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53 Beiträge - Supermember
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Hallo Leute,
und zwar brauche Ich mal eure Hilfe, am Sonntag gucke Ich mir einen 300 ZX TT vom Arbeitskollege
an. Da Ich was das Auto angeht ziemlich unerfahren bin würde ich von Euch gerne wissen auf was genau man besonders Achten sollte, der Kollege meinte die Kupplung muss auf jedenfall neu gemacht werden. Bj 1992 / 210 kW (286 PS) 270000 km für 3500 gibt er ihn mir.
Wie sieht es mit den Unterhaltungskosten aus?
Ich hoffe Ihr steht einem Neuling bei
Danke schon mal im vorraus.
Gruß Andy
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Beitrag vom 21.03.2013 - 12:13 |
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Gast |
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Hay,
von mir der Rat, sag wo die Kiste ungefähr steht und nimm einen von uns mit.
Unterhalt kommt auf jede einzelne Person an, Versicherung kannst im Internet Versicherungsvergleich machen, und Kfz-Steuer kannst auch nachschauen 3l Hubraum Euro1 und das Bj. fertig.
Tschau
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Beitrag vom 21.03.2013 - 15:32 |
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53 Beiträge - Supermember
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Der Nissan steht in Gummersbach.
Habe mir das Problem mal genauer beschreiben lassen, also wenn man losfährt klappert es unten
rum leicht aber man kann schalten man bekommt aber nicht die ganze Power auf die Straße, dann wenn man die Turbos kommen lässt steigt zwar die Drehzahl aber bei der Geschwindigkeit tut sich nicht viel.
Was könnte es sein?
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Beitrag vom 21.03.2013 - 18:02 |
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143 Beiträge - Hardcoreposter
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Dann rutscht die Kupplung bereits durch.
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Beitrag vom 21.03.2013 - 19:57 |
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53 Beiträge - Supermember
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Welche Kupplung könnt ihr mir empfehlen?
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Beitrag vom 21.03.2013 - 21:01 |
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201 Beiträge - Fingerwundschreiber
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Diese: http://www.twinchip.com/product_info.php?info=p43_...--30-.h tml
Falls Du die Leistung irgendwann steigern solltest, brauchst Du auch nicht gleich wieder ne neue.
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Beste Grüße
Nils |
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Beitrag vom 21.03.2013 - 21:24 |
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792 Beiträge - Scriptkiller
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Folgende Tipps habe ich mir damals aufgeschrieben, als ich mir den ersten Z angeschaut habe (ist ziemlich lange her):
- Bei Betriebstemperatur im Leerlauf den Motor auf 3000 rpm halten und schauen, ob blauer Rauch aus dem Auspuff kommt. Falls ja: Turbos hinüber
- Standgasdrehzahl prüfen: 850 rpm
- Lenkung kontrollieren (sollte schon gerade laufen)
- Lenkung loslassen und stark bremsen - sollte nicht auf eine Seite ziehen
- Ein Z bekommt untendurch eigentlich keinen Rost - prüfen
Hättest du ein Diagnosegerät zur Verfügung?
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Beitrag vom 22.03.2013 - 11:59 |
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53 Beiträge - Supermember
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Nein habe leider kein Diagnosegerät zur Hand.
Die Tests werde Ich natürlich vorort machen.
Was würde es mich den so ungefähr kosten wenn Ich die Kupplung bei einer Werkstatt wechseln lasse?
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Beitrag vom 22.03.2013 - 12:15 |
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Zitat Original geschrieben von andy91
Nein habe leider kein Diagnosegerät zur Hand.
Die Tests werde Ich natürlich vorort machen.
Was würde es mich den so ungefähr kosten wenn Ich die Kupplung bei einer Werkstatt wechseln lasse?
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Lass das besser.
Ich habe am Anfang mal mit verschiedenen Leuten von freien Werkstätten und einem Nissanhändler experimentiert.
Kann man vergessen.
Eine Tour zu denen die sich damit auskennen ist nicht so weit und immer lohnenswert.
bei der Kupplung geht es zwar noch, bis auf ein paar ver.... Schrauben die sch... liegen aber machs besser gleich richtig.
Gruß
Molan
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Beitrag vom 22.03.2013 - 13:08 |
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3718 Beiträge - Z-Forengott
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bad marienberg ist doch nicht soooo weit weg. Evtl kann Marco mal gucken
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Jeder sollte einen D-Z-F-D haben |
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Beitrag vom 23.03.2013 - 17:20 |
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