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Automatik und Schalter Vmax Aufheben |
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Hallo ich bin neu hier und spiele schon ganz lange mit dem Gedanken mir endlich meinen Kindheitstraum zu erfüllen und mir einen Nissan 300 Zx Twinturbo zu kaufen.
Doch zuallererst hoffe ich das ihr mir meine Fragen beantworten könnt.
1. Bin den Schalter 283 PS probegefahren nur leider lief der mega schlecht gefühlt wie 150 PS.
Daher meine Frage warum hat der Automatik nur 268 PS und somit ganze 15 PS weniger als der Schalter?
Gehört habe ich wegen kleinerer Lader aber dafür scharfe Nockenwellen?
Laut Prospekt geht der Schalter in 5,9 sec auf Tempo 100 der Automatik braucht 7,5 sec also ganze 1,6 sec mehr was ich echt viel finde.
2. Bin neben dem 300 Zx auch den Supra MK4 330 PS Twinturbo gefahren mit Automatik laut Prospekt Schalter 5,1 sec auf 100 und der Automatik in 5,8 sec was nur 0,7 sec Unterschied ausmacht. Ich muss sagen habe vom Automatischen nicht viel erwartet Supra war Serie aber laut Prüfstand 352 statt nur 330 PS aber lief richtig schnell als Automatik.
3. Warum hat der 300 Zx so einen PS und Beschleunigungsverlust?
4. Macht der Zx als Automatik überhaupt Freude?
5. Kann man die Vmax beim Automatik genauso unkompliziert entfernen wie beim Schalter?
6. Wie ist die Elastizität über 100 im Vergleich zum Schalter? Spricht überhaupt etwas für einen Automatik?
7. Hat der 300 Zx echt so arge Motorprobleme mit Hauptfigur und gesagt wird von einigen Besitzern die Turbolader seien veraltet und schlecht und nach maximal 100000 km am Ende?
8. Was kosten neue Turbolader Twinturbo 1000€ pro Stück?
9. Da der Motor sehr eng verbaut ist muss wirklich der Motor ausgebaut werden wenn Turbolader gewechselt werden müssen?
10. Zahnriemenwechsel auch kompliziert?
Das hat mir einer geschrieben der schon den 2. Zx besitzt:
naja die Technik ist alt man bekommt kaum Teile noch, die Kolben verschleissen sich die Hauptlager sollen alle 90tkm getauscht, der Motor wird gerne undicht, die Lader sind von Werk aus schlecht und halten max 100tkm es sind 1000 Dinge die ich nennen kann
wenn jemand sagt das er mit dem Wagen 100tkm gefahren ohne probleme oder Überarbeitung von Motor er lügt, ich habe jetzt den zweiten davon und alle beide haben exakt die selben Probleme
Das schreckt ja schon ab bzw liest sich nur negativ ich war etwas sehr erstaunt. Dachte der 300 Zx hat eher Rostprobleme an hinteren Radläufen und Motorausbau bei Turboladerwechsel.
Welche Erfahrungen habt ihr müsstet ihr eure Hauptlager alle 90 Tkm tauschen und eure 300 Zx Motoren häufig komplett überholen für 5-6000€ oder alles nur panikmache und Humbug?
Ich hinterfrage alles lieber zweimal und glaube nicht alles...
Ach ja bin vor kurzem auch den 3 ten im Bunde gefahren den Mitsubishi 3000 Gt mit 286 PS okay der wiegt mit 1745 kg vollgetankt und ohne Fahrer rund ca 100 Kg mehr als der 300 Zx aber der ging echt nicht gut nach vorne entweder hatte auch der kein Druck oder der ist lahm?
Möchte den 394 PS bzw 400 PS 3000 Gt noch testen die gab's ab Werk ja schon so von 0,6 auf 0,9 Bar Laserdrucker denn da müsste was an Leistung zu merken sein auch bei 1745 kg. Zumal Allradantrieb und Werksangabe eigentlich auch 5,7 sec auf 100 die 400 PS Variante angeblich sogar in 4,4 sec
Ich hoffe ihr könnt mir alle Fragen beantworten.
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Beitrag vom 03.11.2019 - 04:37 |
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