327 Beiträge - Spambot
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WICHTIG: Es ist ABSOLUT unnötig das ganze durchzuführen wenn man keinen Bock auf löten hat!
Haut ihr die drähte in die stecker OHNE sie zu löten, macht ihr spätestens ne woche später die selbe arbeit wieder!
Ein herzlichen dank geht an STARIONE, der sein ruckeln nicht loswurde und danach gestand das er nicht gelötet hatte - das musste jetzt sein *sfg*
Volgendes ist ohne waffe, errrr, gewähr oder wie das heisst. Mag
sein das es anders geht, aber das ist nun mal meine art und weise
dies durchgeführt zu haben.
So, nun gehts schrittweise los. Gesagt sei das ich hier den stecker
beim öl-deckel beschildere (öldeckel ab, einfacher ;) ):
1. BATTERIE ABKLEMMEN (minus pol reicht). Laut doc ist auf den
steckern wohl immer saft drauf.
2. Bei volgendem Bild sieht man noch den alten stecker, und den
abgedrehten öldeckel.
3. Den stecker habe ich mit hilfe eines flachen schraubenziehers
abgesteckt, und einem magnet. Die eisenspange 'einfach' mit dem
schraubenzieher nach 'hinten' drücken, und den magnet dran halten,
wenn die 'spange' raus ist fliegt sie sonst ins unerreichbare :)
Auf dem bild hier drunter ist die spange ab. Danach kommt der
stecker von alleine.
4. Einmal der stecker ab, die kabel abzwicken. Am besten SO NAHE
am stecker selber wie möglich abzwicken, sonst findet man am
ende der arbeit raus, das der stecker gar nicht gesteckt werden
kann, da kabel zu kurz!
Abbildung von der OP
Hier kurz ein Bild vom neuen stecker, und dem alten der leicht
beschädigt aussieht.
5. Soooo, nun etwas murkserei. An den einspritzdüsen kontakten, ist
eine kleine "plastik-schiene", die muss man 'abmurksen'. Auf dem
Bild hier drunter sieht man wie ichs mitm kutter angehe. Ich
sags gleich: scheissarbeit!
Hiernach diese kontakte RICHTIG mit WD40 reinigen, WICHTIG! Soll ja
wieder anständig kontakt machen!
6. So, nun ersten kabelschuh auf das nackten kabel setzen, fest
klemmen, und dann richtig heiss machen mitm lötkolben, danach
lötzinn drauf das alles richtig hält und kontakt macht
festklemmen:
festlöten... lieber gleich anständig machen!!!!
7. Der grösste mist hier ist auch die kabelschuhe in den stecker zu
bringen: HALELUIA!!!! Scheissarbeit 2! Bitte achtet welchen schuh
ihr in welches loch steckt, gibt bestimmt ein plus-minus zu beachten.
Ich habe gemerkt das auf dem einspritzdüsen kontakt, der RECHTE mit dem
dickeren draht zu verbinden ist.
So, stecker steck bereit!!!!! (etwas unscharf)
8. Nun ordentlich POLfett in die beiden stecker einschmieren, und drauf:
Hier aufm bild kommt sogar etwas polfett raus, siehe pfeil
So, das wars, einfach was??? Ich habe von A-Z, für zylinder 1 und 2,
knappe 3 stunden gebraucht. - mir bleiben noch 4 :/
viel spass, hoffe es war klar und habe hier nichts vergessen :) :)
EDIT: soooo, nächste sache auf die zu achten ist, bei zylinder 3 (dh der 2te stecker links, von vorn nach hinten, oder andersrum, egal, der in der mitte links halt :) ) - das kabel einmal abgezwickt vom stecker ist VERDAMMT kurz! Also entweder verlängern, oder schauen das man die kabel etwas bewegt so das der stecker letztendlich doch drauf passt (ich habe es ohne verlängern geschaft - denke aber das die verlängerung die sichere lösung wäre, wenn auch umständlicher!)
PART 2
So, weiter gehts. Habe nun die 3 letzten stecker gewechselt. Am kompliziertesten war stecker 4 (mitte rechts), habe ein teil über dem stecker nicht abmontoiert weil ich die schläuche nicht abbekam... esd 5 ging recht einfach einmal das teil mit dem schlauch darüber ab (ACHTUNG, BENZIN!), und der einfachste war der letzten, nummer 6... so, einiges zeugs MUSS ab, aber nicht schwehr ;)
hier die anleitung. Auf den bildern habe ich 2 schrauben nicht drauf, aber zu 95% ist alles so wie ichs machte, das eine was fehlt werdet ihr schon selber drauf kommen...
So, hier mal die motorübersicht, mit dem schon abgebauten zeugs:
So, jetzt mal die schrauben die NACH dem abbau alle zusammen waren, man beachte das auf diesem bild die schrauben nummer 5, noch einmal 2 schrauben dazukommen, hier nicht abgebildet gehabt!
hier der plan woher die schrauben kommen (habe nur die nummer 1 nicht mehr gefunden woher die kam!) Die zwei umkreisten dinger da sind 2 kleine abgemachte schläuche, kommen ganz von alleine :)
Hier etwas zu beachten auf... um am ESD Stecker 5 zu kommen, mus man das zylinder förmige schware teil abmachen (siehe bild oben, links von der nummer '4'. Dieses teil schraubt sich zwar einfach ab (sind die schrauben nummer 5 - auf dem plan ist die rechte seite gezeigt, links ist aber das selbe), hier der dreck ist das das teil noch an einem dicken schlauch hängt, der abmuss. ACHTUNG, da ist wohl benzin drin!!!!! Hier die abbildung wo ich das teil endlich vom schlauch entfernen konnte:
So, einmal den esd stecker ab, sieht der ESD kontakt so aus, zum heulen! -->
Immer schön etwas in WD-40 'baden' lassen:
Ich rate an die stecker selber zu bearbeiten, weil den ESD-kontakt selber diese plastik schiene abzufummeln wie ganz oben erklärt, ist nicht immer sehr einfach weil schlecht erreichbar. Ich habe alle stecker volgender massen 'bearbeitet':
Hier sieht man genau das der original die laufschiene etwas nach links verschoben hat.... auf der abbildung ganz rechts habe ich den neuen stecker auch so verarbeitet.....
so, das wars :)
als newbie hatte ich für die ersten 3 stecker 3 stunden gebraucht, und die letzten 3 habe ich 5 stunden gebraucht.
nach einem start versuch lief alles paletti, und siehe auch da, bei schneller gas annahme kommt der motor sofort auf und würgt sich keine sekunde mehr ab. HURRRAAAAAAA
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mfg
Blacky |
Dieser Beitrag wurde 7 mal editiert, zuletzt von blacky75 am 31.05.2006 - 13:09.
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