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Lagerschallen und Pleuelschrauben |
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85 Beiträge - Supermember
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Mahlzeit zusammen,
am Sonntag gehts bei meinem Z ans eingemachte. Ich werde dann die Kurbelwellenlagerschallen, die Pleuellagerschallen und Pleuelschrauben wechseln. Bestimmt hat das der ein oder andere schon einmal getan. Was habt ihr für Tips und auf was muss ich achten? Finde ich die Drehmomente im Werkstatthandbuch oder muss ich bei Nissan es hinterfragen?!
Hoffe auf ein paar hilfreiche Tips!
Gruß Robert
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Build to punish... |
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Beitrag vom 04.07.2013 - 15:45 |
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Na dann wünsche ich da mal viel Spaß bei! =)
Wenn ich es richtig in Erinnerung habe sind auhc die im Handbuch hinterlegt! ;-)
LG, Chris
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Beitrag vom 04.07.2013 - 17:03 |
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653 Beiträge - Dr. Forum
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Hallo Robert,
<Finde ich die Drehmomente im Werkstatthandbuch oder muss ich bei Nissan es hinterfragen?! >
wenn Du schon fragst, wo Du die Drehmomente findest, bist Du dir ganz sicher, das mit den Lagerschalen alleine zu machen ????? oder doch lieber nen Fachmann der sich damit auskennt ???????
Wünsche dir viel Glück bei deiner Aktion ( Ist nicht ironisch gemeint....)
GruZZ Mario
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Sonntag Morgen, Freie linke Spur, Tank randvoll :-) |
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Beitrag vom 04.07.2013 - 17:15 |
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3718 Beiträge - Z-Forengott
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Sersn,
findest du alles im Werkstatthandbuch. Auch wie du die Schalen bestimmen musst.
Sind Zahlen auf dem Block, Welle und Pleul, die du dann irgendwie zusamme oder abziehen mußt (sorry, schon zu lange her :-)
Pleulschrauben mußt du da nicht tauschen. Sind eh nur Muttern. Die Schrauben vom Kurbelwellenhalten ... glaub nicht dass das Dehnschrauben sind.
GruZZ
steve
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Jeder sollte einen D-Z-F-D haben |
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Beitrag vom 04.07.2013 - 18:48 |
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85 Beiträge - Supermember
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Zitat Original geschrieben von Mario
Hallo Robert,
<Finde ich die Drehmomente im Werkstatthandbuch oder muss ich bei Nissan es hinterfragen?! >
wenn Du schon fragst, wo Du die Drehmomente findest, bist Du dir ganz sicher, das mit den Lagerschalen alleine zu machen ????? oder doch lieber nen Fachmann der sich damit auskennt ???????
Wünsche dir viel Glück bei deiner Aktion ( Ist nicht ironisch gemeint....)
GruZZ Mario
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Mahlzeit,
keine Sorge ich denke als gelernter KFZ-Mechatroniker bekommt man das schon hin. Wäre nicht mein erster Motor an dem sowas stattfindet. Zudem habe ich halt nicht wie manch anderer anscheinend dann alles aus dem Werkstatthanbuch im Kopf und wollte lediglich wissen ob diese da auch stehen, sodass ich es nicht nachher unnötigerweise runterlade
Trotzdessen vielen Danke dem Rest für die schnellen Antowrten!! Wir schon alles mega schief gehen
Schönes Wochenende!
Grüß Robert
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Build to punish... |
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Beitrag vom 05.07.2013 - 12:28 |
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3718 Beiträge - Z-Forengott
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ich bin kein KFZ´ler und habs auch geschafft ... und der Motor lief :-)
Halt dich genau an das Werkstatthandbuch dann geht nix schief.
Oft werden die Zahlen falsch gelesen. Lieber zwei oder reinmal checken.
Wenn du den Zahnriemen noch runter machst, geht es realtiv einfach, gerade um die Hauptlagerschalen zu entfernen. Ist sonst nicht einfach!
GruZZ
steve
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Jeder sollte einen D-Z-F-D haben |
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Beitrag vom 05.07.2013 - 12:47 |
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