Autor |
|
|
Nissan 300 ZX Twinturbo der...0W40 bekommen hat Kaufberatung |
|
|
|
Hallo ich bin Dean 34 Jahre alt und Neu hier angemeldet.
Ich habe mal einige Fragen, möchte mir in der nächsten Zeit einen Nissan 300 ZX Twinturbo mit 283 PS kaufen.
Ich stehe komplett auf Serienzustand, dass einzige was ich möchte sind schöne Alufelgen mit Reifen.
Finde den Wagen Serie am allerschönsten und mag keine verbastelten.
Außer Felgen, Abgasanlage und Leistung, aber die brauche ich lange noch nicht hat der ja auch so ordentlich mit knapp 300 PS und Optisch ist der für mich wie 600 PS!!!!
Ich gucke mir demnächst einen an, nur hat der immer vor mir 0W40 Öl gefahren aber ansonsten ist der echt TOP vom optischen. 130000 KM mit Scheckheft sogar und Ledersitze wie Neu Armaturen Lack auch TOP.
Wenn man ab jetzt anderes ÖL fährt, man soll angeblich ja 10W60 nur fahren, wegen Angst vor Motorschäden nur wie ist das wenn der Vorbesitzer dieses 0W40 immer gefahren ist?
Ist der Motor jetzt angefressen? Weil ganz ehrlich ich glaube nach 30 jahren werden in fast allen 300 ZX schon zich verschiedene Öle reingekippt worden sein und nachweißen kann man ja eh nichts. Sagen können und tun alle viel.
Meine Fragen wären:
Welche Möglichkeiten habe ich, um den Motor zu prüfen vor dem Kauf? Reicht ein Kompressionstest aus? Ich frage deshalb, weil ich bei meinen vorherigen Autos in verschiedenen Werkstätten zur gleichen Zeit welche gemacht habe und immer andere Werte rauskamen. Daher wenn der eine Kompressionstester bessere Werte der andere Schlechtere zeigt ist das ja kein 100%
#
Und zeigt dieser Kompressionstest an ob der Wagen kurz vor einem Motorschaden steht oder nicht?
Reicht dieser aus?
Um die Turbolader zu testen soll man mit einem Manometer messen können ob der volle Ladedruck von 0,68 Bar noch anliegt und weiß dadurch das die Turbolader noch Top sind?
Dann auf die Anzeige bei Beschleunigung im Tacho gucken das der Wert auf PLUS 7 geht?
Dann Motor warm und 2 Minuten im Stand auf 2000 Umdrehungen halten um zu gucken ob der blau hinten rausqualmt? Wenn nicht Turbolader TOP? Wenn ja Finger weg?
Was kann ich noch machen beim angucken und der Probefahrt ob der Wagen gut läuft und die Twinturbolader ebenfalls? Oder reicht das bereits genannte?
Ohne auf dem Leistungsprüfstand wird man bei der Fahrt ja nie messen und wissen können ob noch annähernd die 283 PS anliegen oder nur 270 oder so richtig? Weil das kann keiner schätzen. Und nach den Jahren der Laufleistung verlieren die ja auch paar PS. Gibt ja Autos die nach oben gehen über Serie und welche drunter fallen gerade nach den Jahren.
Nur mal ehrlich wer setzt vor Kauf einen Wagen auf den Prüfstand? Hinterher ist klar aber da ist wenn eh zu spät.
Ach ja und wenn der Wagen noch Serie ist soll man einen zusätzlichen Ölkühler einbauen und größeren Ladeluftkühler korrekt?
Ab und an möchte ich auch mal eine Minute oder 2 gerne Höchstgeschwindigkeit fahren wenn die Autobahn leer ist hält er es aus oder ist das ein Ritt auf dem Schmetterling?
Ich weiß viele Fragen aber sie schweben in meinem Kopf herum. Und ich möchte so wenig wie möglich falsch machen.
Für Hilfreiche Tipps bin ich sehr dankbar.
Und was dürfte ein 130000 km ZX kosten angenommen er wäre TOP Zustand innen und aussen sagen wir eine glatte 2? Und Motor und Turbolader auch super?
Welche Preisspanne kann man so rechnen von bis? Und von wo besser Finger weg? Preise reichen ja von 7000 bis 25000€ wenn man guckt.
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zuletzt von Dean-Feger am 21.12.2019 - 00:00.
|
Beitrag vom 20.12.2019 - 23:50 |
|
Folgenden Benutzern gefällt das: |
|
Dieser Thread gefällt folgenden Benutzern: |
karsten320sl, |
Ähnliche Themen: |
Talk
Kaufberatung Nissan 300ZX-TT
- Zett - 23.10.09 - 16:51
|
Marktplatz
NISSAN 300ZX 3.0 V6 Twinturbo Mod.: 95, 2.Hd, TÜV ..
- UnKnown - 28.11.09 - 16:56
|
Marktplatz
suche nissan 300zx twinturbo
- joe300 - 07.06.11 - 22:19
|
Talk
Kaufberatung
- Robert_L - 06.04.17 - 18:22
|
Talk
Kaufberatung
- steve - 23.03.13 - 17:20
|