• STATUS

  • Besucher
    Heute:
    114
    Gestern:
    478
    Gesamt:
    2.050.462
  • Benutzer & Gäste
    1230 Benutzer registriert, davon online: 17 Gäste
 
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
41784 Beiträge & 5741 Themen in 17 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 08.12.2022 - 05:03.
  Login speichern
Forenübersicht » Talk » Neu Hier -

vorheriges Thema   nächstes Thema Alle "Gefällt mir" für diesen Thread anzeigen  
9 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
paatz04 ist offline paatz04  
Neu Hier -
4 Beiträge - Neuer User
Hallo,

Ich bin 27 Jahre alt und komme aus Suedtirol, Italien.
Seit ca. einem Jahr bin ich Stolzer Fairlady doppel Besitzer. :)
Ich fahre einen 2007 350z, aber bin eigentlich verliebt in meinen 91er TT, Handgeschaltet Linkslenker Euro spec.

Das Auto hat keine 35,000 km - und war in den letzten 15 jahren nur bei einem Haendler in der Garage und ist daher in einem sehr guten Zustand.
Ich habe vor einem Jahr Keilriehmen und grossen service gemacht, aber seid dahin steht das Auto nur in der Garage meines Bruders in Italien, da ich mit Covid seid ueber einem Jahr in Neuseeland festgesteckt bin.

In den kommenden Sommer Monaten moechte ich gerne mein Auto mit Deutschen Kennzeichen nach Muenchen bringen. Ich habe mir 18" work emotion kiwami Felgen geholt, und moechte einen Stage 5 tune (Japspeed auspuff mit cat, chiptuning, radiators, racing pulleys, nismo injectors, bovs etc.) ~380-400PS und (habe ich mir noch nicht besorgt) ein Fahrwerk und Brembo bremsen eintragen lassen.

Ist dies moeglich und koennt ihr mir einen Mechaniker und TUEV in Bayern oder in der Naehe empfehlen der das fuer mich eintragen lassen kann.

Herzlichen Dank! Und ich hoffe man sieht sich bei einem Treffen in der Zukunft.


Liebe Grüße
Patric


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von paatz04 am 21.04.2022 - 05:34.
Beitrag vom 21.04.2022 - 02:36
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von paatz04 suchen paatz04`s Profil ansehen paatz04 eine E-Mail senden paatz04 eine private Nachricht senden paatz04 zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Folgenden Benutzern gefällt das:
Noch keinem...
Pladinmadin ist offline Pladinmadin  
Re: Neu Hier -
996 Beiträge - Scriptkiller
Pladinmadin`s alternatives Ego
Hallo Patric,

erst einmal herzlich willkommen hier im Forum. 1 Jahr in einem fremden Land festzustecken ist sicher nicht leicht, auf der
anderen Seite gibt es schlechtere Länder dafür :-). Erinnere mich gerne an meine Zeit in Neuseeland....

Zu deinem Anliegen. Lebe seit mittlerweile 8 Jahren in München und TÜV Eintragungen sind hier nicht einfach. Bezüglich meiner letzten Eintragung bin ich nach Nürnberg gefahren und auch da war es nicht so einfach, obwohl ich extra vorher eine Anfrage an die Tuning Division von TÜV Süd geschickt hatte. Dementsprechend kann ich dir leider in München keinen empfehlen.
Warum überhaupt in Deutschland etwas eintragen wenn du doch in Südtirol wohnst?

Was möchtest du denn genau eintragen lassen?
Alles was Leistung und Eintragung angeht ist sehr schwierig, wenn überhaupt geht glaube ich 10-15% der Ursprungsleistung.
Felgen, Auspuff, Fahrwerk und Bremsen ist nicht einfach, besonders letzteres. Hängt halt immer davon ab was du dir aussuchst und ob es denn wenigstens ein Teilegutachten gibt.

Hinsichtlich deines gewünschten Umbau. Vielleicht liest du hier im Forum mal ein bisschen quer besonders wegen Racing Pullys etc.
Würde ich persönlich die Finger von lassen und ist auch für die Leistungsbereich wo du hin willst nicht erforderlich.
Stage 5? woran bemisst du das?

Grüße
Martin

Beitrag vom 21.04.2022 - 10:25
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Pladinmadin suchen Pladinmadin`s Profil ansehen Pladinmadin eine E-Mail senden Pladinmadin eine private Nachricht senden Pladinmadin zu Ihren Freunden hinzufügen Pladinmadin auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Folgenden Benutzern gefällt das:
ZX-Driver,  
ZX-Driver ist offline ZX-Driver  
Re: Neu Hier -
51 Beiträge - Supermember
ZX-Driver`s alternatives Ego
Hallo Patric und willkommen im Forum!

