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Motorfront komplett verölt |
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1499 Beiträge - Alleswisser
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Hallo Leute,
nachdem ich lange den Simmerring hinter der Riemenscheibe (Dichtung Kurbelwelle nach vorne) in Verdacht, das ganze Öl in meinem Motorraum zu verteilen, musste ich mich am Samstag leider von anderem überraschen lassen.
Nicht nur, dass der Motor an allen Seiten, vorn, hinten, unten komplett mit altem und frischem Öl verdreckt ist, die LiMa nur noch ein Ölbrocken ist, der Wagen Öl und Servoöl verbraucht (oder verliert)... auch der gesamte Bereich hinter der Zahnriemenverkleidung ist total verölt. Die drei Zahnriemenabdeckung waren innen mit einem zähen Ölschlamm verdreckt, das Blech hinter den Nockenwellenrädern (sozusagen die rückwärtige Zahnriemenverkleidung) ware ebenfalls komplett veröl. Überall, wo man hin- oder auch nicht hinlangen kann, war und ist Öl. Allein der Zahnriemen ist knochentrocken und sauber, obwohl sämtlich Umlenkrollen ebenfalls von vorne ölverschmiert sind. Der Zahnriemenspanner ist ölverschmiert, wobei der da wo der Zylinder auf den Hebel drückt, eine Kupferfarbene Paste absondert, die ich mir so gar nicht erklären kann. Das einzige, was sauber ist, ist der kleine Bereich unten an der Riemenscheibe, wo der Simmerring der Kurbelwelle sitzt, der kann unmöglich das ganze Öl durch den Motor verteilen.
Die vier Nockenwellenräder sind bestenfalls verstaubt, aber nicht ölbelastet.
Wo kann das ganze Öl herkommen?
Ich überlege momentan, ob die Karre jetzt am lebensende angelangt ist (obwohl er bis zur Abmeldung im Januar immer butteweich lief), ob ich ihn verkaufen oder wieder aufbauen soll. Für Wiederaufbau fehlt mir ehrlich gesagt die Zeit (und eventuell auch das nötige Kleingeld). Hat jemand einen Tip, was ich mal untersuchen könnte?
Auf dem Bild habe ich viele Stellen schon vom Öl befreit, das sah viel wüster aus.
Bin für jeden Tip dankbar.

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Gruß
Andy |
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Beitrag vom 17.06.2013 - 15:05 |
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