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Forenübersicht » Talk » Mein fuck-drecks-riesenidee-scheiß-mist Umbau

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31 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (3): (1) 2 3 weiter >
Autor
Beitrag
steve ist offline steve  
Mein fuck-drecks-riesenidee-scheiß-mist Umbau
3718 Beiträge - Z-Forengott
steve`s alternatives Ego
Hossa :-)

hatte letzten Winter eine RIESEN Idee ... ich bau die ganze Verrohrung vom Z um und wenn ich schon mal dabei bin auch gleich andere LLK . Wenn alles klappt läuft er heute abend das erste mal seit dem letzten Herbst wieder.
Ich hoffe dass das was gebracht hat bzw was bringt.
Habe die gesamte Verrohrung vom Luftfilter bis zur Drosselklappe vergrößert und verkürzt.

55_2013-06-22 14.38.46

90_2013-07-01 20.56.27

Auf den Bildern sieht man jetzt nicht sooooo viel aber doch schon was das für ein -Mistscheißdrecksfickfotzenzumkotzen- Arbeit ist.

Schlußendlich muß hinterher ja wieder alles funktionieren.

Werde natürlich berichten was da raus kommt. Wenn es so ist wie vorher, zünd ich was an! :-)

GruZZ
steve



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Beitrag vom 04.07.2013 - 05:56
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KingOlli ist offline KingOlli  
442 Beiträge - Spambot
KingOlli`s alternatives Ego
Hey Steve ,deine Auto scheint ja noch garnicht so verrostet zu sein nur die vielen kleinen Kratzer stammen wohl von deinen ganzen (Motor) - Umbauten.

Hast recht, ist ne scheiß Arbeit. Ich habe gerade in den letzten 7 Wochen meine komplette Front in Einzelteile zerlegt und wieder ein bisschen schicker gemacht. Bin froh das alles fertig ist. Dannach noch die kleinen Fehler ausmärzen und los gehts.

Wieviel mm mehr Durchmesser hast denn jetzt. Wo hast du Rohr eingespart.

p.s. schicker Servoölbehälter
zwinkern
Beitrag vom 04.07.2013 - 07:02
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steve ist offline steve  
3718 Beiträge - Z-Forengott
steve`s alternatives Ego
Hallo,

die Verrohrung ist eigentlich komplett auf 57mm geändert. Original haben wir nach dem Lader 48mm
Eingespart hab ich ( ich habe es nicht gemessen) etwas mehr als 1m Rohr pro Seite.
Auch die ganzen Anschlüsse die reduziert auf das nötigste und das Standgas nach dem LLK angeschlossen. Was bei höheren Drücken (vorm LLK) zu ungleichem Laden führen kann.

Die Kratzer kommen natürlich vom basteln. Da das Auto nur im Sommer bewegt wird, sollte Rost noch lange kein Thema sein :-) Hoffe ich :-)

GruZZ
steve




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Beitrag vom 04.07.2013 - 07:45
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Gast Gast  
Gast
Hay,
Schick gemacht, auf das das ansprechverhalten spürbar besser wird.
Hast die alu-rohre selbst geschweisst?
Was für einen abartigen Ölkühler hast da drin? Sieht sehr dick aus.
Bye
Beitrag vom 04.07.2013 - 08:33
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Schnabulation ist offline Schnabulation  
792 Beiträge - Scriptkiller
Schnabulation`s alternatives Ego
Sehr interessant...

Ich verstehe zwar den Titel des Threads noch nicht, aber jo... War es so eine fummelige Angelegenheit, dass der Titel so lautet? Oder funktionierte es nicht?

