Autor |
|
|
Gelber Z32 Twin Turbo Bj 91 zu verkaufen - VERKAUFT! |
|
|
1499 Beiträge - Alleswisser
|
 |
|
Hallo Freunde,
ich hoffe ihr erinnert euch noch an mich
Ist lange, lange her....
Meinen Z habe ich zwar noch, aber er ist seit drei Jahren abgemeldet. EIgentlich wollte ich nur einen Wellendichtring am vorderen Kurbelwellenlager (hinter der Riehenscheibe) wechseln, weil ich dachte, da käme das ganze Motoröl her, was sich überall im Motorraum verteilt hatte. Allerdings war das die einzig dichte Stelle wohl. Seitdem steht er halb zerlegt bei mir rum. Geld zum Aufbauen habe ich nicht, Zeit zum zusammenbauen auch nicht. Die Prioritäten liegen jetzt woanders.
Der Wagen lief bis zum Schluss ruhig und sanft. Allerdings ist der Nockenwellendeckel auslassseitig undicht (Pastedichtung). Der Wagen hat insgesamt zuwenig Kompression. Bei Volllast drückt er schon mal den Ölmessstab aus dem Rohr und gleich noch ein Glas Öl hinterher. Ich denke, die Ölabstreifringe oder Kolbendichtringe sind verschlissen.
Wagen hat 169t km. Motor vor laaaanger Zeit mal von Schräder Motorsport revidiert und mit Superchip ausgestattet worden.
Innen, hinter den hinteren Radkästen, gammelt das Blech innen. Typische Z-Krankheit. Sonst eigentich rostfrei.
Vorne rechts hatte der Wagen mal einen kleinen Auffahrunfall. Das Blech unterm Scheinwerfer ist etwas knittrig, das sieht man aber weder von außen noch von innen, nur wenn der Scheinwerfen und die Stoßstange abgebaut sind.
Wagen hat EURO-2 Einstufung.
Bilder habe ich noch keine gemacht, da müsste ich das Auto erst etwas putzen. Der Fahrersitz hat die typischen Abriebstellen links außen, die aber recht gut mit Kunstleder kaschiert wurden. Rückleuchte hinten links ist gerissen, hinten rechts ist es gut. Hier muss man auf Lampen mit UV-Schutz achten. Ich denke, die Dinger gehen von innern kaputt durch billige Leuchtmittel ohne UV-Schutz.
So, mit anderen Worten, ich möchte mich schweeeeeeeeeeren Herzens von meinem Auto trennen. Es ist weder zugelassen noch fahrfähig, hat aber bis zuletzt ordentlich funktioniert. Nur eben zuviel Öl außen am Motor. Klimaanlage dürfte auch leer sein, die hat sich mal in einem Hochsommer mit 38°C im Stau mit einem lauten Knall verabschiedet. Ich denke, da ist das Sicherheitsventil geflogen. Ging aber auch ohne .
Tja, wer Fragen hat kann mich am besten unter andyzz@web.de erreichen. Ich schaue schon lange nicht mehr ins Forum .
Eine Preisvorstellung habe ich noch keine so recht. Die Gebrauchten werden rar und teuer. Eventuell kann man sich hier eine Rarität mit geringem Aufwand wieder zurechtbauen.
Mal schauen, was so an Kommentaren von euch kommt...
Viele herzliche Grüße an die Z-Gemeinde und die alten Hasen unter euch, die mich noch aus den ersten Tagen kennen.
Andy
Ergänzungen:
- Schaltgetriebe
- Ausstattung Serie, Ledersitze
- keine Umbauten außer Superchip (eingetragen)
- AZEV E Felgen, 17 Zoll mit 235 vorne und 255 hinten, Zustand: Felgenrand öfters Bordsteinkontakt
- rechter Turbo original, linker Turbo ausgetauscht
- Fahrzeug steht in Berlin (Johannisthal)
- Farbe: Original gelb, an den Außenspiegeln fehlt der Klarlack, das ist das gelb sehr matt.
Bilder und weitere Details folgen bis 1. Mai (hoffentlich).
 |
Gruß
Andy |
Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zuletzt von AndyZZ am 29.05.2016 - 16:51.
|
Beitrag vom 27.04.2016 - 17:28 |
|
Folgenden Benutzern gefällt das: |
|
Dieser Thread gefällt folgenden Benutzern: |
Noch keinem... |