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Da ich nach dem wechseln der einspritzdüsen noch immer den Abgastest nicht bestanden habe (Werte sind aber schon besser) muss ich mich nun auf die Lambdasonden konzentrieren.
Mein Z ist von 1990, 2+2 sitzer, TT und japanische Version mit 140´000 km auf der Uhr.
Die Werte sind:
Links: Lambda: 0,85-0,95 / %CO: 3 - 5 (stark schwankend)
Rechts: Lambda: 0,95-1,10 / %CO: 0,55 -1,5 (1te Messung I.O. und 2te nicht mehr ?!)
Bei der ersten Messung war die rechte Seite in Ordnung, bei der zweiten Messung aber komischerweise nicht mehr.
Ausserdem bemerke ich manchmal Schwankungen in der Leistung. Manchmal geht er richtig gut, dann mal wieder nicht! Kann denn der Leistungskondensator einen Einfluss auf den CO haben? Die Leistung hat komischerweise beachtlich mit dem Kühlmitteltemperatursensor zu tun... Als ich den geputzt hatte bemerkte ich einen beachtlichen (!) Leistungsplus. Der Stecker ist gebrochen und hällt nicht mehr richtig.
Meine Fragen sind nun:
- Wo bekomme ich einen Stecker für den Kühlmitteltemperatursensor her?
- Kann der schlechte CO und der schlechte Lambdawert von den Lambdasonden kommen (kaputt) oder ist es eher ein anderer Regler der diese beeinflusst?
Komisch ist ja eigentlich dass bei der ersten messung der Co auf der rechten Seite in Ordnung war (0,55%)... Also kann es ganz gut sein dass die Lambdasonden noch funktionnieren aber ein anderes Teil die Reglung versaut... Irgendwelche Vorschläge?
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zuletzt von DamienN am 22.03.2013 - 12:45.
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Beitrag vom 21.03.2013 - 12:33 |
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