Autor |
|
|
|
|
Tach Leute!
Ich habe mir vor wenigen Tagen einen 300ZXTT zugelegt und würde hier gerne ein paar Erfahrungsberichte zum normalen, werksmäßigen Ladedruck, bzw. dem Verhalten der Turbos einholen, denn ich habe das Gefühl, dass der "Z" nicht seine vollen 283 Pferde hergeben will.
-1. Ich habe keinerlei "Turboloch" Oder anders herum; ab 3-4 tausend Touren merke ich keinerlei zusätzlichen Schub.
-2. Die Ladedruckanzeige unterm Tacho kommt niemals über einen Wert von "0" (auf der -7 bis +7 Skala) hinaus. Ist das der normale Höchstwert? Im Handbuch steht nur was von einem "positiven Wert".
Wenn ich aus meinem Erfahrungsschatz aus Nissan 200SX S13 und Golf VR6 (beide 200-300 kg leichter dafür aber nur 170-180 PS) einen Tip abgeben müsste, würde ich ihm auch trotz dem hohen Gewichtes und der langen Getriebeübersetzung nicht mehr als 200-220 PS zuschreiben.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zuletzt von Perelin am 26.02.2016 - 21:08.
|
Beitrag vom 26.02.2016 - 19:20 |
|
Folgenden Benutzern gefällt das: |
|
Dieser Thread gefällt folgenden Benutzern: |
Noch keinem... |
Ähnliche Themen: |
Technik
ladedruck
- Oli - 18.06.07 - 13:15
|
Technik
Ladedruck und EL-Wert
- Doktor-Z - 05.05.15 - 18:55
|
Technik
Ladedruck Anzeige
- Kyokushin - 31.07.14 - 08:00
|
Technik
Abfall Ladedruck...
- Doktor-Z - 25.04.12 - 22:44
|
Technik
Kein Ladedruck
- Markus - 06.10.11 - 19:51
|