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Forenübersicht » Technik » Bekanntes Problem ; Ausfall Tacho/Servo/HICAS ...Schrauber hier?

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11 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
RV-ZX 300 ist offline RV-ZX 300  
Bekanntes Problem ; Ausfall Tacho/Servo/HICAS ...Schrauber hier?
6 Beiträge - Neuer User
Hi Zusammen,
bin erst seit kurzem Besitzer eines 300ZX.
Meine erste Fahrt endete in der Werkstatt.
Nach 2 Monaten habe ich jetzt mein Auto zurück und er ruckelt nicht mehr so schlimm.
Zündkerzen und Zündkabel gewechselt, Motor auf Kompression geprüft und Drucktest.
Jetzt fällt mir ständig die Geschwindigkeitsanzeige aus, dann zeitnah die Servolenkung und das Hicas.
Hier im Forum ist ja bereits darüber berichtet worden und die Fehlerquellen thematisiert.
Inzwischen riecht der Nissan innen nach Benzin (kommt durch die Lüftung innen rein) und er geht an der Ampel aus. Von der Leistung her ist er wie ein 160 PS Auto.
Als Laie brauche ich euch bzw. ein Tipp, ob sich jemand (natürlich nicht umsonst) meinem Auto annehmen könnte. Bin kein Schrauber , nur ein Liebhaber des Z 32.
Bin dankbar für Tipps und Hilfe.
Gruß Chriskapitulieren
Beitrag vom 28.10.2017 - 18:14
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steve ist offline steve  
3718 Beiträge - Z-Forengott
steve`s alternatives Ego
Hallo,

du hast alle Kinderkrankheiten des Z´s auf einmal bekommen
1. wir haben keine Zündkabel. Wenn das die Werkstatt gewechselt hat, ist es gelogen!
2. Werkstätten bauen gerne die falschen Kerzen ein
3.Tacho defekt. Möglichkeit 1 die Platine nachlöten, wenn das nicht hilft - Möglichkeit 2 die Platine tauschen
4.alle Benzinschläuche im Motorraum erneuern. Gerne werden hier billig Schläuche verbaut und dann gehts dahin mit der Dichtigkeit. Würth hat da was im Programm was SAU SAU SAU teuer ist aber hält. Würth halt
5. Leistung wird durch deine ganzen Fehler von der ECU zurück genommen. Denke du hast noch mehr Fehler. Zündung falsch eingestellt, Sensoren fehlerhaft usw!

Wo kommst du her?
Dr.Z wäre eine Anlaufstelle

GruZZ
steve



Jeder sollte einen D-Z-F-D haben
Beitrag vom 30.10.2017 - 09:09
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RV-ZX 300 ist offline RV-ZX 300  
Re: Bekanntes Problem ; Ausfall Tacho/Servo/HICAS ...Schrauber hier?
6 Beiträge - Neuer User
Servus Steve,
Danke für Deine Antwort. klatschen
Die Zündkabel habe ich neu aus den USA kommen lassen und diese wurde sogar eingelötet von der Nissan-GTR Werkstatt Brömmler in Altenberge. Die haben sogar noch ein altes Diagnose-Gerät zum Auslesen von Fehlern.
Der Meister ist noch vom "alten Schlag" und kümmert sich um die Schätzchen.
Klar ist die Werkstatt nicht gerade günstig und schlussendlich schließe ich mich Deinem Tipp an und habe mit Dr. Z bereits Kontakt. jubeln
Danke für Deine Mithilfe.
Gruß Chris

Beitrag vom 31.10.2017 - 09:11
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steve,  
Pat_Pas ist offline Pat_Pas  
Re: Bekanntes Problem ; Ausfall Tacho/Servo/HICAS ...Schrauber hier?
100 Beiträge - Hardcoreposter
Pat_Pas`s alternatives Ego
Das mit dem Tacho habe / hatte ich bei beiden meiner bisherigen Z, werd mir das mal über den Winter genauer anschauen. Angeblich sind es meist nur kalte Lötstellen oder unterbrochene Leiterbahnen, vielleicht finde ich ja ne Schwachstelle...