Anyway, was versprichst du dir denn SELBER vom Umbau? Bin ja sehr gespannt...
Beitrag vom 04.07.2013 - 11:39
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steve ist offline steve  
3718 Beiträge - Z-Forengott
steve`s alternatives Ego
Hey Falk,
ich hab ein Aluscheißgerät gekauft, mich dran versucht und wieder versucht und wieder versucht und hab dann meinen Kumpel angebettelt er soll es doch bitte machen. Hat er auch :-)
ich verrate nicht seinen Namen sonst kann der sich vor Anfragen nimmer retten.
Aluschweißen ist so wie SterneKochen :-)

Der Ölkühler war mal ein Glücksschuss bei ebay. Aus Stahl wo auch noch etwa 1 Liter Öl rein geht :-) es gibt noch einen von diesem Kühler und der ist in einem blauen Z in der Nähe von Koblenz verbaut :-) Insider wissen bei wem :-)

Hey Namenskollege,
ja der Titel soll die Arbeit ausdrücken die ich seit dem es über 10° habe dieses Jahr. Drunter wäre es noch beschissener. Ob es funktioniert kann ich vielleicht heute abend sagen, wenn ich die ersten Fahrversuche mache ... ja wenn ... die letzten zwei Schläuche von Samco kommen (scheißdrecksTeuer!) :-)

GruZZ
steve



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Beitrag vom 04.07.2013 - 13:12
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steve ist offline steve  
3718 Beiträge - Z-Forengott
steve`s alternatives Ego
Hurra

erste Probefahrt ....

20_2013-07-04 18.11.21
7_2013-07-04 18.11.24
6_2013-07-04 18.11.29

gefühltes Ergebnis:

kein Turboloch. Du trittst ins Pedal und die gedenksekunde wie früher ist weg. Unglaublich!
Wie ein Sauger. Reintreten und los gehts!
Geil!

hurra



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Beitrag vom 04.07.2013 - 18:39
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Robert ist offline Robert  
482 Beiträge - Spambot
Robert`s alternatives Ego
Dann hat sich ja die arbeit gelohnt grinsen

Wann beginnt die Serienproduktion jubeln

Gruß Robert
Beitrag vom 04.07.2013 - 20:00
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Markus85 ist offline Markus85  
128 Beiträge - Hardcoreposter
Markus85`s alternatives Ego
Hossa Seve

Na ge warum den fuck dreck. Ist doch eine gute Idee! Habe ich schon 2010 aum FoJo hergezeigt. Und eigentlich ruck zuck erledigt. Eigentlich!?

96_IMG-20130704-WA0007


Und mit Großen Ladern (2871r) die weit aus mehr Luft zum atmen brauchen ein Immenser unterschied an kraft im unteren Drehzahlbereich.

Was ich so sehen konnte hast du die Leitung vom Turbo zum LLK unter dem Scheinwerfer verlegt. Aber was machst du mit der Leitung vom LLK zur Ansaugbrücke?

Ich habe die Leitungen gleich hinter dem Scheinwerfer durch gezogen. Ist der kürzeste und einfachste weg.


Da ich auf Klima verzichte habe ich die Servo auf die andere Seite verlegt und in Verbindung mit anderen Motorlagern können die Lader durch ein 63 x 2 mm Rohr und anschließend durch ein 76 x 1,5 mm Rohr Aufatmen. (Der LMM hat nur 74 mm lichte)

99_IMG-20130704-WA0006


Die Druckrohre haben 60 x 1,5 mm Durchmesser und die LLK’s sind auch größer und strömungs- günstiger als alles was es so am merkt gibt. Hab mir schon mal überleg ein pluk and play kit zu machen das auch mit original Servo und Klima past, aber ich weis nicht ob bei unseren alten Damen ein Markt da ist.

36_IMG-20130704-WA0004
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Beitrag vom 04.07.2013 - 20:34
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Markus85 ist offline Markus85  
128 Beiträge - Hardcoreposter
Markus85`s alternatives Ego
Kochen kann ich leider nicht aber wen da Interesse an Alu Produkten besteht kann ich sicher helfen.

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Von den Alu Tanks hab ich schon 3 im Ösiland verkauft. Sie fassen Kühl 3L und Scheiben Wasser 5L. Das die LLk’s besser Durchlüftet werden können.

