• STATUS

  • Besucher
    Heute:
    4
    Gestern:
    55
    Gesamt:
    1.900.333
  • Benutzer & Gäste
    1126 Benutzer registriert, davon online: 7 Gäste
 
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
41043 Beiträge & 5570 Themen in 17 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 07.12.2019 - 00:48.
  Login speichern
Forenübersicht » Technik » Z läuft im Stand zu mager

vorheriges Thema   nächstes Thema Alle "Gefällt mir" für diesen Thread anzeigen  
4 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
Lords ist offline Lords  
Z läuft im Stand zu mager
2 Beiträge - Neuer User
Hallo Zusammen
Habe ein Problem mit dem Z, in der Suche bin ich leider nicht fündig geworden und würde mich freuen wenn mir hier jemand helfen könnte.
Wenn ich den Wagen starte läuft er kurz normal, dann fängt er an unrund zu laufen. AFR ist dann 18+
Benzinfilter habe ich kontrolliert und sobald ich Gas gebe sind die Zündaussetzer weg.
Habe etwas von TCtalk gelesen, kann man die Software auch benutzen wenn kein Twinchip verbaut ist?

Besten Dank für die Hilfe

Liebe Grüsse Daniel
Beitrag vom 21.11.2019 - 08:29
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Lords suchen Lords`s Profil ansehen Lords eine E-Mail senden Lords eine private Nachricht senden Lords zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Folgenden Benutzern gefällt das:
Noch keinem...
Doktor-Z ist offline Doktor-Z  
Re: Z läuft im Stand zu mager
2072 Beiträge - Z-Forengott
Doktor-Z`s alternatives Ego
Moin Daniel,
vermutlich zieht er irgendwo Falschluft.
Am besten bei laufenden Motor mal vorsichtig alle möglichen
verdächtigen Stellen (Ansaugschlächerlich, Regelschleuche,
Steuerleitungen,Saugrohre, Ausgleichbrücke usw. mit Bremsenreiniger oder Startpilot absprühen.
Wenn sich die Drehzahl dann plötzlich ändert hast du den oder einen Übeltäter gefunden.
Gruß Dr.Z



Stoppt Tierversuche nehmt Kinderschänder
Beitrag vom 22.11.2019 - 17:51
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Doktor-Z suchen Doktor-Z`s Profil ansehen Doktor-Z eine E-Mail senden Doktor-Z eine private Nachricht senden Doktor-Z zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Folgenden Benutzern gefällt das:
Noch keinem...
Lords ist offline Lords  
RE: Re: Z läuft im Stand zu mager
2 Beiträge - Neuer User
Zitat
Original geschrieben von Doktor-Z

Moin Daniel,
vermutlich zieht er irgendwo Falschluft.
Am besten bei laufenden Motor mal vorsichtig alle möglichen
verdächtigen Stellen (Ansaugschlächerlich, Regelschleuche,
Steuerleitungen,Saugrohre, Ausgleichbrücke usw. mit Bremsenreiniger oder Startpilot absprühen.
Wenn sich die Drehzahl dann plötzlich ändert hast du den oder einen Übeltäter gefunden.
Gruß Dr.Z



Hallo Dr.Z
Vielen Dank werde ich ausprobieren, könnte ich nicht zuerst mit einer Digitalen Anzeige den Unterdruck messen? Was müsste dieser anzeigen bei einem intaktem System?
Noch ein kleines Update. Hab mit der Wideband gemessen. Wenn der Wagen kalt ist und ich ihn starte, dann habe ich schön Lambda 11.5 wie es sein sollte im Kaltstart, nach etwa 20 Sek. geht er kontinuierlich nach oben bis 18+ also viel zu mager. Wenn ich die Drehzahl erhöhe (hab mal im Stand bis 4000umin) läuft er immer noch zu mager, so 17.5

Liebe Grüsse Daniel
Beitrag vom 22.11.2019 - 18:31
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Lords suchen Lords`s Profil ansehen Lords eine E-Mail senden Lords eine private Nachricht senden Lords zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Folgenden Benutzern gefällt das:
Noch keinem...
Doktor-Z ist offline Doktor-Z  
Re: Z läuft im Stand zu mager
2072 Beiträge - Z-Forengott
Doktor-Z`s alternatives Ego
Der Unterdruck ist bei den verschiedenen Motoren sehr unterschiedlich da er abhängig von u.a. Drosselklappen- Einstellungen, Anschlageinstellung, Taktung AAC-Ventil usw. ist. Kann man also nicht Pauschalieren.
Abdrücken des Systems wäre dann sinnvoller.
Bei Kaltstart fettet die ECU die erste Zeit ziemlich stark an, deshalb leider also auch nicht aussagekräftig.
Viel Erfolg beim suchen. Gruß Dr.Z



Stoppt Tierversuche nehmt Kinderschänder
Beitrag vom 22.11.2019 - 19:29
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Doktor-Z suchen Doktor-Z`s Profil ansehen Doktor-Z eine E-Mail senden Doktor-Z eine private Nachricht senden Doktor-Z zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Folgenden Benutzern gefällt das:
Noch keinem...

Dieser Thread gefällt folgenden Benutzern:
Noch keinem...

Ähnliche Themen:
Technik Technik Im Stand läuft der Wagen nicht rund - Letzte Antwort von Sabrizuta am 15.08.08 - 17:29 Im Stand läuft der Wagen nicht rund - Sabrizuta - 15.08.08 - 17:29
Technik Technik Aktueller Stand Kat/Euro2 Umrüstung für einen BJ91? - Letzte Antwort von chartbreaker am 07.08.11 - 21:53 Aktueller Stand Kat/Euro2 Umrüstung für einen BJ91.. - chartbreaker - 07.08.11 - 21:53
Talk Talk Der Countdown läuft - Letzte Antwort von Molan am 19.03.14 - 10:06 Der Countdown läuft - Molan - 19.03.14 - 10:06
Technik Technik Hilfe! Kühlwasser läuft aus.... - Letzte Antwort von steve am 11.06.19 - 20:19 Hilfe! Kühlwasser läuft aus.... - steve - 11.06.19 - 20:19
Technik Technik Lady läuft zu Fett - Letzte Antwort von Pladinmadin am 17.04.18 - 11:02 Lady läuft zu Fett - Pladinmadin - 17.04.18 - 11:02

Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (1): (1) vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 7 Gäste online. Neuester Benutzer: Meerzet
Mit 2467 Besuchern waren am 31.08.2018 - 01:01 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
 
Seite in 0.06285 Sekunden generiert
 wird überprüft von der Initiative-S


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012