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Pat_Pas am 05.01.2018 - 15:44.
Beitrag vom 05.01.2018 - 15:44
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Pat_Pas ist offline Pat_Pas  
Re: Bekanntes Problem ; Ausfall Tacho/Servo/HICAS ...Schrauber hier?
100 Beiträge - Hardcoreposter
Pat_Pas`s alternatives Ego
Hallo, habe den Tacho ausgebaut und die Platine kontrolliert. Waren einige kalte Lötstellen dabei, alles vorsichtig und nicht zu heiß neu verlötet, mühsam alles zusammengebaut, jetzt geht er fast noch weniger und Hicas leuchtet. Hat hier jemand zwischenzeitlich die Schwachstelle gefunden oder kann man den Tacho irgendwo zuverlässig reparieren lassen bzw gibt es den noch neu zu kaufen?
Beitrag vom 28.03.2018 - 22:19
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Pat_Pas ist offline Pat_Pas  
Re: Bekanntes Problem ; Ausfall Tacho/Servo/HICAS ...Schrauber hier?
100 Beiträge - Hardcoreposter
Pat_Pas`s alternatives Ego
Nun behoben, Tacho läuft!
Beitrag vom 21.06.2018 - 20:31
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Benjamin ist offline Benjamin  
Re: Bekanntes Problem ; Ausfall Tacho/Servo/HICAS ...Schrauber hier?
10 Beiträge - Neuer User
Hi zusammen

Habe gestern bei mein 300zx z 32 alle kabel zusammen gesteckt
Und Versucht zu starten.

Also Zündfunke ist vorhanden sprit kommt an Motor dreht
Aber er springt nicht an .

Es leuchtet eine Leuchte Hicas Hat jemand das Problem schonmal gehabt?
Hat das Fahrzeug eine Wegfahrsperre?
Beitrag vom 27.08.2018 - 09:25
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steve ist offline steve  
Re: Bekanntes Problem ; Ausfall Tacho/Servo/HICAS ...Schrauber hier?
3718 Beiträge - Z-Forengott
steve`s alternatives Ego
Hallo,

wenn sprit da ist und ein Zündfunke, dann spritz er nicht ein.
Ob die Ventile tackten, kannst du rausfnden wenn du den kurbelwinkelsensor rausbaust und mit Zündung an dem dresht. Du musst aber dann wieder die Zündung einstellen.

Hicas Leuchte kann auch nach dem Starten aus gehen oder du hast zu wenig Servo Öl drin.

GruZZ
steve



Jeder sollte einen D-Z-F-D haben
Beitrag vom 28.08.2018 - 10:57
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Benjamin ist offline Benjamin  
Re: Bekanntes Problem ; Ausfall Tacho/Servo/HICAS ...Schrauber hier?
10 Beiträge - Neuer User
Hi Steve

Also habe kurbelwellensensor ausgesteckt der motor dreht 1A
Stecke uch den stecker wider rein dreht der motor nicht sauber bzw gibt der fehlzündung kann es sein das der sensor kaput ist?


Beitrag vom 28.08.2018 - 11:26
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Benjamin ist offline Benjamin  
Re: Bekanntes Problem ; Ausfall Tacho/Servo/HICAS ...Schrauber hier?
10 Beiträge - Neuer User
Weil mein ziel wäre den motor nur zum laufen zu bringen dann das ding verkaufen

Und hoffen das ich mein geld zurück kriege
Beitrag vom 28.08.2018 - 13:38
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steve,  
thesicdoom1969 ist offline thesicdoom1969  
Re: Bekanntes Problem ; Ausfall Tacho/Servo/HICAS ...Schrauber hier?
8 Beiträge - Neuer User
Hallo. Auch ich hatte das Problem mit dem Tacho. War tatsächlich nur eine Lötstelle.
Benzinschläuche kamen schon öfter. Habe jetzt sämtliche Schläuche im motorraum getauscht, da mein Kraftstoffdruckregler undicht wurde. Dadurch massiv Benzingeruch, fühlt sich an als würde nur auf A5 Zylinder arbeiten und Beschleunigung sehr schlecht. Habe einen universellen Kdr mit Manometer eingebaut. Passt allerdings nicht an die originale Stelle da einfach zu wenig Platz zwischen den Ansaugbrücken.
Beitrag vom 26.01.2020 - 19:34
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