Autor |
|
|
Vorstellung eines nun offiziellen Z Fahrers |
|
|
100 Beiträge - Hardcoreposter
|
|
|
Hallo zusammen,
ich bin nun schon eine Weile als Z32 Enthusiast hier im Forum unterwegs gewesen, nun bin ich seit ca 1 Woche endlich offiziell 300ZX Fahrer und nicht mehr nur Besitzer.
Kurz zu mir, ich bin Bj. 1987, noch nicht viel gelaufen, im großen und ganzen aber noch frei von gravierenden Mängeln :-)
Ich komme aus dem bayerischen FFB bei München und habe nun auf dem zweiten Anlauf (beide Male übers Forum) meinen aktuellen Z erwerben können, welcher schon seit weit über 10 Jahren Ziel jedes Sparens bei mir ist und mein "erreichbares" Traumauto ist.
Nun zum Auto, der Vollständigkeit halber aber zuvor noch ein Abriss, da ich schon mal fast 300ZX Fahrer nebst Besitzer geworden wäre vor etwa 2 Jahren...
Der 1. Z war hier aus den Reihen aus Essen, welchen ich tatsächlich auch gekauft hatte.
Dieser Z32 war ein weinroter 2+2 TT MT, welcher einen guten Zustand sowie nette Erweiterungen hatte (Twinchip Pro, grössere Kühler, 350Z Bremse, Remus Auspuff, 19" Felgen, beiges Leder).
Wie das Schicksal so spielt ist mir aber mitten auf der 600km Strecke wohl ein Reifen bei ca. 170kmh geplatzt oder weggeschmiert (Ursache bis heute nicht nachvollziehbar), was dann leider sehr schnell das Ende dieser Lady bedeutete.
Manch einer wird vielleicht noch den Restverkaufsfhread hier im Gedächtnis haben, letztlich hat den Wagen ein Händler geholt und wahrscheinlich geschlachtet oder eingelagert.
Doch das sollte meine Leidenschaft zu dieser Schönheit nur kurz bremsen, denn natürlich sollte es wieder ein Z werden.
Fündig geworden bin ich schlussendlich wieder hier, diesmal ein Z in meiner Traumfarbe schwarz, 2+2 TT, leider Automatik.
Zustand leider etwas schlechter als im Verkaufsgespräch dargestellt, aber dennoch zum herrichten tauglich.
Über den Winter mussten zunächst erstmal die wichtigsten Umbauten gemacht werden, damit der TÜV seinen Segen gab.
Dies betraf:
H&R Federn eintragen
USA Tuning Rückleuchten rückrüsten
Zugstrebenbuchsen durch neue von Nismo ersetzen
Downpipes mit originalen Vorkats ersetzen
Hauptkats ersetzen, da leer und ohne AIV
AIV Rohre wiederherstellen
Japanauspuff gegen Remus ersetzsn mit Eintragung
Defekts Turbos gegen frisch Überholte ersetzen inkl. all den ganzen Kleinteilen
Nun darf er von 04-09 die Welt legal bereisen und freut sich schon auf kommende Projekte:
Rostiger Spoiler ersetzen mit ggf. Heckklappenreparatur
Klimaumbau auf R134
Tacnoreparatur
Innenraumreparaturen an diversen Teilen (Plastik, Leder)
Bremsentausch ggf. wieder gegen Brembo vom 350Z
Felgentausch gegen 350Z Felgen oder Neulack
Generell Nachlackieren von z.B. Front
Einbau des Twinchip mit Boost Controller
Einbau Turbo Timer
Ggf. neue Domlager und oder Dämpfer von Koni wie verbaut
Ausbau oder Umbau der verbauten "Hifi Anlage"
So wie ihr seht hab ich joch einiges vor mir und so manches wird vielleicht für die H Zulassung in 2 Jahren auch nicht machbar sein, aber es wird nicht Tatenlos werden.
Falls jemand zu meinen Vorhaben Teile oder Connections im Raum Bayern hat immer her damit.
Grossen Dank auch schon mal hier an die Forenmitglieder, die mir schon weiterhalfen. vor allem an Dr. Z, der immer mein Anker in der Verzweiflung war.
Vielleicht sieht man sich mal, ansonsten liest man sich!
Liebe Grüße
Manu
|
Beitrag vom 17.05.2018 - 19:33 |
|
Folgenden Benutzern gefällt das: |
|
Dieser Thread gefällt folgenden Benutzern: |
ZX-Driver, |