Autor |
|
|
Leistungssteigerung Z32 mit Bolt on's Gemisch/Klopfen? |
|
|
|
Hallo,
und zwar habe ich eine Frage:
Wenn ich jz einige Bolt on's verbaue sprich downpipes, testpipes, andere catback, andere LLK erhöht sich ja etwas der Ladedruck.
Meine Frage ist nun wie wirkt sich das auf die Gemischaufbereitung aus?
Ich habe die originalen 370cc Einpsritzventile sowie original ECU.
Der Motor selbst wurde gerade neu überholt mit Schmiedekolben, cometic Kopfdichtungen, Kurbeltrieb feingewuchtet, Zylinderköpfe überholt, alle dichtungen neu etc etc also von dem her ist der in einem gutem Zustand und jetzt gerade erstmal eingefahren (725km Laufleistung seit Neuaufbau). Im moment ist alles original bis auf Downpipes und Testpipes (sprich im moment sind keine Kats mehr drinen), Catback ist original.
Ab wann muss man sich da sorgen machen das der Motor klingeln/klopfen könnte?
Gibt ja auch einige die den Ladedruck nur mittels Boost Controller anheben auf ca 0,8-0,9bar was ich bis jetzt so gefunden und gelesen habe jedoch nichts am Steuergerät selbst vornehmen???
Würde mich freuen wenn mir hier jmd ein wenig klarheit geben kann was dies betrifft und ab wann und wieso der Vg30DETT Motor überhaupt zu klopfen beginnt?
Bei mir sind übrignes der Motorkabelbaum sowie der Klopfsensor neu.
MFG Flo
|
Beitrag vom 01.09.2014 - 17:44 |
|
Folgenden Benutzern gefällt das: |
|
Dieser Thread gefällt folgenden Benutzern: |
Noch keinem... |
Ähnliche Themen: |
Es konnten leider keine ähnlichen Themen gefunden werden.
|