• STATUS

  • Besucher
    Heute:
    2
    Gestern:
    55
    Gesamt:
    1.900.331
  • Benutzer & Gäste
    1126 Benutzer registriert, davon online: 4 Gäste
 
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
41043 Beiträge & 5570 Themen in 17 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 07.12.2019 - 00:08.
  Login speichern
Forenübersicht » Technik » Abgasanlage

vorheriges Thema   nächstes Thema Alle "Gefällt mir" für diesen Thread anzeigen  
8 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
gix600k7 ist offline gix600k7  
Abgasanlage
56 Beiträge - Supermember
Hallo zusammen,
ich überlege mir eine Abgasanlage anfertigen zu lassen und wollte fragen ob jemand von euch Erfahrungen mit einer Firma hat oder jemanden empfehlen kann.
Gerne auch per PN.
Mit freundlichen Grüßen
Marco



Bremsen macht die Felgen dreckig.
Beitrag vom 25.09.2018 - 12:11
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von gix600k7 suchen gix600k7`s Profil ansehen gix600k7 eine E-Mail senden gix600k7 eine private Nachricht senden gix600k7 zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Folgenden Benutzern gefällt das:
Noch keinem...
ZX-Driver ist offline ZX-Driver  
Re: Abgasanlage
42 Beiträge - Member
ZX-Driver`s alternatives Ego
Hi Marco,

habe meine Anlage bei dieser Firma machen lassen:

https://www.custom-exhausts.de/

Es handelt sich um ein Ein-Mann-Unternehmen, TÜV-Eintragung ist auch enthalten. Habe vor zwei Jahren ca. 2.500 EUR für eine zweiflutige Anfertigung ab Kat inkl. Eintragung bezahlt.
Hatte mich leider nicht genug informiert, da ich dachte, dass die Firma selbst die richtigen Entscheidungen trifft. Ich hatt die Vorgabe, dass der Auspuff leise aber gleichzeitig einen optimalen Durchsatz haben soll, da ich mittlerweile andre Turbos fahre.
Mit meinem Wissen heute, hätte ich besser eine X-Pipe Lösung und auf Flexrohre bestehen sollen. Mein Auspuff dröhnt nämlich sehr stark. Ansonsten ist die Ausführung der Arbeit gut gewesen.

Vielleicht können die Profis hier noch etwas dazu sagen, wie die Vorgaben für eine Anlage mit möglichst wenig Dröhnen sein sollten.

Gruß
Hermann
Beitrag vom 25.09.2018 - 15:18
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von ZX-Driver suchen ZX-Driver`s Profil ansehen ZX-Driver eine E-Mail senden ZX-Driver eine private Nachricht senden ZX-Driver zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Folgenden Benutzern gefällt das:
Noch keinem...
gix600k7 ist offline gix600k7  
Re: Abgasanlage
56 Beiträge - Supermember
Hallo Hermann,
das ist ja schonmal eine Aussage danke dafür.

Wie lang ist das denn her bei dir und habt ihr zufällig noch Kontakt?


Das mit der Ausführung ist auch eine gute Frage, wenn jemand Tipps hat nehme ich die gerne an grinsen

Ich warte mal noch auf mögliche weiter Antworten bevor ich bald ersten Kontakt aufnehme.

MfG Marco



Bremsen macht die Felgen dreckig.
Beitrag vom 25.09.2018 - 16:26
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von gix600k7 suchen gix600k7`s Profil ansehen gix600k7 eine E-Mail senden gix600k7 eine private Nachricht senden gix600k7 zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Folgenden Benutzern gefällt das:
Noch keinem...
ZX-Driver ist offline ZX-Driver  
Re: Abgasanlage
42 Beiträge - Member
ZX-Driver`s alternatives Ego
Kontakt habe ich jetzt keinen mehr, schreibe ihn einfach mal per Mail an, er wird sich sicher an mich erinneren. Sein Name war glaube ich Andre. Er hat mir die Alage Ende 2015 gebaut. Die Werkstatt in der er arbeitet ist nicht in Hockenheim, sondern in 67483 Edesheim, also ganz in der Nähe, wenn Du aus Frankental kommst.
Es läuft so ab, dass er aus universal Auspuffkomponenten Dir eine Anlage zusammenbaut. Du kannst genau bestimmen, wie sie sein soll und dann wird sie eingetragen. Also wenn Du Dich selbst informierst welche Schalldämpfer und wie die Abgasführung sein soll, ist es sicher der beste Weg eine legale Anlage zu bekommen.
Wir können uns ja mal treffen von Speyer aus, wo ich arbeite, ist es ja nicht weit nach Frankental, dann kannst Du Dir meine Anlage mal anhören.


