• STATUS

  • Besucher
    Heute:
    6
    Gestern:
    84
    Gesamt:
    1.887.271
  • Benutzer & Gäste
    1107 Benutzer registriert, davon online: 7 Gäste
 
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
40813 Beiträge & 5532 Themen in 17 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 25.06.2019 - 02:32.
  Login speichern
Forenübersicht » Technik » Hilfe! Kühlwasser läuft aus....

vorheriges Thema   nächstes Thema Alle "Gefällt mir" für diesen Thread anzeigen  
23 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (2): (1) 2 weiter >
Autor
Beitrag
ChrisBus ist offline ChrisBus  
Hilfe! Kühlwasser läuft aus....
18 Beiträge - Neuer User
Hallo allerseits, stehe jetzt bei meinen Schwiegereltern 120km von zu hause entfernt. Hab in der einfahrt wasser bemerkt. Kühlwasser....
Habe erstmal für den morgigen heimweg leitungswasser eingefüllt, in den Behälter mit dem wasserstand-messstab.
Problem ist das dann an der Stelle unterm Auto ALLES direkt wieder ausläuft.
Jemand ne idee was es sein kann? Behälter defekt? Leitung ab?
Werde meine lady morgen früh aufbocken und die Randhausverkleidung der Fahrerseite abnehmen. Hoffe da ist was zu sehen, weil dort läuft es aus.
Die 120km nachhause ohne wasser würde ich nicht so gerne fahren...

Vielleicht kann mir ja jemand einen Tip geben.

Grüße
Christian
Beitrag vom 01.06.2019 - 18:37
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von ChrisBus suchen ChrisBus`s Profil ansehen ChrisBus eine E-Mail senden ChrisBus eine private Nachricht senden ChrisBus zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Folgenden Benutzern gefällt das:
Noch keinem...
Gerd ist offline Gerd  
Re: Hilfe! Kühlwasser läuft aus....
206 Beiträge - Fingerwundschreiber
Gerd`s alternatives Ego
Ich hatte das Problem auch schon mal da war der Schlauch von dem Ausgleichsbehälter abgegangen Auslöser dafür war der Deckel auf dem Kühler der den Druck nicht mehr Rausgelassen hat auf keinen fall fahren ohne die uhrsache behoben zu haben sonnst ist der Motorschaden vorprogrammiert
Beitrag vom 01.06.2019 - 18:59
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Gerd suchen Gerd`s Profil ansehen Gerd eine private Nachricht senden Gerd zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Folgenden Benutzern gefällt das:
Noch keinem...
ChrisBus ist offline ChrisBus  
Re: Hilfe! Kühlwasser läuft aus....
18 Beiträge - Neuer User
Vielen Dank erstmal für die schnelle Antwort :)
Ich schaue morgen früh mal nach. Bin ja Schrauber durch und durch. Hab die lady nur leider erst seit 3 Wochen und hab das Werkstatthandbuch noch nicht komplett verinnerlicht.

Meine Vermutung ist auch Schlauch ab oder Ausgleichsbehälter defekt. Aber denke auch das er der schlauch sein wird.
Muss dann erstmal 20km bis zur nächsten großem tanke mit Leitungswasser fahren, erst da gibt es dann das Kühlerkonzentrat.
Will mir sowieso demnächst den Mishimoto wasserkühler holen, der hat dann auch den passenden Überdruckdeckel.


Beitrag vom 01.06.2019 - 21:25
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von ChrisBus suchen ChrisBus`s Profil ansehen ChrisBus eine E-Mail senden ChrisBus eine private Nachricht senden ChrisBus zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Folgenden Benutzern gefällt das:
Noch keinem...
ChrisBus ist offline ChrisBus  
Re: Hilfe! Kühlwasser läuft aus....
18 Beiträge - Neuer User
Nachtrag: mishimoto Performance Kühlergrill ist bestellt :)
Beitrag vom 01.06.2019 - 23:46
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von ChrisBus suchen ChrisBus`s Profil ansehen ChrisBus eine E-Mail senden ChrisBus eine private Nachricht senden ChrisBus zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Folgenden Benutzern gefällt das:
Noch keinem...
ChrisBus ist offline ChrisBus  
Re: Hilfe! Kühlwasser läuft aus....
18 Beiträge - Neuer User
Also der Ausgleichsbehälter ist dicht und der Schlauch war auch korrekt befestigt.
Das wasser kommt mittig, etwas aus Richtung Beifahrerseite her.
Das Thermostat wurde bei nissan schon mit demZahnriemen zusammen gewechselt.