Beitrag vom 04.07.2013 - 20:59
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Robert ist offline Robert  
482 Beiträge - Spambot
Robert`s alternatives Ego
Sieht alles Klasse aus! engel

Materiel ist sicher nicht viel geld, aber haufen arbeitszeit zweifeln

Gruß Robert
Beitrag vom 04.07.2013 - 21:38
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Markus85 ist offline Markus85  
128 Beiträge - Hardcoreposter
Markus85`s alternatives Ego
Vor allem mit liebe zum Detail
Die neuen Anschlüssen mit rippen das nichts verrutscht.
Das Material für den Behälter hält sich in grenzen lasse die 1,5 mm platten Laser schneiden und kanten. Somit spare ich ein wenig Scheißnaht.
62_IMG-20130704-WA0012
8_IMG-20130704-WA0011


Bei den Dünnwandigen gebogenen Alu rohren aus Almg si0,5 schaut das schon anders aus.

Beitrag vom 04.07.2013 - 22:02
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adolf300zx ist offline adolf300zx  
379 Beiträge - Spambot
adolf300zx`s alternatives Ego
............ja da hat noch einer zeit vor der OP um Fotos zu Posten,
aber vergiss nicht die das erste Rohrset plug and Play
gehört mir motzen

Gruß Adi
Beitrag vom 05.07.2013 - 00:09
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KingOlli ist offline KingOlli  
442 Beiträge - Spambot
KingOlli`s alternatives Ego
Hey Steve, ich warte erst mal den Langzeittest ab. Nun bist Du ihn ja soooo lange nicht gefahren und weißt schon garnicht mehr wie er vorher fuhr.

Aber sehr schön das er läuft. Interessant wäre hier eine Aufzeichnung vergleich vorher / nacher
EL -Wert. Fakten ,Fakten, Fakten


So ein Plug & Play Kit wäre Interessant wenn es Preislich im Rahmen bleibt.
Beitrag vom 05.07.2013 - 07:02
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steve ist offline steve  
3718 Beiträge - Z-Forengott
steve`s alternatives Ego
Hallo,

ja von dir hab ich meine Idee bekommen und den ansporn weil nach dem Drosselklappenumbau die PopOff nicht mehr funzten und ich die originalen wieder einenbauen musste. Ich dacht mir, das muß doch einen Grund haben warum die vorher gingen und jetzt nicht mehr.

Ich hab die LLK gedreht um 90°, so ist ein Anschluß oben und einer Unten. Der Obere geht übers Licht und der untere ... eigentlich auch perfekt ... über einen 90° Bogen schnurgerade zur Drosselklappe (den 45° Bogen vor der Klappe natürlich übersehen :-)

Hatte die Idee mit beide über das Licht anzuschließen verworfen weil ich wollte nicht am Blech schneiden.

Die Laderanschlüße werde ich nochmal überarbeiten aber erst nächstes Jahr wenn ich die GTX einbaue.

Servo habe ich die vom NonTurbo verbau. Perfekt! Geht die Leitung zum Turbo (deine ist ja mega größer) super an der Lichtmaschine vorbei und die Servodruckleitung kann man etwas eindrehen und passt dann auch. Hatte auch überlegt mit einer elektrischen aber so ist es besser. Wenn jemand zwei elektrische Servopumpen braucht, bei mir melden :-)

Ich habe deinen Umbau gar nicht gesehen. War da sicherlich grad am Kämpfen meinen Z nicht in die Planke zu setzten aber wir zwei haben darüber geredet und die Tatsache mit den PopOffs hat mich angetrieben. Ich denke, wir zwengen die Luft durch viel zu kleine Rohre. Für originale Lader ... alles Top aber bei gt28 ist es einfach quatsch.
Sicherlich könnte man sich ja den , ich glaube Z1 oder wo anderes, größeren Rohrsatz kaufen aber da sind die Leitungslängen ja noch die selben.
Ich denke man müßte ein Rohrsatz basteln der ein mittelweg zwischen deinem extremen und den originalen ist damit man nicht so viel umbauen muss. Perfekt wäre eben ein Satz wo es sogar eine Klima gibt. Evtl einfach eine neure Bauart weil die alten Kompessoren gehen jetzt ja auch schon alle flöten.

GruZZ
steve



Jeder sollte einen D-Z-F-D haben
Beitrag vom 05.07.2013 - 07:36
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