Autor |
|
|
Neues Problem mit dem ABS (Anti-Lock) |
|
|
|
Hallo zusammen,
nach der hier diskutierten Tacho-Rep. und der 4-tägigen Urlaubs-Ausfahrt in den Alpen hat sich nun ein ABS-Problem bemerkbar gemacht, wobei nicht immer die Anti-Lock-Leuchte angeht, sondern nur nach ein paar Minuten Fahrzeit, aber unabhängig vom Bremsen, aber nicht beim Motorstart.
Einmal hat sich dabei unterm Auto auch eine Art Entspannungs- oder Abblasgeräusch o.ä. als auch ein Bremsregeleinfluss am Pedal spür- und bemerkbar gemacht, evtl. ein Hitze-abhängiges Problem im Bereich des AT-Getriebes dann? Dieses Erlebnis hatte ich direkt bei der Kaufrückfahrt letztes Jahr schonmal in einem längeren Stau.
Habe mir gerade aus dem Online-Werkstatt-Handbuch das passende Kapitel BR dazu gezogen, nun wird es komplizierter, bin nur bedingt in der Lage eine Selbstdiagnose zu machen, nur die simplen Prüfschritte halt.
Ergänzungsinfo, sorry:
Mein Z32 Automatik ist Serie und von 7.91, hat jetzt 152tkm und neue Loch-Schlitz-Bremsscheiben mit etwas härteren Klötzen und ein neues K&S-Gewinde-Fahrwerk vor dem Kauf im Sommer bei 150tkm bekommen, auch ansonsten ist er in einem guten Wartungs- und Pflegezustand soweit.
Hat evtl. jemand eine direkte Idee zur Fehlerursache dazu oder kann sogar aktiv helfen?
Aufgrund der nächsten fest geplanten längeren Ausfahrt in 3 Wochen habe ich hier jetzt leider auch ein Zeitproblem.
Freue mich über jeden Tip oder Hinweis, vielen Dank!
Greetzz,
Herbert
 |
Die nächste Kurve ist immer die Schönste...! |
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Z-Flyer32 am 14.05.2013 - 15:18.
|
Beitrag vom 14.05.2013 - 13:51 |
|
Folgenden Benutzern gefällt das: |
|
Dieser Thread gefällt folgenden Benutzern: |
Noch keinem... |
Ähnliche Themen: |
Technik
Anti Look ---- Hilfe???
- PimpMyRide - 26.07.09 - 23:00
|
Talk
Neues Forum,, neues Spiel
- steve - 11.09.06 - 18:47
|
Technik
problem mit tc talk
- El 300zx - 28.06.10 - 10:00
|
Technik
Temperatur Problem 2
- Gerd - 10.08.12 - 14:00
|
Technik
Temperatur Problem
- Markus - 06.08.12 - 22:04
|