Glückwunsch zum zum Erwerb deiner Lady! Gibt nicht mehr viele, mit einer so geringen Laufleistung.
Hast Du auch Fotos und welche Farbe hat der ZX?

Zu Deinen Tuning und Eintragungsplänen:
Der Auspuff sollte kein Problem sein, da eine ABE dabei ist.
Als Fahrwerk ist mir nur von KW bekannt, das ohne Weiteres eintragbar ist. Manche haben auch Tein Fahrwerke eingetragen bekommen. Wenn die Felgen nicht mindestens ein Festigkeitsgutachten haben, wird es schwierig. Es kann sein, dass einzelne Tuner ein Gutachten haben anfertigen lassen. Eine Anlaufstelle für Eintragungen ist RHD Speedmaster. Die sind aber etwas weiter nördlich in der Pfalz.

Motortuning: Hier könnte man Vieles schreiben, am besten Du liest mal im Forum zum Thema. Ich würde nur folgendes zu bedenken geben:

Es ist kein Tuning bekannt, das noch erhältlich ist und in Deutschland eintragbar ist.
Es wird nicht ganz klar, auf welches Tuning Du mit Stage 4/5 anspielst. Ich vermute, das von Undergrund Racing. Dann wäre aber die angestrebte Leistung von 400 PS zu wenig. Da Du keine moderneren / größeren Turbolader in Deiner Liste angibst, gehe ich davon aus, dass nur der Ladedruck der Serienlader erhöht werden soll. In diesem Fall sind bis zu 350 PS möglich. Vielleicht ein wenig mehr, wenn größere Injektoren und Ladeluftkühler verbaut werden. Auf jeden Fall muss der Wasser- und Ölkühler aufgerüstet werden. Und Du benötigst einen Tuningchip (Twinchip?).

Da der Wagen 15 Jahre nicht bewegt wurde, würde ich Dir raten erst mal eine Saison zu fahren, bevor Du Motortuning betreibst. Gerade nach langen Standzeiten können sich die ein oder anderen Dinge offenbaren. Die "kleineren" Updates wie Felgen, Fahrwerk und Bremse kannst Du ja schonmal angehen.

Gruß
Hermann
Beitrag vom 21.04.2022 - 11:04
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von ZX-Driver suchen ZX-Driver`s Profil ansehen ZX-Driver eine E-Mail senden ZX-Driver eine private Nachricht senden ZX-Driver zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Folgenden Benutzern gefällt das:
Noch keinem...
paatz04 ist offline paatz04  
4 Beiträge - Neuer User
Hallo Martin und Hermann,

Vielen Dank euch beiden! Beide eure Z's sehen mega aus! klatschen

Ich habe in Muenchen studiert und vor wieder nach Muenchen zu gehen.

Das stage 5 kommt von hier.
https://forums.nicoclub.com/destroying-the-world-i...94781.h tml

Praktisch habe ich alles was mit einfachen add-ons machbar ist bereits gekauft und bereit, die pulleys und wasserkuehler sind schon seid einem Jahr verbaut, und das Auto wurde eine season lang von meinen Bruder ( 2000km bewegt) ohne Probleme.

Ich habe mich sehr extensive auf US foren und shops informiert CZP etc.
Ich weis die Pulleys sind ein sehr heikles thema, - und viele raten davon ab und finden die etwas riskant, aber in den US foren meinen die das es effektive nie eigentlich Probelme gab und das der Ruf gegen die Racing pulleys fuer den z32 falsch entstanden sind, da die Harmonischen vibrationen vom VG kein so grosses problem darstellen wie bei anderen Autos.

Ready zum einbauen habe ich groesere Ladeluftkuehler, 615ccc Nismo Einspritzer, ein Ehiptuning fuer die 615cc von CZP, stage2 Sport Kupplung und ein leichteres Schwungrad, Downpipes, Racing cats, Japspeed Catback.
CZP Boost Jets, .044 inch orifice, Safe Boost 12-13 PSI
CZP ECU Eprom Chip 615cc Nismo

Der japspeed hat ABE meinstest du? Ich habe kein Teilguthaben dazu gefunden, wuerde mich sehr freuen wenn ichi mich taeusche. jubeln

Danke ich werde mich auf jedenfall mal bei RHD Speedmaster erkundigen was die denken sei machbar.

Die 18" Felgen kann ich in Italien eintragen lassen, bevor ich das Auto nach DE importiere - dann mache ich das zuerst mal am besten.

Fuer die optik habe ich auch ein paar Teile bereit zum einbauen, Jspec Weisse Ruecklichter, Weisse Seiten Blinker, Spoiler etc.

