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Analyse 400m Rennen vom 12.09.09 |
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1653 Beiträge - Z-Forenlegende
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Anbei die Daten von meinem Auto.
Am besten den Text rauskopieren und mit der Schrift "Courier" formatieren, dann ist er schön lesbar.
Eigentlich wollte ich eine komplette Mesfahrt aufzeichen, aber ich konnte nicht ahnen, dass Oli bereits beim 2. Start die Bestzeit fährt.
Daher habe ich leider nur die Maximalwerte
09-12-2009 11:55:08 TCtalk V2.00 (C) by TwinChip.ch
ECU-Name: TCC35
Wert: aktuell ; Maximum ; bei Drehzahl ; bei EL
Geschwindigkeit: 0kmh ; 174 ; 5400 ; 0
Drehzahl: 800 ; 7600 ; 7600 ; 100
MAF LH: 1,145V ; 4,055 ; 7300 ; 119
MAF RH: 0,62V ; 4,045 ; 7300 ; 119
EL: 11 ; 130 ; 6250 ; 130
Wassertemperatur: 81°C ; 84 ; 6900 ; 122
Benzintemperatur: 39°C ; 45 ; 950 ; 11
Flow LH: 0,5lbs/m ; 28,1 ; 7300 ; 119
Flow RH: 0lbs/m ; 27,9 ; 7300 ; 119
DS LH: 13,7kg/h ; 766 ; 7300 ; 119
DS RH: 0kg/h ; 760 ; 7300 ; 119
MAF duty: 1% ; 47 ; 7300 ; 119
MAF duty RH: 0% ; 46 ; 7050 ; 122
Zündung: 15vOT
Drehmoment: 56NM ; 659 ; 6050 ; 128
Leistung: 5PS ; 554 ; 7300 ; 119
Verbrauch: 2,6l/h ; 457 ; 5600 ; 126
Einspritzzeit LH: 1,6ms ; 14,56 ; 6250 ; 130
Einspritzzeit RH: 1,6ms ; 14,56 ; 6250 ; 130
Inj duty LH: 1% ; 82 ; 7000 ; 122
Inj duty RH: 1% ; 82 ; 7000 ; 122
P Widerstand: 0PS ; 98 ; 7550 ; 117
vor LLK: 63°C ; 157 ; 7300 ; 34
nach LLK: 43°C ; 59 ; 6800 ; 122
EL LH: 10 ; 67 ; 6050 ; 128
EL RH: 0 ; 66 ; 6050 ; 128
Öltemperatur: 84°C ; 85 ; 800 ; 11
ÖltemperaturW: 87°C ; 95 ; 3200 ; 0
EGT LH: 404 ; 950 ; 7600 ; 77
EGT RH: 424 ; 968 ; 7600 ; 77
Stage: 2
Ladedr: -0,1bar ; 1,6 ; 5650 ; 124
IM LH: 13,1 ; 10,1 ; 4950 ; 96
IM RH: 11,9 ; 10,1 ; 4950 ; 96
CO2: 283g/km
O2 LH: 0,95V ; 0,97 ; 1450 ; 6
O2 RH: 0,93V ; 0,97 ; 1650 ; 6
Batteriespannung: 13,6V ; 13,68 ; 3750 ; 0
Drosselklappe: 0,38V ; 3,98 ; 4350 ; 49
ZE: 148 ; 231 ; 6700 ; 124
MAF delta: 0% ; 106 ; 7250 ; 105
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Beitrag vom 21.09.2009 - 12:08 |
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1653 Beiträge - Z-Forenlegende
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Leider sind das nur die maximal-Werte. Interessanter wären die Werte dazwischen gewesen.
Ich will die Tage nochmals eine Fahrt machen und dabei die Fahrt an sich aufzeichnen.
Der Ladedruck war bei 1.4x bar.
Der Peak der Abgastemperatur war so hoch, weil er in den Drehzahlbegrenzer (bei 7.400rpm) lief.
Auffallend ist, dass der Motor sehr symmetrisch lief. Ein paar Stunden vorher hatte ich noch rechts 20% (!!) mehr Luft als links gezogen. Schuld war eine undichte Stelle vor der rechten Droselklappe.
Oli ist ohne jegliche Hilfe (Launch Control, Traktionskontrolle, Full Throttle Shift) gefahren.
Das war übrigens das aller erste mal, das mein Auto an einem 400m-Rennen teilgenommen hat. Ich bin zufrieden
Viele Grüße
Christian
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Beitrag vom 21.09.2009 - 12:39 |
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1249 Beiträge - Alleswisser
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wäre ich auch, jetzt musst Du nur noch fleißig starten üben, dann kannst Du das nächste mal die Zeit selber erfahren oder vielleicht noch verbessern
Gruß Marco
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für „geht so“ geb ich kein Geld aus. |
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Beitrag vom 21.09.2009 - 21:30 |
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