News
Der Wasserstand beim Z32
27.05.2005 - 10:23

Man sollte peinlichst genau und häufig den Wasserstand kontrollieren.

Dies aber nicht nur im Ausgleichbehälter sondern auch im Kühler (viel wichtiger).
Wenn der Motor kalt ist, den Deckel vom Kühler öffnen und dann sollte das Wasser bis an der unteren Dichtsitzkante des Deckels reichen. Wenn das nicht der Fall ist saugt er wenn er abkühlt irgendwo Luft. Oft sind nur die Dichtungen vom Kühlerdeckel porös oder verdreckt. Dann sofort einen Neuen draufmachen und Dichtsitze am Kühler vorher reinigen. Wenn es dann immer noch nicht besser ist dann Kühlsystem abdrücken und Undichtigkeit suchen.

Wenn so einer Sache nicht auf dem Grund gegangen wird besteht die Gefahr von kleinen oder sogar größeren Luftblasen im Kühlsystem und das bedeutet über kurz oder lang ebenfalls örtliche Überhitzung und Motorschaden.



www.300zx.de


gedruckt am 27.06.2026 - 21:03
http://www.300zxtt.de/include.php?path=content&contentid=26