Liebe Gruesse,
Patric

102_278454113_403353034603062_5561935859865470436_n
72_278417738_712040943449448_7696609752624378919_n
67_278433322_305819201715150_6509786138101130688_n
30_278413013_993387668231238_6779108481356256093_n



Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zuletzt von paatz04 am 21.04.2022 - 23:00.
Beitrag vom 21.04.2022 - 22:47
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von paatz04 suchen paatz04`s Profil ansehen paatz04 eine E-Mail senden paatz04 eine private Nachricht senden paatz04 zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Folgenden Benutzern gefällt das:
Noch keinem...
Pladinmadin ist offline Pladinmadin  
Re: Neu Hier -
996 Beiträge - Scriptkiller
Pladinmadin`s alternatives Ego
Hallo Patric,

schicker Z die Farbe gehörte zu meinen Favoriten als ich mich damals nach dem Z umgeschaut habe.
Ah daher deine Stage Einstufung grinsen
Ich lese auch sehr viel in amerikanischen und australischen Foren, daher weiß ich ganz gut was da empfohlen wird, was hier aber zum Teil nicht ganz so gut funktioniert hat. Man darf oft nicht vergessen besonders verglichen mit Deutschland das der Z in den USA oft nicht so beansprucht wird.
Ich bestelle im übrigen auch fast ausschließlich über CZP, eigentlich müsste ich da schon Platin-Member sein wenn es so was gäbe freuen . Ab und zu nehme ich noch Z1 und AMS dazu, aber der Rest ist eigentlich immer CZP.

Bezüglich deiner geplanten Leistungssteigerung. Ich weiß ehrlich nicht wie gut die CZP Chips sind, allerdings gab es in der Vergangenheit so einige Chips aus den USA die zu Schäden geführt haben, weil kaum oder gar keine Safetykennfelder vorhanden waren und auch der Klopfsensor wenn überhaupt bis 3000 Umdrehungen(wie original) aktiv war. Die deutsche Community hat über die Jahre ihre eigene ECU basierend auf dem Original entwickelt. Du kannst hier im Forum mal ein bißchen stöbern, nennt sich TwinChip.
Seitdem sind Motorschäden deutlich zurückgegangen, auch weil der Kolpfsensor dann über das gesamte Drehzahlband aktiv ist. Ein anderer Weg den einige inzwischen gehen ist über ein frei programmierbares Steuergerät. Hier ist es dann allerdings wichtig das man einen guten Abstimmer findet der sich wirklich gut auskennt.
Ich bin selbst lange mit Serienladern und ca. 400PS gefahren bevor ich auf große Lader gegangen bin. Damals wie heute mit dem genannten Twinchip, allerdings in verschiedenen Stufen. Angefangen hatte ich mit dem Enhanced über den Pro und inzwischen den Competition.
Letztendlich musst du wissen was du einbauen willst, wäre nur schade bei so einem gut erhaltenen Z, falls sich der CZP Chip als nicht so gut erweist.

Grüße
Martin

PS: wenn du magst kannst du mir mal per PM deine Handynr. schicken falls du whatsapp hast. Dann könnte ich dich in unsere Gruppen dort einladen. Leider nimmt der Traffic in den letzten Jahren im Forum doch etwas ab, da sich viel auf whatsapp verlagert hat.



Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Pladinmadin am 22.04.2022 - 08:10.
Beitrag vom 22.04.2022 - 08:08
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Pladinmadin suchen Pladinmadin`s Profil ansehen Pladinmadin eine E-Mail senden Pladinmadin eine private Nachricht senden Pladinmadin zu Ihren Freunden hinzufügen Pladinmadin auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Folgenden Benutzern gefällt das:
Noch keinem...
paatz04 ist offline paatz04  
Re: Neu Hier -
4 Beiträge - Neuer User
Hallo Martin,

Herzlichen Dank nochmal. Deine Tipps sind super hilfreich.
Ich schicke dir gleich meine Nr. fuer die Whatsapp gruppe via DM.

Ich habe mir oefters ueberlegt eine haltech plug and play zu hohln, damit man einfach die ECU auf moderneren standarts bringen kann. Ich schaue mir jetzt auch mal den TwinChip an.

Hast du bei deinem Z alles eingetragen bekommen?