Jemand ne idee was es sein könnte?


Beitrag vom 02.06.2019 - 18:04
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von ChrisBus suchen ChrisBus`s Profil ansehen ChrisBus eine E-Mail senden ChrisBus eine private Nachricht senden ChrisBus zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Folgenden Benutzern gefällt das:
Noch keinem...
Doktor-Z ist offline Doktor-Z  
Re: Hilfe! Kühlwasser läuft aus....
2062 Beiträge - Z-Forengott
Doktor-Z`s alternatives Ego
Moin Christian,
das einzig sinnvolle wäre erstmal das System aufzufüllen
und dann abzudrücken mit ca.1 bar um die undichte Stelle
genau ermitteln zu können.
Alles andere ist "Glaskugel lesen".
Normalerweise sollte jede Werkstatt dafür ausgerüstet sein.
Gruß Dr Z



Stoppt Tierversuche nehmt Kinderschänder
Beitrag vom 02.06.2019 - 22:09
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Doktor-Z suchen Doktor-Z`s Profil ansehen Doktor-Z eine E-Mail senden Doktor-Z eine private Nachricht senden Doktor-Z zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Folgenden Benutzern gefällt das:
Noch keinem...
gix600k7 ist offline gix600k7  
Re: Hilfe! Kühlwasser läuft aus....
42 Beiträge - Member
hi chris
wann wurde das denn gewechselt? vor der fahrt?
Gruß Marco



Bremsen macht die Felgen dreckig.
Beitrag vom 03.06.2019 - 09:19
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von gix600k7 suchen gix600k7`s Profil ansehen gix600k7 eine E-Mail senden gix600k7 eine private Nachricht senden gix600k7 zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Folgenden Benutzern gefällt das:
Noch keinem...
ChrisBus ist offline ChrisBus  
Re: Hilfe! Kühlwasser läuft aus....
18 Beiträge - Neuer User
Danke Doktor-Z. Dazu habe ich selber leider nicht die Möglichkeit.
Die lady geht morgen zu Nissan. Mal schauen was die Ursache ist.

Beitrag vom 03.06.2019 - 09:47
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von ChrisBus suchen ChrisBus`s Profil ansehen ChrisBus eine E-Mail senden ChrisBus eine private Nachricht senden ChrisBus zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Folgenden Benutzern gefällt das:
Noch keinem...
Kampfhamster ist offline Kampfhamster  
RE: Re: Hilfe! Kühlwasser läuft aus....
137 Beiträge - Hardcoreposter
Kampfhamster`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von ChrisBus
Die lady geht morgen zu Nissan. Mal schauen was die Ursache ist.


Das ist ein Satz, bei dem es jedem Z-Besitzer mit etwas Erfahrung kalt den Rücken runterläuft.
Bitte such Dir jemanden, der sich mit dem Auto etwas auskennt, und lass den mal draufschauen. Wenn Du nicht gerade eine Nissan-Werkstatt hast, die sich explizit mit dem Z32 auskennst, wirst Du das Problem damit eigentlich nur verschlimmbessern. Da kannst Du die Lady auch gleich in den Wald fahren, mit Benzin übergiessen und anzünden. Ist weitaus günstiger und weniger Nervenaufreibend...



As I lay rubber down the street,
I pray for traction I can keep,
but if I spin and begin to slide,
please dear god, protect my ride.
Amen.
Beitrag vom 03.06.2019 - 10:33
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Kampfhamster suchen Kampfhamster`s Profil ansehen Kampfhamster eine E-Mail senden Kampfhamster eine private Nachricht senden Kampfhamster zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Folgenden Benutzern gefällt das:
Noch keinem...
ChrisBus ist offline ChrisBus  
Re: Hilfe! Kühlwasser läuft aus....
18 Beiträge - Neuer User
Hi marco, Zahnriemen satz und Thermostat sind letzte Woche erst beides ausgetauscht worden. Viel gefahren bin ich dann erst jetzt am Wochenende wieder.
Nun sifft es wieder ganz gut raus :(
Werde denen morgen bei abgabe der lady sagen das die das mit checken sollten. die meinten das Wasser ist über das Thermostat ausgetreten... Die haben mir auch die Altteile gezeigt. Weil das letzte Thermostat wohl nicht vernünftig eingeklebt wurde.

