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Stock Turbos vs. GT2860 Lader |
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85 Beiträge - Supermember
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Hallo zusammen,
ich habe/hatte vor meine originalen Turbos überholen zu lassen und diese dann wieder einzubauen. Das würde für beide so um den Dreh bisschen mehr als 1000 Euro kosten. Nun hat mir ein Freund am Wochenende ein fast unschlagbares Angebot gemacht und mir Garrett GT2860RS Lader angeboten. Diese würden mich nicht mal viel mehr kosten als das überholen der originalen Lader.
Nun stellt sich mir die Frage was sinnvoller ist von der Belastung/Haltbarkeit des Motors.
Wollte die Serien Turobs mit max 1,0 Bar ins Rennen schicken. Der Motor bekommt neue 555er Nismo ESD, Zündkerzen mit dem 7er Wert, Pleuel-und Kurbelwellenlagerschallen, sowie Pleuelschrauben neu. Zudem ein Dual MAF und den TwinChip um alles abzurunden.
Wie sieht es aus mit der Belastung für den Motor bei beiden Ladern wenn diese auf 1,0 Bar laufen. Was ist sinnvoller die originalen nehmen oder dann doch komplett neue für fast das selbe Geld. Würde gerne vermeiden das die Lader zuviel dann nachher für den Motor sind.
Und bin ich mit den 1,0 Bar an der max Grenze die der "SerienMotor" aushält?!
Schonmal danke für eure Tips!
Gruß Robert
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Build to punish... |
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Beitrag vom 11.03.2013 - 13:34 |
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379 Beiträge - Spambot
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Hallo,
Ich habe fast das selbe mit serienlader (noch) fahre mit 1,1 und ca.400ps
Jedoch noch Downpipes und 100 Zellen Katt.
Fahre solange bis sie "tod" sind und dann kommt ein gt 2560 rein wegen
dem Ansprechverhalten.
Überholen, glaub da raten die meisten ab.
Aber wart ab 10 Leute mind. 5 Meinungen
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Beitrag vom 13.03.2013 - 23:16 |
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