Autor |
|
|
Erfahrung Getriebe umbau AT -> MT |
|
|
146 Beiträge - Hardcoreposter
|
|
|
So wollte mal meine Erfahrungen teilen.
Als erstes mal vielen Dank an Steve ohne den wäre das Teilemäßig gar nicht möglich gewesen. Danke auch an Steffen für seltene Teile :-)
So Lady läuft wieder. Etwas ungewohnt, wenn man richtig Zunder gibt muß man schon recht Flott schalten. Die Kupplung ist Irre schwer zu treten. Was warscheinlich am fehlenden Kupplungsverstärker liegt. Ich habe mir einen Adapter gebastelt damit das Pedal (halbwegs) an der richtigen Stelle sitzt.
Ich empfehle jedem eine Checkliste zu machen welche Teile er benötigt. Ich garantiere euch Es wird ständig Sachen geben die noch fehlen. Vor allem achtet bei den Teilen für die Kupplung auf RHD/LHD. Der Kupplungsgeber hat die Bohrung gespiegelt .
Nächstes Problem was der Kupplungsnehmer von Blueprint. Es scheint sich um ein Standard Teil zu handeln. Der Hub hat nicht ausgereicht um Auszukuppeln. Ich habe mir eine Gewindestange geschnitten und den Original Bolzen ersetzt. Jetzt kuppelts.
Alles in allem ist es aber gelungen.
Kennt jemand den Unterschied mit / ohne Kupplungsverstärker ? Bringt der viel ?
Gruzz Thomas
|
Beitrag vom 19.05.2016 - 09:12 |
|
Folgenden Benutzern gefällt das: |
|
Dieser Thread gefällt folgenden Benutzern: |
Noch keinem... |