Bin mal gespannt was bei rumkommt. Ich vermute das ein schlauch porös oder so ist. Wenn das wasser auf Temperatur kommt,also sich druck im System Bildet fängt es an zu siffen. Denke ein schlauch ist undicht. Kann aber nach 24jahren mal vorkommen
Beitrag vom 03.06.2019 - 11:33
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von ChrisBus suchen ChrisBus`s Profil ansehen ChrisBus eine E-Mail senden ChrisBus eine private Nachricht senden ChrisBus zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Folgenden Benutzern gefällt das:
Noch keinem...
ChrisBus ist offline ChrisBus  
Re: Hilfe! Kühlwasser läuft aus....
18 Beiträge - Neuer User
Hi kampfhamster, der nissan Händler bei mir um die Ecke ist sogar für das auto geschult, bzw. Ein meister und ein geselle dort haben damals alle Schulungen für den Z32 mitgemacht.
Die meinten nur ist zwar schon etwas her das die eine z32 da hatteb, wäre aber kein problem.

Was sind denn eure Empfehlungen bezüglich Werkstatt?

Wollte eigentlich zu Underground racing bei hamburg. Aber die haben nach mehrmaligen anfragen meinerseits (telefonisch und schriftlich) nicht reagiert...
Als ich dann nach 3 wochen, 3 emails und zich versuchen jemand zu erreichen eine etwas freche email geschrieben habe kam eine Antwort. Hab dann nur gesagt hat sich erledigt war bei Nissan!

Also Empfehlungen für Werkstätten oder auch privat nehme ich sehr gerne an :)
Beitrag vom 03.06.2019 - 11:48
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von ChrisBus suchen ChrisBus`s Profil ansehen ChrisBus eine E-Mail senden ChrisBus eine private Nachricht senden ChrisBus zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Folgenden Benutzern gefällt das:
Noch keinem...
gix600k7 ist offline gix600k7  
Re: Hilfe! Kühlwasser läuft aus....
42 Beiträge - Member
Hi Chris und schon was bei raus gekommen?

Empfehlung fragst halt mal Dr.Z wenn du nicht weiter kommst ob er Zeit hat grinsen



Bremsen macht die Felgen dreckig.
Beitrag vom 04.06.2019 - 11:53
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von gix600k7 suchen gix600k7`s Profil ansehen gix600k7 eine E-Mail senden gix600k7 eine private Nachricht senden gix600k7 zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Folgenden Benutzern gefällt das:
Noch keinem...
Denno ist offline Denno  
RE: Re: Hilfe! Kühlwasser läuft aus....
653 Beiträge - Dr. Forum
Denno`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von ChrisBus

Hi kampfhamster, der nissan Händler bei mir um die Ecke ist sogar für das auto geschult, bzw. Ein meister und ein geselle dort haben damals alle Schulungen für den Z32 mitgemacht.
Die meinten nur ist zwar schon etwas her das die eine z32 da hatteb, wäre aber kein problem.

Was sind denn eure Empfehlungen bezüglich Werkstatt?

Wollte eigentlich zu Underground racing bei hamburg. Aber die haben nach mehrmaligen anfragen meinerseits (telefonisch und schriftlich) nicht reagiert...
Als ich dann nach 3 wochen, 3 emails und zich versuchen jemand zu erreichen eine etwas freche email geschrieben habe kam eine Antwort. Hab dann nur gesagt hat sich erledigt war bei Nissan!

Also Empfehlungen für Werkstätten oder auch privat nehme ich sehr gerne an :)



Moin Chris.
Das hört sich so an, als wenn du aus dem Raum Hamburg kommst?

Wurde beim Zahnriemenwechsel die Wasserpumpe mit gewechselt? - die wird sonst meist kurze Zeit nach dem Zahnriemenwechsel undicht...

Gruß Denno



Man muß nur inkopetent genug sein, um das Richtige zu tun.
Beitrag vom 04.06.2019 - 13:47
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Denno suchen Denno`s Profil ansehen Denno eine E-Mail senden Denno eine private Nachricht senden Denno zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Folgenden Benutzern gefällt das:
Noch keinem...
ChrisBus ist offline ChrisBus  
Re: Hilfe! Kühlwasser läuft aus....
18 Beiträge - Neuer User
Hi Denno,
Komme aus Paderborn ;)
Bis Hamburg ist es ein Stück, aber für eine gute Werkstatt bin ich auch gerne bereit etwas weiter zu fahren.

