns auf größere gegangen sind.
Meine habe ich glaube ich vor einigen Jahren mal verkauft.
hier als Beispiel:
https://conceptzperformance.com/nissan-infiniti-ni..._17138. php
Falls du mal auf große gehen willst dann bitte nur Nismo, so wie die 555 oder 740er je nachdem wie viel Leistung du
fahren willst.
https://conceptzperformance.com/nismo-740cc-fuel-i..._p_845. php

Grüße aus München

Auch ein Martin :-)

Beitrag vom 10.10.2024 - 07:22
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