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Turbolader vo der Stange kaufen oder umfräsen lassen? |
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3720 Beiträge - Z-Forengott
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Hallo,
in den letzten 2 Wochen hatte ich das Thema schon 2mal und ich glaube darüber sollte man echt mal diskutieren.
Es gibt ja immer wieder die Umbauten und auch Angebote von inländischen- und ausländischen Tunern die größere Turbinen im Originalgehäuse anbieten.
Meine Meinung und Ihr dürft mich gerne verbessern!
Man bekommt einen Lader von dem niemand etwas weiß wie er sich verhält. Es gibt ein Komressormapping. Man weiß nicht, wo hat er seine Leistung oder wo sollte man ihn nicht betreiben, weil er da stirbt.
Eine Firma Gerrett baut doch nicht ein Verdichtergehäuse so groß, wenn es nicht nötig wäre. Wenn die ganze Autoindustrie nach kleinen Bauformen schreit, bauen die „Deppen“ von Garret große Verdichtergehäuse obwohl es gar nicht gebraucht wird. Denkt wirklich irgendjemand hier in dem Forum, dass die blöd sind? Und was glaubt Ihr wie extrem stark der Lader schlechter wird, wenn Ihr am Gehäuse was verändert? Gerade dann wenn die Herstellerfirmen an jedem Gramm sparen. Jedes Gramm kostet Geld, Jeder mm wird von der Industrie gefordert. Die feiern sich ja schon wenn der Superleichte BMW 20Kg leichter ist als die Serie.
Mit Tuning ist viel Geld zu verdienen. Sieht man ja schon was jeder von uns VollPfosten jedes Jahr in die Räusen investiert. Die Tuner sind da wie die Medizin Gaukler im Mittelalter. Da wird versprochen was das Zeug hält, Garantie gibt es eh nicht und jeder hat dann sein Placebo Effekt und wer gibt schon gerne zu, das er Schrott gekauft hat.
Ich hab schon über 20Turbolader zerschossen. Umgebaute und Serie.
Die Umgebauten waren teilweise nach 5km einfahren, langsam durch die Stadt, schon kaputt.
Das schlimme ist ja, ich kann dann nicht einfach einen anderen Gaukler gehen und kaufen, denn ich muss ja immer wieder zu dem selben Pfuscher, damit es wieder der selbe Pfusch ist, damit es zu dem anderen Pfusch auf der anderen Seite passt. Für den Pfuschen ist das eine „GeldDruckMaschine“. Und das geilste ist ja, Tuningteile haben keine Garantie. Ich musste immer zu mindestens das Material zahlen. Die Arbeitszeit wurde mir geschenkt! Die Wixer!
Habe ich einen Turbo von der Stange, den ich im Kataloge bestellen kann, gibt es 100 Anlaufstellen und die unterbieten sich mit dem Preis.
Macht es Sinn, eine 8Kolben Bremsanlage auf eine serien 28cm Bremsscheibe vom z zu bauen?
Ich glaube, dass bei Turboladern, Erodynamik und Geometrie extrem wichtig ist. Ich glaube, ein umgebauter Lader max. 60% eines eines Laders von der Stange haben kann. Dann kan man die Serienlader auch gleich behalten!
Gruß
steve
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Jeder sollte einen D-Z-F-D haben |
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Beitrag vom 20.11.2017 - 14:19 |
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