Autor |
|
|
|
1653 Beiträge - Z-Forenlegende
|
|
|
Hallo Denno,
vielen Dank für Deine ECU, sie ist schon auf den Rückweg.
das Auslesen ging über das Consult-Kabel sofort und ohne Probleme.
Nun die Ergebnisse:
Serie:
Höchstgeschwindigkeit: 252 km/h (jawohl keine 250)
Drehzahlbegrenzer: 7.000 rpm
Zündung bei 0,95 bar und 4.000 rpm: 19 Grad
Zündung bei 0,95 bar und 4.000 rpm: 15 Grad (wenn ein Fehler oder Klopfen erkannt wurde)
Mines:
Höchstgeschwindigkeit: 384 km/h
Drehzahlbegrenzer: 7.550 rpm
Zündung bei 0,95 bar und 4.000 rpm: 26 Grad
Zündung bei 0,95 bar und 4.000 rpm: 26 Grad (wenn ein Fehler oder Klopfen erkannt wurde)
Letzteres bedeutet, dass Mines keine Saftykennfelder hat. Es wurde kaum etwas verändert: nur der Drehzahlbegrenzer und die Geschwindigkeitsbegrenzung wurde erhöht. Die aggressive Zündung schaut nach hochoktanigen (=japanischen) Benzin aus. Am Code an sich wurde überhaupt nichts geändert.
Den Chip kann man in Deutschland mit 98 Oktan und 0,95 bar fahren.
Vorausgesetzt natürlich der Motor ist in Ordnung. Wenn der Motor ein Problem hat, dann geht er (wie bei den allermeisten anderen Chips auch) sehr schnell kaputt, weil z.B. keine Saftykennfelder vorhanden sind.
Grüße
Christian
|
Beitrag vom 28.09.2009 - 21:20 |
|
Folgenden Benutzern gefällt das: |
|
Dieser Thread gefällt folgenden Benutzern: |
Noch keinem... |
Ähnliche Themen: |
Technik
DTA chip
- steve - 01.05.11 - 15:57
|
Technik
Chip???
- i-500 - 28.09.07 - 19:57
|
Marktplatz
Chip
- Gerd - 11.09.12 - 15:18
|
Marktplatz
V: ECU mit Chip und K&N Pilz
- Denno - 04.09.09 - 14:35
|
Technik
Stillen Chip Map
- PimpMyRide - 21.07.09 - 14:35
|