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177 Beiträge - Hardcoreposter
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Hallihallo, wollte mich jetzt auch mal vorstellen, nachdem ich nach langer Zulesezeit mich endlich registriert habe.
Ich heisse Björn, bin fast 40 und wohne in Niederbayern. Dieses Jahr ist es endlich soweit, ich werde mir endlich einen Z32 zulegen! Möglichst was unverbasteltes, ohne Tuning, eben eine schöne Kiste, die mir möglichst lange erhalten bleibt und mir viel Freude bereitet.
Der Twin Turbo war schon immer mein Traumauto; mein Vater fuhr einen Z31 non-turbo, der mich als Kind schon wahnsinnig fasziniert hatte. Als dann der Z32 rauskam, habe ich meinen alten Herrn solange genervt, bis er mit mir zur Premiere beim örtlichen Nissanhändler gefahren ist. Dann stand ich vor dieser kirschroten Flunder, mit riesengrossen Augen, und habe mir geschworen "irgendwann hab' ich auch so einen!"
Dieses Wochenende habe ich mir auch schon ein schickes Exemplar angesehen, einen 91er mit 140T km, die Karosserie sehr gut ohne Rost, IA auch top, Turbos revidiert. Aber ein paar Sachen sind mir aufgefallen, und deshalb nerve ich euch gleich mal mit ein paar Fragen:
-die Kupplung liess sich weit durchtreten, bis sie dann sehr schnell griff. Laut Verkäufer müsste da die Kupplung einfach mal nur entlüftet werden. Korrekt oder ist da was grösseres im Argen?
-bei der Probefahrt war das Heck sehr unruhig und versetzte immer wieder leicht nach links und rechts. Der Verkäufer meinte, er habe erst diese HICAS-Aktuatoren (oder wie auch immer die kleinen Nüppel mit Gummi unten und einem schwer beweglichem Metallstift heissen) gewechselt, und jetzt müsse nur das Servosystem entlüftet werden. Kann das wirklich sein, oder käme da eine grössere Reparatur auf mich zu?
-die aktuell verbaute Auspuffanlage ist nicht eingetragen und hat wohl nicht mal die Chance, von einem blinden, zugekifften TÜV-Prüfer eingetragen zu werden, da eine falsch gelieferte Anlage für einen 2-Sitzer unfachmännisch unter einen 2+2er gebraten wurde. Ich tendiere ja eher zu was Dezentem, wie z.B. die Remus. Aber woher bekommt man das Teil, und wieviel wird dafür aufgerufen? Und kommt die Remus gleich mit 'ner ABE oder muss die auch eingetragen werden?
Mir ist klar, dass ich bei einem mehr als 20 Jahre alten Sportwagen nicht erwarten kann, dass er jahrelang ohne Probleme läuft, aber ich würde gerne von Vorneherein wissen, was auf mich zukommt. Mein letzter Youngtimer, ein 95er Volvo 850 T5R, hat in 1 1/2 Jahren den Kaufpreis nochmal an Werkstattkosten und mich jede Menge Nerven und Geduld gekostet. Den Stress möchte ich mir nicht nochmal antun.
Also, schon mal vielen Dank für eure Hilfe!
Euer Björn
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Chuck Norris fährt einen Z, an dem nie was kaputtgeht! |
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Beitrag vom 22.04.2014 - 23:31 |
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