• STATUS

  • Besucher
    Heute:
    69
    Gestern:
    50
    Gesamt:
    1.921.583
  • Benutzer & Gäste
    1160 Benutzer registriert, davon online: 8 Gäste
 
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
41247 Beiträge & 5617 Themen in 17 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 10.08.2020 - 20:55.
  Login speichern
Forenübersicht » Technik » Scheinwerfer leuchtet nicht richtig

vorheriges Thema   nächstes Thema Alle "Gefällt mir" für diesen Thread anzeigen  
23 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (2): (1) 2 weiter >
Autor
Beitrag
Jaimie Jean ist offline Jaimie Jean  
Scheinwerfer leuchtet nicht richtig
43 Beiträge - Member
Guten Abend!

Ich bin seit kurzem Besitzer eines 300ZX Z32 TT Bj. 91

Und habe Folgendes Problem:

Linker Scheinwerfer leuchtet sehr sehr schwach, auch die inneren Lichter (Fernlicht ) leuchten dauerhaft sehr schwach mit (ich gehe davon aus das diese eigentlich nicht durchgängig mit leuchten sollten oder?)

Bei betätigung der Lichthupe gehen beide Scheinwerfer.
Wenn ich jedoch das fernlicht anschalte geht nur das rechte häh? traurig

Gewechselt hab ich bis jetzt das das Relai im Motorraum und die Glühbirne (Abblendlicht links)
Beides hat leider nichts gebracht.

Gibt es wo anders noch sicherungen die ich prüfen könnte?
Oder liegt es gar an was anderem? Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen und bedanke mich schon mal im voraus.
Beitrag vom 06.03.2014 - 21:43
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Jaimie Jean suchen Jaimie Jean`s Profil ansehen Jaimie Jean eine E-Mail senden Jaimie Jean eine private Nachricht senden Jaimie Jean zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Folgenden Benutzern gefällt das:
Noch keinem...
Gast Gast  
Gast
Hay,
hört sich nach nem Masse Fehler an.
Kann dir leider so aus dem stehgreif nicht sagen wo der Massepunkt ist.
Bye
Beitrag vom 06.03.2014 - 21:54
Diesen Beitrag melden   zum Anfang der Seite
Folgenden Benutzern gefällt das:
Jaimie Jean ist offline Jaimie Jean  
RE:
43 Beiträge - Member
Zitat
Original geschrieben von Falk

Hay,
hört sich nach nem Masse Fehler an.
Kann dir leider so aus dem stehgreif nicht sagen wo der Massepunkt ist.
Bye




Danke,
könntest du mir sagen ob die inneren lichter (fernlicht ) normalerweise mit leuchten oder nicht?
Beitrag vom 06.03.2014 - 22:30
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Jaimie Jean suchen Jaimie Jean`s Profil ansehen Jaimie Jean eine E-Mail senden Jaimie Jean eine private Nachricht senden Jaimie Jean zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Folgenden Benutzern gefällt das:
Noch keinem...
steve ist offline steve  
3613 Beiträge - Z-Forengott
steve`s alternatives Ego
sersn,

es ist normalerweise beim z so, dass beim Fernlicht das Abblendlicht abschaltet. das wir in einem Relay im sicherungskasten im motorraum geschaltet. ich hab das bei mir umgebaut, weil ich auf Xenon umgebaut habe und es blöd ist, wenn beim Fernlicht ständig das abblendlich abschaltet.

Dein Problem ist mit sicherheit ein Masseproblem.
Den Fehler lese ich zum ersten mal, deswegen wirst du selbst nach dem fehler suchen müssen. Ich denke nicht, dass das massekabel weit weg vom scheinwerfer ist.

GruZZ
steve



Jeder sollte einen D-Z-F-D haben
Beitrag vom 06.03.2014 - 22:56
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von steve suchen steve`s Profil ansehen steve eine E-Mail senden steve eine private Nachricht senden steve`s Homepage besuchen steve zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Folgenden Benutzern gefällt das:
Noch keinem...
Doktor-Z ist offline Doktor-Z  
2084 Beiträge - Z-Forengott
Doktor-Z`s alternatives Ego
Nein,
serienmäßig leuchten entweder die Äußeren (Abblendlicht) oder die Inneren.
Man kann aber im/am schwarzen zuständigen Relais im Relais.-u.Sicherungskasten unter der Haube vorne links (beim Linkslenker) eine Brücke installieren daß das Abblendlich eingeschaltet bleibt wenn man auf Fernlicht umschaltet.
Möglich (wie Falk schon schrieb) das es sich um einen Massefehler handelt und der Massepunkt am Abblendlicht wird durch ein Kabelchen am Leuchtmittelhalter welches dort festgeschraubt ist gewährleistet und natürlich durch den 2-poligen Stecker zum Leuchtmittel.
Nur ertwas merkwürdig das Links das Abblend.-und Fernlicht gleichzeitig betroffen ist.
Die Sicherungen für die Scheinwerfer befinden sich in dem besagten schwarzen Kasten unter der Haube.
Schau mal ob die Kabel irgendwo beschädigt oder die Kontakte oxidiert sind.
Welches Relais hast du ersetzt,das Schwarze für die Fernlichtumschaltung?
Gruß Dr.Z