Die Wasserpumpe wurde nicht mit gewechselt, laut Meister noch voll in Ordnung und wurde ja auch erst vor 28tKm ausgetauscht beim letzten Zahnriemen Wechsel vor 7jahren. Die haben das system eben abgedrückt und ein wasserschlauch der direkt am Motor an einem Metall Verbinder sitzt ist wohl undicht(kleiner riss). Das Teil ist über Nissan aber nicht mehr zu bekommen :(

Grüße
Christian

Edit: hab der Nissan-Werkstatt die Seite von CZP mal empfohlen. Die wollen Den Schlauch aber erst vermessen und schauen was es so im Zubehör zu kaufen gibt...
Die melden sich wenn die mehr wissen. 2 Arbeitsstunden á 80€ + Material muss ich einplanen.
Da hätte ich mir auch dicke ein abdrückset für kaufen können. Im Werkstatthandbuch ist ja beschrieben wie es geht, ist ja kein hexenwerk.


Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zuletzt von ChrisBus am 04.06.2019 - 18:59.
Beitrag vom 04.06.2019 - 16:35
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von ChrisBus suchen ChrisBus`s Profil ansehen ChrisBus eine E-Mail senden ChrisBus eine private Nachricht senden ChrisBus zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Folgenden Benutzern gefällt das:
Noch keinem...
Doktor-Z ist offline Doktor-Z  
Re: Hilfe! Kühlwasser läuft aus....
2062 Beiträge - Z-Forengott
Doktor-Z`s alternatives Ego
Moin Christian,
da merkt man das die besagte Werkstatt offenbar
keine wirkliche Erfahrung in Sachen Z32 hat.
Diese beiden Schläuche müssen immer ersetzt werden
und die Wasserpumpe ebenfalls. Man sieht der Pumpe nicht an ob sie noch OK ist. Die Schläuche waren übrigens vor 3 Wochen noch lieferbar aber notfalls bekommt man die auch im freien Handel als Meterware. 32mm Durchmesser.
Gruß Dr.Z



Stoppt Tierversuche nehmt Kinderschänder
Beitrag vom 05.06.2019 - 08:49
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Doktor-Z suchen Doktor-Z`s Profil ansehen Doktor-Z eine E-Mail senden Doktor-Z eine private Nachricht senden Doktor-Z zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Folgenden Benutzern gefällt das:
Noch keinem...

Dieser Thread gefällt folgenden Benutzern:
Noch keinem...

Ähnliche Themen:
Technik Technik [Hilfe] der Z läuft plötzlich nur auf 5 Zylindern! - Letzte Antwort von sr20de am 09.08.09 - 22:37 [Hilfe] der Z läuft plötzlich nur auf 5 Zylindern!.. - sr20de - 09.08.09 - 22:37
Technik Technik Brauche Hilfe wenn alles schief läuft. - Letzte Antwort von KingOlli am 26.12.13 - 00:05 Brauche Hilfe wenn alles schief läuft. - KingOlli - 26.12.13 - 00:05
Technik Technik Hilfe meiner läuft heute auch auf 5 Töpfen. Gelbe Checklampe geht an! - Letzte Antwort von Robot-Trax am 02.07.09 - 21:29 Hilfe meiner läuft heute auch auf 5 Töpfen. Gelbe .. - Robot-Trax - 02.07.09 - 21:29
Technik Technik Kühlwasser tritt aus?! - Letzte Antwort von Frank am 07.07.09 - 09:48 Kühlwasser tritt aus?! - Frank - 07.07.09 - 09:48
Technik Technik Kühlwasser wechseln in entlüften wie richtig? - Letzte Antwort von Robert am 16.07.12 - 11:04 Kühlwasser wechseln in entlüften wie richtig? - Robert - 16.07.12 - 11:04

Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (2): (1) 2 weiter > vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 7 Gäste online. Neuester Benutzer: SevenOne
Mit 2467 Besuchern waren am 31.08.2018 - 01:01 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
 
Seite in 0.10399 Sekunden generiert
 wird überprüft von der Initiative-S


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012