Autor |
|
|
|
|
200.000 auf der Uhr |
|
|
54 Beiträge - Supermember
|
|
|
Hi Leute,
hab heute die 200.000 km mit meiner Lady erreicht.
Habe sie vor drei Jahren mit ca. 182.000 km gekauft und wollte Euch ein wenig an meiner Story teihaben lassen:
Im ersten Jahr (2015) habe ich mich um Kleinigkeiten gekümmert, wie 2 DIN-Radio mit Blende, Verstäker mit Subwoofer, Twinchip Flash und zu guter letzt habe ich einen Auspuff ab Kat bauen lassen.
Dann habe ich im nächsten Jahr fesgestellt, dass die Federbeinaufnahme vorne rechts am rosten war und noch diverse andere Stellen an den Radläufen hinten. Also musste der Motor raus, die Roststellen wurden behoben, das Loch vom Heckscheibenwicher und der Antenne verschlossen und teilweise neu lackiert.
Am Motor mussten die Lagerschalen wegen der Laufleistung und den geplanten Upgrades erneuert werden. So kam eines zum anderen und schlussendlich wurde der komplette Motor neu aufgebaut, mit neuem Kabelbaum, neue EFR-Turbos, verstärkte Kupplung, 750 Nismo-Düsen, neue originale Kolben, Lamdasonden, Umbau auf Duale Luftmassenmesser, elekrische Lenkung usw.
Vor zwei Monaten war der Umbau fertig und ich konnte seit dem ca. 1.800 km fahren. Zur Zeit fahre ich mit einem begrenzten Ladedruck auf 0,7 Bar. Muss erst mal ein Gefühl für jetzt die anstehende Leistunge bekommen, bevor ich dauerhaft mit höherem Ladedruck unterwegs bin.
Möchte Falk auf diesem Weg herzlich danken, dass er meinen Motor neu aufgebaut hat und sämtliche adere Umbauten durchgeführt hat! Bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden.
Im nächsten Jahr müssen die Bremsen hinten komplett neu gemacht werden, dann können noch einige optische Dinge verbessert werden. Werde wahrscheinlich auch einen Leistungsprüfstand ansteuern...
|
Beitrag vom 10.10.2018 - 19:37 |
|
Folgenden Benutzern gefällt das: |
|
Dieser Thread gefällt folgenden Benutzern: |
Zalazar666, steve, Kampfhamster, |
Ähnliche Themen: |
Es konnten leider keine ähnlichen Themen gefunden werden.
|