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bester Zugang linker Turbo |
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Meine ersten 5 Schrauberstunden am ZX.
Der ZX meines Freundes läuft teilweise wie Grütze (nicht alle Zylinder).
Gestern habe ich mir ihn nun mal zur Brust genommen. Dummerweise lief er gestern normal, also so, wie es sein sollte.
Da es nicht ersichtlich ist, wo der Fehler steckt, will ich mit dem Ausschlußverfahren anfangen.
Als Erstes hab ich mal die Zylinder abgedrückt, da der Motor noch schön warm war. Alle Zylinder bei 10bar mit max 0,1 Unterschied. Also noch gut für 230.000km, also nicht unbedingt eine Fehlerursache. Könnte natürlich auch mal ab und an ein Ventil hängen (schließt nicht komplett), stell ich aber erst mal hinten an.
Als nächstes will/wollte ich die Steuerungs- und Regeltechnik von der pneumatischen Seite her kontrollieren. Dazu habe ich den LMM ausgebaut und einen Adapter (Eigenbau) mit Reifenventil und Druckluftanschluß eingesetzt.
[IMG]http://www.magix-photos.com/permamedia?exportclassid=2F 140230AF8011E0ACBA3D274D141A74[/IMG]
[IMG]http://www.magix-photos.com/permamedia?exportclassid=1C DD2100AF8511E0B058920A4D141A74[/IMG]
Ich konnte keinen Druck auf das System bringen. Am linken Turbo (Beifahrerseite) zischt es. Es muss die Ansaugseite sein, die Druckseite konnte ich noch "erfühlen", und hier kam keine Luft.
Das ist ja noch enger, als an meinem GT .
Kommt man an die Saugseite irgentwie geschickt heran?
Die Ansaugbrücke will ich als Nächstes herunter nehmen. Lieber wäre mir aber erst, dass ich das Leck dort zu bekomme, um noch nach eventuellen anderen Lecks zu suchen.
BTW: Gibt es auf der rechten Motorseite (Fahrers.) einen Wasseranschluß an/unter der Ansaugbrücke? Am 4. Zylinder troft Wasser auf den Krümmer.
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Gruß, Otti |
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Beitrag vom 16.07.2011 - 10:27 |
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