Mach rhd speedmaster nur eintragungen oder machen die auch einbau und tuning/abstimmung

Liebe Gruesse,
Patric


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von paatz04 am 22.04.2022 - 22:29.
Beitrag vom 22.04.2022 - 21:59
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von paatz04 suchen paatz04`s Profil ansehen paatz04 eine E-Mail senden paatz04 eine private Nachricht senden paatz04 zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Folgenden Benutzern gefällt das:
Noch keinem...
ZX-Driver ist offline ZX-Driver  
Re: Neu Hier -
51 Beiträge - Supermember
ZX-Driver`s alternatives Ego
RHD macht hauptsächlich KFZ-Importe aus Japan und kümmern sich um die Eintragungen und Zulassung in Deutschland. Daher haben sie auch viele Gutachten für Importteile. Soweit ich weiß, betrifft dies hauptsächlich Felgen, Fahrwerke, Abgasanlagen und Karosserieteile.
Motortuning bieten sie meines Wissens nach nicht an. Sicher nicht für den 300ZX.

Du hast Recht mit der Japspeed AGA, die hat doch keine ABE oder Gutachten. Hatte die verwechselt.
Beitrag vom 23.04.2022 - 12:15
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von ZX-Driver suchen ZX-Driver`s Profil ansehen ZX-Driver eine E-Mail senden ZX-Driver eine private Nachricht senden ZX-Driver zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Folgenden Benutzern gefällt das:
Noch keinem...
paatz04 ist offline paatz04  
Re: Neu Hier -
4 Beiträge - Neuer User
Danke!

Ich habe sie mal via email kontaktiert.
Wenn ich die Abgaseinlage eingetragen kriege, waere das schon mal viel, aber wuerde lieber wem finden der mir alles via Einzelabnahme eintragen kann.
Beitrag vom 24.04.2022 - 02:59
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von paatz04 suchen paatz04`s Profil ansehen paatz04 eine E-Mail senden paatz04 eine private Nachricht senden paatz04 zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Folgenden Benutzern gefällt das:
Noch keinem...
Marcel G ist offline Marcel G  
Re: Neu Hier -
6 Beiträge - Neuer User
Hallo ich bin der Marcel 37 Jahre komme aus Thüringen und Neu hier.
Ich fahre eine Rote Lady Z32 Twinturbo seit 4.5 Jahren.
Leider haben sich unsere Familiären Prioritäten geändert
Wir wollen ein Haus kaufen und haben Mittlerweile 3 Kids.

So das ich meine Lady leider in gute Hände abgeben möchte. Da ich mit den Laptop nicht so vertraut bin stelle ich es einfach mal hier rein.

Ich hoffe ihr seit mir nicht böse.
ich biete mal auf diesen Weg meinen Nissan 300zx Twinturbo

Der Nissan 300zx ist bj 1990

Mit Velour ausgestattet

3l Twinturbo

ca 95000km

Neu Kolbenringe

Kopf geplant

Ventile eingeschliffen

Neue GT28 Lader

Deatschwerks 555 Einspritzdüsen

3 Zoll Downpipe

ander Kats

Magnaflow Endschalldämpfer

Aga Custom

Getriebe Neu

Verstärkte Kupplung

Leichtere Schwungscheibe

Offener Luftfilter

Link G4 Steuergerät (frei Programmierbar)

Neue Rückleuchten

Keinen Rost

350z felgen

K Sport fahrwerk

Abgestimmt auf 467ps

630nm mit Diagramm

Alles eingetragen

Tüv Neu

Beitrag vom 16.06.2022 - 22:50
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Marcel G suchen Marcel G`s Profil ansehen Marcel G eine E-Mail senden Marcel G eine private Nachricht senden Marcel G zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Folgenden Benutzern gefällt das:
Noch keinem...

Dieser Thread gefällt folgenden Benutzern:
ZX-Driver,

Ähnliche Themen:
Talk Talk bin neu hier - Letzte Antwort von Oli am 24.06.06 - 12:13 bin neu hier - Oli - 24.06.06 - 12:13
Talk Talk Sommerpause hier...? - Letzte Antwort von Marco am 24.07.05 - 11:31 Sommerpause hier...? - Marco - 24.07.05 - 11:31
Talk Talk Blacky Hier ! - Letzte Antwort von steve am 23.04.08 - 07:31 Blacky Hier ! - steve - 23.04.08 - 07:31
Talk Talk Ich bin wieder hier - Letzte Antwort von Blueside999 am 10.09.06 - 09:16 Ich bin wieder hier - Blueside999 - 10.09.06 - 09:16
Talk Talk Schaut mal hier.... - Letzte Antwort von Bärchen am 19.03.07 - 22:19 Schaut mal hier.... - Bärchen - 19.03.07 - 22:19

Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (1): (1) vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 17 Gäste online. Neuester Benutzer: Eren
Mit 6470 Besuchern waren am 14.09.2022 - 07:56 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
Falk Taute (50), jan300zx (27), nismo200sx (36), pegasign (47), tias (43)
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
 
Seite in 0.04697 Sekunden generiert
 wird überprüft von der Initiative-S


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012