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von ZX-Driver am 25.09.2018 - 18:11.
Beitrag vom 25.09.2018 - 18:04
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von ZX-Driver suchen ZX-Driver`s Profil ansehen ZX-Driver eine E-Mail senden ZX-Driver eine private Nachricht senden ZX-Driver zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Folgenden Benutzern gefällt das:
Noch keinem...
gix600k7 ist offline gix600k7  
Re: Abgasanlage
56 Beiträge - Supermember
Hallo Hermann,
das wäre super, dann seh ich auch mal einen anderen Z grinsen
Ich schicke dir meine Handynr. per PN dann könn wir ja mal schreiben wie wir das machen.
Danke dir beten



Bremsen macht die Felgen dreckig.
Beitrag vom 26.09.2018 - 10:19
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von gix600k7 suchen gix600k7`s Profil ansehen gix600k7 eine E-Mail senden gix600k7 eine private Nachricht senden gix600k7 zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Folgenden Benutzern gefällt das:
Noch keinem...
gix600k7 ist offline gix600k7  
56 Beiträge - Supermember
49_IMG-20190311-WA0007

So endete die Geschichte übrigens nach laaaanger Zeit...



Bremsen macht die Felgen dreckig.
Beitrag vom 14.11.2019 - 14:15
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von gix600k7 suchen gix600k7`s Profil ansehen gix600k7 eine E-Mail senden gix600k7 eine private Nachricht senden gix600k7 zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Folgenden Benutzern gefällt das:
Noch keinem...
Zalazar666 ist offline Zalazar666  
Re: Abgasanlage
23 Beiträge - Member
Schick, Klang und Lautstärke wären interessant
Beitrag vom 15.11.2019 - 06:39
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Zalazar666 suchen Zalazar666`s Profil ansehen Zalazar666 eine E-Mail senden Zalazar666 eine private Nachricht senden Zalazar666 zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Folgenden Benutzern gefällt das:
Noch keinem...
gix600k7 ist offline gix600k7  
Re: Abgasanlage
56 Beiträge - Supermember
Lautstärke war grad so im zulässigen Toleranzbereich aber im unteren Drezahlbereich auf dauer etwas zu bassig/dröhnend. Hab mittlerweileDB killer drin. Klang is super grinsen Schönes V6 geblubber beim cruisen und unter Last auch schön. Gibt so ein handyvideo aber nicht hörbar wieder...



Bremsen macht die Felgen dreckig.
Beitrag vom 17.11.2019 - 17:09
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von gix600k7 suchen gix600k7`s Profil ansehen gix600k7 eine E-Mail senden gix600k7 eine private Nachricht senden gix600k7 zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Folgenden Benutzern gefällt das:

Dieser Thread gefällt folgenden Benutzern:
Zalazar666,

Ähnliche Themen:
Technik Technik abgasanlage - Letzte Antwort von klomanager am 07.04.10 - 18:49 abgasanlage - klomanager - 07.04.10 - 18:49
Marktplatz Marktplatz S. Teile Abgasanlage - Letzte Antwort von klomanager am 20.06.11 - 22:46 S. Teile Abgasanlage - klomanager - 20.06.11 - 22:46

Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (1): (1) vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 4 Gäste online. Neuester Benutzer: Meerzet
Mit 2467 Besuchern waren am 31.08.2018 - 01:01 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
 
Seite in 0.07425 Sekunden generiert
 wird überprüft von der Initiative-S


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012