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201 Beiträge - Fingerwundschreiber
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Hi
hab am WE mal meinen Fehlerspeicher mit dem Conzult ausgelesen. Im Motorfehlerspeicher war der Klopfsensor angegeben. Heißt das jetzt, dass der Sensor bzw. das Kabel hin ist, oder kann das auch bedeuten dass der Sensor ein Klingeln festgestellt hat? Oder würde in dem Falle dann ein anderer Fehlercode da stehen?
Und wo genau finde ich denn den Klopfsensor mitsamt dem Kabel, um das mal zu checken?
Schon mal Danke...
Gruß Nils
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Beste Grüße
Nils |
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Beitrag vom 06.04.2010 - 18:21 |
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2123 Beiträge - Z-Forengott
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Nein,wenn ein klingeldn festgestellt wurde ist dieses Nicht als Fehler
in der ECU gespeichert.
Wenn Klopfsensorfehler angezeigt wird liegt ein Defekt des Kabels,des Sensors,der Steckerverbindung/en oder eine Kontakschwäche durch Korrosion,meistens unten am Sensor selbst vor.
Der Klopfsensor befindet sich unter der unteren Ansaugbrücke direkt auf dem Guß-Motorblock im hinteren Drittel.
Gruß Dr.Z
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Stoppt Tierversuche nehmt Kinderschänder |
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Beitrag vom 06.04.2010 - 21:55 |
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1249 Beiträge - Alleswisser
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ja genau und wenn Du entweder die Ansaugbrücke oder das Getriebe entfernt hast, kannst Du ihn sogar ganz gut sehen
Ich bin fies, ich weiß.
Gruzz Marco
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für „geht so“ geb ich kein Geld aus. |
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Beitrag vom 12.04.2010 - 10:34 |
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201 Beiträge - Fingerwundschreiber
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@Marco
ich wollte grad noch mal fragen ob man den Klopfsensor auch ohne Zerlegen vom Motor sehen kann, weil ich ihn am WE nämlich nicht wirklich gefunden habe. Damit wäre meine Frage ja dann auch beantwortet ...
Gut, wenn man jetzt die Ansaugbrücke entfernt um das Kabel zu tauschen, gibts da dann noch andere Teile die man direkt mit wechseln sollte? So wegen potenziellen Fehlerquellen meine ich?
Nils
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Beste Grüße
Nils |
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Beitrag vom 12.04.2010 - 15:37 |
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134 Beiträge - Hardcoreposter
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Joa, den Zahnriemen kannst du dann gleich mit tauschen, der muss nämlich runter, wenn du an den Sensor willst....Was hat sich Nissan dabei eigentlich gedacht.
Viel Spass mit dem EGR, wenn es noch drin ist... man bekommt das Ding verdammt schlecht raus und es hält die untere Ansaugbrücke fest. Mit ausgebautem Motor ist das alles ein leichtes.....
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Beitrag vom 12.04.2010 - 16:44 |
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201 Beiträge - Fingerwundschreiber
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Ich geh am Stock. Das kann doch nicht deren Ernst sein, oder?
Und ich dachte damals schon, schlimmer als bei Renault kanns nicht werden. Da muss man nämlich bei manchen Motoren die komplette Ansaugbrücke demontieren um die Zündkerzen zu wechseln Vielleicht haben die Konstrukteure ja vorher bei Nissan gearbeitet...
Naja, wie dem auch sei, offensichtlich kann ich mir das mit dem "mal eben kurz das Kabel tauschen" von der Backe wischen.
Aber wo wir schon beim Thema Zahnriemen sind, wer kann mir denn eine Z32-kompetente Adresse im Großraum Düsseldorf nennen wo ich den Zahnriemen wechseln lassen kann?
Weil in eine Nissan Wald-und-Wiesen-Werkstatt werd ich damit ganz sicher nicht fahren. Und selber lass ich da direkt mal die Finger von. Besser is...
Nils
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Beste Grüße
Nils |
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Beitrag vom 12.04.2010 - 17:02 |
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Hallo
Die beste Adresse die ich dir empfehlen kann,der Dr.Z (Jörg).Danach kannst du sicher Fahren.
Lg......Siko
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Beitrag vom 13.04.2010 - 19:38 |
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854 Beiträge - Scriptkiller
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Hatte zwar an meinem Z nie die Ansaugbrücke unten, aber ich glaube nicht das dafür der Zahnriemen runter muss. Vielleich antwortet jemand der diese Arbeit schonmal gemacht hat, um genaue klarheit zu schaffen. Ich glaube das geht ohne!!!
Gruß Frank
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Beitrag vom 13.04.2010 - 21:41 |
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854 Beiträge - Scriptkiller
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Wegen dem Renault Motor nochmal, da handelt es sich nur um 1 Motor und zwar um den 3.0l 24V 205 PS. Bei allen anderen ist das nicht so.
Bei einem Mitsubishi 3000GT muss ebenfalls die Ansaugbrücke runter um an die Zündkerzen zu gelangen.
Gibt sicher noch genug andere Hersteller die scheisse produzieren
Gruß Frank
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Beitrag vom 13.04.2010 - 21:46 |
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2123 Beiträge - Z-Forengott
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Doch doch,
wenn man beim Z von oben an den Klopfsensor kommen will dann muß die Obere (Saugrohr) und die untere Ansaugbrücke runter.An der unteren Ansaugbrücke hängt aber die obere mittlere Umlenkrolle des Zahnriemens und deshalb muß der Zahnriemen dann auch runter.
Man kann auch das Getriebe demontieren um dann wiederum das EGR-Ventil zu demontieren um dann an den Klopfsensor zu gelangen.
Gruß Dr.Z
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Stoppt Tierversuche nehmt Kinderschänder |
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Beitrag vom 13.04.2010 - 22:23 |
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