Stoppt Tierversuche nehmt Kinderschänder


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Doktor-Z am 06.03.2014 - 23:07.
Beitrag vom 06.03.2014 - 23:02
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Doktor-Z suchen Doktor-Z`s Profil ansehen Doktor-Z eine E-Mail senden Doktor-Z eine private Nachricht senden Doktor-Z zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Folgenden Benutzern gefällt das:
Noch keinem...
Jaimie Jean ist offline Jaimie Jean  
43 Beiträge - Member
Ich danke euch!
Da habe ich wenigstens schon mal einen Anhaltspunkt und werde mich am WE mal auf die Suche begeben grinsen
Beitrag vom 06.03.2014 - 23:03
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Jaimie Jean suchen Jaimie Jean`s Profil ansehen Jaimie Jean eine E-Mail senden Jaimie Jean eine private Nachricht senden Jaimie Jean zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Folgenden Benutzern gefällt das:
Noch keinem...
Jaimie Jean ist offline Jaimie Jean  
43 Beiträge - Member
Ja, ein schwarzes Relai wo Dim oder Dimmer drauf stand habe ich gewechselt.
Beitrag vom 06.03.2014 - 23:08
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Jaimie Jean suchen Jaimie Jean`s Profil ansehen Jaimie Jean eine E-Mail senden Jaimie Jean eine private Nachricht senden Jaimie Jean zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Folgenden Benutzern gefällt das:
Noch keinem...
Pladinmadin ist offline Pladinmadin  
965 Beiträge - Scriptkiller
Pladinmadin`s alternatives Ego
Hier findest du Bilder von mir zu der Brücke und welches Relai das ist. Mit dem eventuellen Masseproblem kann ich dir gerade auch nicht helfen weil ich meinen Z erst in gut einem Monat wiedersehe.

http://www.300zxtt.de/include.php?path=forum/showt...eadid=2 488

Gruß
Martin
Beitrag vom 07.03.2014 - 09:27
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Pladinmadin suchen Pladinmadin`s Profil ansehen Pladinmadin eine E-Mail senden Pladinmadin eine private Nachricht senden Pladinmadin zu Ihren Freunden hinzufügen Pladinmadin auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Folgenden Benutzern gefällt das:
Noch keinem...
Schnabulation ist offline Schnabulation  
792 Beiträge - Scriptkiller
Schnabulation`s alternatives Ego
Ich habe interessanterweise das gleiche Problem am VW Golf, wenn der Stecker vom Scheinwerfer nicht richtig aufgesteckt ist.
Da ist es so, dass der Stecker selber 4 Pins hat, einer dieser Pins rutscht manchmal hinten raus und gibt dann keinen Kontakt mehr. Dann habe ich genau das selbe Verhalten. Wenn ich den Pin dann wieder in den Stecker reindrücke geht wieder alles.

Hilft nicht sehr, ich weiss, aber ist doch immerhin ein Tipp in welche Richtung der Fehler gehen könnte...
Beitrag vom 07.03.2014 - 10:54
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Schnabulation suchen Schnabulation`s Profil ansehen Schnabulation eine private Nachricht senden Schnabulation zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Folgenden Benutzern gefällt das:
Noch keinem...
steve ist offline steve  
3613 Beiträge - Z-Forengott
steve`s alternatives Ego
Hey Jörg,
du Pfosten! ... was hab ich geschrieben? Alter Stänkerer!
kopfhauen
grinsen

GruZZ
steve



Jeder sollte einen D-Z-F-D haben
Beitrag vom 08.03.2014 - 00:41
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von steve suchen steve`s Profil ansehen steve eine E-Mail senden steve eine private Nachricht senden steve`s Homepage besuchen steve zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Folgenden Benutzern gefällt das:
Noch keinem...
Doktor-Z ist offline Doktor-Z  
RE:
2084 Beiträge - Z-Forengott
Doktor-Z`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von steve

Hey Jörg,
du Pfosten! ... was hab ich geschrieben? Alter Stänkerer!
kopfhauen
grinsen

