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getriebe und auspuff frage |
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65 Beiträge - Supermember
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hi,
also ich habe heute meine auspuffanlage abgenommen und bis auf dieses "H" stück ist alles bestens (da edelstahl) nun würde ich gern das H stück auch noch durch nen eingeschweißtes edelstahlstück ersetzen vorher wollte ich aber fragen ob es wichtig ist das die abgase kurz vor den endschalldämpfern nochmal ihre wege kreuzen!?
und ob ich die vorkats jetzt von von unten abbekomme oder da auch von oben schrauben muss!? (da ist ja doch noch etwas mehr im weg :( )
jetzt zum getriebe(und anlasser) :
eigentlich wollte ich heute nur mal den anlasser durchmessen und mal überarbeiten da er sehr starke metallische geräusche von sich gibt beim starten dann habe ich gesehen das dafür die vorkats oder das getriebe raus muss nun da ich ja auch geräusche im 2. 4. und rückwärtsgang habe und ja eh zur zeit kein vollgutachten bekomme bauste das getriebe gleich aus ... kardanwelle raus schaltbetätigung kuplungsbetätigung... usw alles ab und die kabel natürlich nun meine frage verstecken sich überm getriebe noch schrauben? habe von vorne 3 schrauben ab und von hinten 5 also gesamt 8 schrauben !? morgen oder nächste woche kommt nen meister vorbei und wir nehmen es zusammen ab und auseinander also muss ich da noch was wissen!? motor ablassen um an eine letzt schraube zu kommen oder sowas?
puh hab schonwieder soviel geschrieben naja erstmal gucken ob mir jemand antwortet
bye sven
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der Weg ist das Ziel |
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Beitrag vom 18.03.2006 - 21:53 |
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1499 Beiträge - Alleswisser
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Zuerst einmal: Mit Punkt und Komma würde sich dein Text wesentlich besser lesen lassen!
Zum Getriebe: Vorkats kannst du drin lassen, die brauchen nicht raus zum Getriebewechsel. Mit einer Taschenlampe siehst du eigentlich von beiden Seite alle Schrauben, auch die ganz oben. On einer der obigen Schraube ist ein fettes Masseband angeschraubt. Die anderen elektrischen Leitungen beifahrerseitig am Getriebe nicht vergessen! Achtung: die Getriebemontageschrauben haben verschiedene Längen!!! Den Anlasser kriegste übrigens auch so ab. Ist zwar ein mächtiges Gefummel, aber es geht. Musst halt zuerst das Hitzeschutzblech abrödeln, dann funzt das schon irgendwie.
Wenn du die Vorkats trotzdem abmachen möchtest (obwohl es nur für´s Getriebe nicht notwendig ist), dann mach dich auf die Scheißarbeit deines Lebens bereits. Die Dinger sind mit drei Schrauben am Turbolader angeflanscht. Drei Schrauben, an die man eigentlich nur von der Seite rankommt, mit einem Maulschlüssel (für den natürlich kein Platz ist, es sei denn der Motor ist ausgebaut).
Gruß
Andy
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Gruß
Andy |
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Beitrag vom 19.03.2006 - 10:51 |
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65 Beiträge - Supermember
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okay danke schonmal für deine antworten vorkats bleiben drinn ;)
und wie siehts mit der auspuff frage aus?
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der Weg ist das Ziel |
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Beitrag vom 19.03.2006 - 12:44 |
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541 Beiträge - Dr. Forum
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hier ist das was du suchst
http://www.underground-racing.de/shop/product_info...ucts_id /33
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Jeder sollte seinen Manni haben |
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Beitrag vom 19.03.2006 - 12:55 |
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854 Beiträge - Scriptkiller
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Hi,
@ Andy, an eine Schraube ( Vorkat Beifahrerseite) kommt man von oben dran! Hab einige Schlüssel da verbiegen und abschneiden müssen.
@Sven, so weit ich weis läuft der Motor nicht richtig wenn die Anlage nicht überschneidet. Hat wohl irgend was mit Abgasdruck zu tun (evtl. ein ausgleich zwischen link und rechts)
Gruß Frank
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Beitrag vom 19.03.2006 - 15:44 |
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65 Beiträge - Supermember
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mhh das wäre ja nicht so toll :( hier so sieht es jetzt aus :
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/37/2087637...3662386 331
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/37/2087637...6361336 136
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/37/2087637...6632326 632
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der Weg ist das Ziel |
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Beitrag vom 19.03.2006 - 16:36 |
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541 Beiträge - Dr. Forum
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Was hast du dir denn da zusammengebastelt???
katersatzrohre ??? Kats raus ?? und dann mit der H_ Pipe verschweisst???
Ups!!! hab grade auf dem ersten Bild die Flansche gesehen.... sorry
Micha
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Jeder sollte seinen Manni haben |
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Michael am 19.03.2006 - 16:43.
