• STATUS

  • Besucher
    Heute:
    146
    Gestern:
    599
    Gesamt:
    2.348.802
  • Benutzer & Gäste
    1258 Benutzer registriert, davon online: 48 Gäste
 
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
41980 Beiträge & 5790 Themen in 17 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 29.03.2024 - 06:21.
  Login speichern
Forenübersicht » Technik » Wastegate-Leitungen

vorheriges Thema   nächstes Thema Alle "Gefällt mir" für diesen Thread anzeigen  
2 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
Kampfhamster ist offline Kampfhamster  
Wastegate-Leitungen
177 Beiträge - Hardcoreposter
Kampfhamster`s alternatives Ego
Hallo Leute, ich brauche mal wieder eure fachmännische Hilfe.
Bei meinem Z wurde schon vom Vorbesitzer ein "professionelles" Tuning durchgeführt - Ladedruck auf fast 1 Bar erhöht und den Low Boost Modus der Ladedruckregelventile deaktiviert - per TCTalk lassen sich die Ventile noch hörbar schalten, aber druckmässig verändert nich nichts.
Heute habe ich mal die Unterdruckleitungen, die zum Wastegate führen und unter den grossen Lufteinlassschläuchen rechts und links liegen, gecheckt, um zu sehen, ob da nicht eventuell schon mit Boost Jets rumgepfuscht wurde. Auf der Beifahrerseite war der Schlauch ok und innen sauber, aber auf der Fahrerseite war er einfach abgeschnitten!
Jetzt würde mich natürlich brennend interessieren - wo genau finde ich denn die Ladedruckregelventile? Und brauche ich einen OEM-Unterdruckschlauch als Ersatz für den abgeschnittenen, oder geht da ein beliebiger Schlauch mit gleichem Durchmesser?



Chuck Norris fährt einen Z, an dem nie was kaputtgeht!
Beitrag vom 27.05.2017 - 00:33
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Kampfhamster suchen Kampfhamster`s Profil ansehen Kampfhamster eine E-Mail senden Kampfhamster eine private Nachricht senden Kampfhamster zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Folgenden Benutzern gefällt das:
Noch keinem...
KingOlli ist offline KingOlli  
442 Beiträge - Spambot
KingOlli`s alternatives Ego
Hallo Hamster,
auf dem Bild kannst du das fahrerseitige Regelventil sehen :
Unter-druckschlauch bekommst du im Turbo Zentrum Berlin auf der Website in allen größen , da habe ich auch meinen her.

Gruß Oliver


160_WasteGate



Beitrag vom 27.05.2017 - 08:26
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von KingOlli suchen KingOlli`s Profil ansehen KingOlli eine private Nachricht senden KingOlli zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Folgenden Benutzern gefällt das:

Dieser Thread gefällt folgenden Benutzern:
Kampfhamster,

Ähnliche Themen:
Technik Technik Forge Wastegate - Letzte Antwort von msiegl am 03.05.15 - 23:07 Forge Wastegate - msiegl - 03.05.15 - 23:07
Technik Technik standard wastegate ventile - Letzte Antwort von steve am 08.02.19 - 18:47 standard wastegate ventile - steve - 08.02.19 - 18:47
Technik Technik Leitungen ZX - Letzte Antwort von Dirk86 am 04.10.08 - 09:13 Leitungen ZX - Dirk86 - 04.10.08 - 09:13
Marktplatz Marktplatz Hauptbremszylinder leitungen - Letzte Antwort von Pressure am 15.03.10 - 09:18 Hauptbremszylinder leitungen - Pressure - 15.03.10 - 09:18
Marktplatz Marktplatz B.: Klima Leitungen Rohre - Letzte Antwort von Denno am 20.06.11 - 20:14 B.: Klima Leitungen Rohre - Denno - 20.06.11 - 20:14

Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (1): (1) vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 48 Gäste online. Neuester Benutzer: mockingboy
Mit 6470 Besuchern waren am 14.09.2022 - 07:56 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
netra (43)
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
 
Seite in 0.07161 Sekunden generiert
 wird überprüft von der Initiative-S


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012