GruZZ
steve



Ok ok,
warst mal wieder schneller und unpräziser als ich fuck you cool
Grüßle



Stoppt Tierversuche nehmt Kinderschänder
Beitrag vom 12.03.2014 - 20:30
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Doktor-Z suchen Doktor-Z`s Profil ansehen Doktor-Z eine E-Mail senden Doktor-Z eine private Nachricht senden Doktor-Z zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Folgenden Benutzern gefällt das:
Noch keinem...
steve ist offline steve  
RE: RE:
3613 Beiträge - Z-Forengott
steve`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von Doktor-Z
Ok ok,
warst mal wieder schneller und unpräziser als ich fuck you cool
Grüßle


ne nein ne nein ... wer lesen kann ist klar im Vorteil lachen



Jeder sollte einen D-Z-F-D haben
Beitrag vom 13.03.2014 - 07:03
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von steve suchen steve`s Profil ansehen steve eine E-Mail senden steve eine private Nachricht senden steve`s Homepage besuchen steve zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Folgenden Benutzern gefällt das:
Noch keinem...
Jaimie Jean ist offline Jaimie Jean  
43 Beiträge - Member
Mal ein kleines Update

Ich war vor kurzem beim freundlichen und hab ihm das geschiele der Lady mal gezeigt und
nach Rat gefragt.
Nachdem er seine Kinlade (welche nach unten klappte als er den ZX sah) wieder eingerenkt hatte, gab er mir die Diagnose, wie einige hier bereits schon schrieben, Massefehler.
Leider wusste auch er nicht wo die ganzen Massepunkte sind.
Also ging er ins Lager und holte aus der hintersten Ecke Die 300ZX Bibel die min. in 10cm
Staub verhüllt war. grinsen
Ich durfte das gute Stück mitnehmen und werde die Tage mal die ganzen Massepunkte durch prüfen jubeln


@Schnabulation
Deinen Tipp habe ich überprüft, war leider nicht das Problem bei mir.


@Pladinmadin
vielen Dank für den Link grinsen
Beitrag vom 13.03.2014 - 20:04
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Jaimie Jean suchen Jaimie Jean`s Profil ansehen Jaimie Jean eine E-Mail senden Jaimie Jean eine private Nachricht senden Jaimie Jean zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Folgenden Benutzern gefällt das:
Noch keinem...
Gast Gast  
Gast
Hay,
ich nehm an es sind die Massepunkte hinter den Scheinwerfern auf dem Längsträger(beidseitig).
Sollten unter den Ansaugrohren zu sehen sein. Oder der am Sicherungskasten.
Bye
Beitrag vom 14.03.2014 - 09:32
Diesen Beitrag melden   zum Anfang der Seite
Folgenden Benutzern gefällt das:
Jaimie Jean ist offline Jaimie Jean  
43 Beiträge - Member
Das Problem scheint gefunden! grinsen
Hoffe ich doch! unsicher

Es liegt wohl an einem Stecker bzw Diode welche irgendwo hinter dem Handschuhfach liegt.
Leider gibt es diesen Stecker nicht mehr bei Nissan zu kaufen rotwerden
Nun konnte mein Nissanhändler irgendwo anders den Stecker kaufen, da dieser per Post aus Hannover kommt muss ich leider bis Montag warten um zu wissen das es wirklich daran liegt.

Ich hänge euch mal ein pic des steckers ran.
Was sagt euch das wenn ihr euch diesen mal genau anschaut!? Bild1

41_10003079_425342170901799_1232270150_n

25_10009670_425341904235159_1620007606_n


41_1947695_425341877568495_194581494_n


Beitrag vom 19.03.2014 - 20:09
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Jaimie Jean suchen Jaimie Jean`s Profil ansehen Jaimie Jean eine E-Mail senden Jaimie Jean eine private Nachricht senden Jaimie Jean zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Folgenden Benutzern gefällt das:
Noch keinem...

Dieser Thread gefällt folgenden Benutzern:
Noch keinem...

Ähnliche Themen:
Talk Talk So nun leuchtet es neu - Letzte Antwort von God of Hell am 04.09.12 - 09:10 So nun leuchtet es neu - God of Hell - 04.09.12 - 09:10
Technik Technik ÖL Castrol 10W -60 ist das wirklich richtig? - Letzte Antwort von 300 am 22.09.12 - 13:49 ÖL Castrol 10W -60 ist das wirklich richtig? - 300 - 22.09.12 - 13:49
Technik Technik Automatik Kühler richtig angeschlossen?? - Letzte Antwort von baddevil6666 am 21.04.15 - 21:22 Automatik Kühler richtig angeschlossen?? - baddevil6666 - 21.04.15 - 21:22
Technik Technik Hicas Lämpchen leuchtet... was, wo nachfüllen - Letzte Antwort von hashiriya am 22.05.13 - 17:03 Hicas Lämpchen leuchtet... was, wo nachfüllen - hashiriya - 22.05.13 - 17:03
Technik Technik "Break" Lampe leuchtet im Tacho. - Doktor-Z - 13.01.12 - 17:48

Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (2): (1) 2 weiter > vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 8 Gäste online. Neuester Benutzer: SerVo
Mit 2467 Besuchern waren am 31.08.2018 - 01:01 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
frist (41), moe joe (43), Uran (35)
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
 
Seite in 0.10426 Sekunden generiert
 wird überprüft von der Initiative-S


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012