Autor |
|
|
|
|
Moin moin Z-Gemeinde...
will demnächst den Motor meines 90er 300 TT ausbauen.
Bräuchte evtl. ein paar INFOs.....
# muss das Getriebe raus
# muss die Achse gelöst oder teilweise ausgebaut werden
oder sonst was wichtiges.
Habe mir das ein oder andere Video im Chat angesehen....bin aber des Englischen nicht genügend mächtig.
Wäre über jede Info froh.
Gr. Ro*
|
Beitrag vom 16.09.2014 - 22:54 |
|
Folgenden Benutzern gefällt das: |
|
|
|
379 Beiträge - Spambot
|
|
|
Hy Ro,
Also ich hoffe ich vergess nix
Gasseil, Tempomatseil, Kabel, Zündspulen weg
Ladeluftleitungen weg
Kühler raus(muss nicht unbedingt)
Rechts vorne sind hinterm Scheinwerfer drei Stecker abstecken.
Masse von Batterie ab und runterschrauben (Halter)
Auspuff weg
Kardanwelle weg
Getriebekühlung abschließen
Kupplungszylinder lösen (nicht abschließen das bereust du :-) )
Lenkgestänge lösen,
Achs und strebe wegschrauben
Nun hängt der komplette Antriebsstrang nur mehr auf der Getriebestütze
und Motorträger.
Jungs bitte ergänzen
Good Luck!!!!!!!!!!
|
Beitrag vom 17.09.2014 - 18:31 |
|
Folgenden Benutzern gefällt das: |
|
|
|
2123 Beiträge - Z-Forengott
|
|
|
Moin moin,
im Werkstatthanbuch wird zwar beschrieben das der Motor inkl. MT-Getriebe komplett ausgebaut wird aber das ist wesentlich umständlicher und schwerer als wenn man es getrennt demontiert.
Beim AT-Getriebe gilt das Gleiche.
Erstmal Öl und Wasser ablassen und dann Wasserkühler raus.
Batterie abklemmen nicht vergessen!!!!!
Wie Adi schon beschrieben hat,alle Schläuche,Kabel usw. demontieren.
Heizungsschläuche an der Spritzwand und Motorölkühlung nicht vergessen.
Dann Auspuff und Kardanwelle am Stück demontieren.
Kabel und Schläuche des Getriebes lösen.
Getriebeknecht drunter und Getriebehalter hinten lösen.
Dann Getriebe leicht ablassen und alle Verbindungsschrauben zum Motor lösen,
geht mit mehreren Verlängerungen und Kardangelenk sowie die 4 Schrauben der Triangel von der Schalthebelführung und die Schraube vom Schaltkardangelenk lösen/raus.
Anlasser kannst du notfalls dranlassen aber ich demontiere ihn nach Auspuffdemontage.
Dann Getriebe nach hinten ziehen und weg damit.
Stahldruckrohre und Saugschläuche/Rohre der Lader demontieren,
Klimakompressor lösen (bleibt im Motorraum)
Servopumpe lösen (bleibt im Motorraum)
Lichtmaschiene lösen (bleibt im Motorraum)
Dann Motor inkl. Lader rausheben.
Viel Erfolg und Gruß Dr.Z
|
Stoppt Tierversuche nehmt Kinderschänder |
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Doktor-Z am 17.09.2014 - 18:44.
|
Beitrag vom 17.09.2014 - 18:44 |
|
Folgenden Benutzern gefällt das: |
|
|
Die menschgewordenen Handbücher |
|
|
|
Adolf300 und
Doktor Z....
erstmal recht herzlichen Dank.
Hatte ja mit Infos gerechnet....aber das....der Hammer..alle Achtung...das werde ich mir mal schön aufs Handy knipsen....und bei Bedarf schön ablesen....
Trotz der detailierten Info wird's wahrscheinlich trotzdem knifflig....aber da muß man durch...spart aber auch Zeit und Moneten.....und man lernt sein Wägelchen richtig kennen....
Alla...nochmal Senk Fuß....ääh....thank you....Ich halte euch aufm Laufenden.
Gr.Ro*
|
Beitrag vom 18.09.2014 - 00:16 |
|
Folgenden Benutzern gefällt das: |
|
Dieser Thread gefällt folgenden Benutzern: |
Noch keinem... |
Ähnliche Themen: |
Technik
Motorausbau
- MrZX - 27.02.10 - 21:25
|