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Beitrag vom 19.03.2006 - 16:41 |
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65 Beiträge - Supermember
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also gebastelt hab ich des nich ... is aber ganz gut gemacht bis auf die hpipe halt die rostet bestimmt bald weg und außerdem schauen die endschalldämpfer hinten zu weit raus also hab ich mir gedacht flex ich die h pipe weg und setze edelstahlrohr zwischen allerdings würde dann ja die abgaskreuzung wegfallen und des macht mir nach der aussage von frank schon etwas sorge ... mal sehn ob ich da was zurechtgebogen/geschweißt bekomme was etwa wie das teil von underground aussieht ... ;) mein problem wäre auch das ich einen 2+0 sitzer habe der is bisl kürzer also dürfte das teil von undergraund racing nich passen ;)
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der Weg ist das Ziel |
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Beitrag vom 19.03.2006 - 16:50 |
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541 Beiträge - Dr. Forum
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die haben auch ne version für die kurze
Und dann willst du ernsthaft nur mit Endtöpfen fahren???
Frag nur mal so,,, weil das nämlich echt nicht wirklich leise ist
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Jeder sollte seinen Manni haben |
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Michael am 19.03.2006 - 16:58.
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Beitrag vom 19.03.2006 - 16:57 |
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65 Beiträge - Supermember
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schlückt das ding denn soviel schall? mhh also es sollte eigentlich alles im legalen rahmen bleiben ... ich seh schon am ende kürze ich diese h pipe selbst und schweise nochmal alle übrig gebliebenden löcher :O/
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der Weg ist das Ziel |
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Beitrag vom 19.03.2006 - 17:17 |
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79 Beiträge - Supermember
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Zitat Original geschrieben von Michael
Und dann willst du ernsthaft nur mit Endtöpfen fahren???
Frag nur mal so,,, weil das nämlich echt nicht wirklich leise ist |
JA , das ist schon angenehm mit den Rohren
Aber irgendwie fällt der Satte Sound mit steigender Drehzahl
Gruss
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Zwölf Stunden am Tag beschäftige ich mich mit meinem Auto,
die restlichen zwölf Stunden denke ich darüber nach.
Ayrton Senna |
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Beitrag vom 19.03.2006 - 20:57 |
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2123 Beiträge - Z-Forengott
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Moin Sven,
das Getriebe ist mit insgesamt 10 Schrauben mit zumTeil verschiedenen
Längen am Motor festgeschraubt und man kann das Getriebe beim lösen der Schrauben hinten ablassen dann kommt man leichter an die oberen Schrauben.
Am besten mit 3 oder 4 langen Verlängerungen (1/2 Zoll) und einem arretierenden Gelenkstück vor der 14er Nuß.
Um den Anlasser zu demontieren müssen NICHT die Vorkats raus oder ab,wie Andy schon schrieb.Es muß aber auch nicht das Hitzeschutzblech des Anlassers ab sondern es geht auch so.
Erst die obere Schraube mit modifzierten (leicht verbogenen) gekröpften Ringschlüssel herausdrehen,dann die untere Mutter abdrehen und den Stehbolzen herausdrehen.
Das Blech vom Anlasser bekommt man nämlich eigentlich weder vernünftig ab ohne es komplett zu verbiegen,noch später wieder einfach dran.
Die Vorkats sind übrigens jeweils mit 2 Schrauben und 2 Muttern an den Ladern fest (bei Serienladern) die man mit entsprechend modifizierten Schlüsseln heraus bekommt aber das ist wirklich keine angenehme Arbeit
Die Vorschalldämpfer brauchen eine Verbindung damit ein Ausgleich zwischen beiden Abgassystemen geschaffen wird.Wenn dieser Ausgleich nicht da ist kann der Z u.U. später blau qualmen.Muß aber nicht unbedingt.Manche Z's qualmen ohne Ausgleich und Manche nicht. Gruß Dr.Z
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Stoppt Tierversuche nehmt Kinderschänder |
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Beitrag vom 20.03.2006 - 17:04 |
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65 Beiträge - Supermember
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danke! superkompetenter beitrag! habe heute nun doch die auspuffanlage zwischen den vorschalldämpfern und den kats gekürzt etwa 4 cm ... desweiteren ist heute doch schon mein stoßdämpfer angekommen und habe ihn auch gleich eingebaut das servo von der fahrwerksverstellung steht jetzt etwa einen cm weiter gegen den uhrzeigersinn gedreht aber ich denke mal das macht nichts aus ....
die sache mit dem getriebe und anlasser nehme ich morgen dann in angriff denn soviele verlängerungen habe ich leider nicht hier :(
wenn ihr eure getriebe instandsetzt gibts da noch bessere lager als die originalen??? bzw nehmt ihr 75w90 vollsynthetik öl ? das würde ich warscheinlich nehmen
mfg sven
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der Weg ist das Ziel |
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Beitrag vom 20.03.2006 - 21:58 |
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2123 Beiträge - Z-Forengott
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Moin Sven,
das Getriebeöl 75-90 ist OK für den MT-Z
Gruß Dr.Z
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Stoppt Tierversuche nehmt Kinderschänder |
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Beitrag vom 22.03.2006 - 09:41 |
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854 Beiträge - Scriptkiller
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75W-90 Gl4/Gl5
Gruß Frank
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Beitrag vom 22.03.2006 - 15:03 |
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