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Sind die Turbos platt? |
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70 Beiträge - Supermember
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Ich glaube meine Turbos haben ihr letztes Lüftchen schon verblasen..
Weils Monatag so schön war habe ich mit dem Z noch eine Seerunde gedreht.
Also vom Start weg null Leistung, und die Ladedruckanzeige schafft es nur 2 mm oberhalb von Null.
Die letzte fahrt zuvor ging er noch ganz normal.Habe ihn vor dem abstellen wie immer kalt gefahren.Das war vor ca 3 Wochen.
Alle >Schläuche/Leitungen habe ich einer Sichtprüfung unterzogen (zumindest alle an die man ran kommt ohne was zu zerlegen).
Was mir noch aufgefallen ist , die Leerlaufdrehzahl schwankt sehr stark. Man hört ihn schön nachregeln.
Kann mir jemand noch einen Tipp geben was ich noch selbst prüfen kann?
Unsere Werkstätten hier in Kärnten haben ja weit weniger Ahnung vom Z ,als ein Affe von
Elementarphysik.
Also postet euch die Finger wund..
lg
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Beitrag vom 13.10.2006 - 16:21 |
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268 Beiträge - Fingerwundschreiber
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Klopfsensor? =>Fehlerspeicher auslesen lassen. Viel Glück.
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Bis dann,
Alex
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Corvette - The heartbeat of America |
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Beitrag vom 13.10.2006 - 17:44 |
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1249 Beiträge - Alleswisser
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nee, einfach so auf die Turbos schieben wenn der Z nicht läuft is nich , also klär uns doch erstmal auf über Deinen Z, Bj,ist es ein US Modell oder Europa, AT oder MT, macht er das jetzt ständig oder nur bei kalt oder warm, Spritsorte (nicht Hersteller),letzte Inspektion (und von wem) usw. laß keine Details aus, auch wenn sie für Dich noch so unwichtig sind, wir sollen hier ja ne "Ferndiagnose" stellen, da mußt Du uns schon noch ein wenig mehr erzählen
Gruzz Marco
PS. ich denke vorab aber schonmal das es nicht die Turbos sind, ich denke eher an rissige oder gelöste Schläuche im Bereich vom Ladedruckregelventil
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für „geht so“ geb ich kein Geld aus. |
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Beitrag vom 15.10.2006 - 01:00 |
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70 Beiträge - Supermember
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Hi,
Sorry meine Antwort dauert ein wenig ->streß bei der Arbeit und Abendstudium.
Also Marco hier ein paar infos:
Bj 90 , deutsches Model, MT, 125tkm, Super Plus, letzte inspektion voriges Jahr beim Nissan Dealer (seither nur 3500km gefahren).
Ob kalt ob warm er hat keinen Druck mehr.Aja beim linken (fahrerseite) Auspuff rauchts hin und wieder ein wenig weiß raus,ist aber nur am stand zu sehen.
Wo finde ich denn das Ladedruckventil? Ja ich weiß im Motorraum gell
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Beitrag vom 24.10.2006 - 10:22 |
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2123 Beiträge - Z-Forengott
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Moin moin,
wenn er auch im Standgas unruhig läuft dann hört sich das u.a.eher nach
Falschluft an.
Wenn du bei höherer Drehzahl vom Gas gehst geht dann deine Ladedruckanzeige
auf -7 ?
Zieht er tatsächlich schlechter als zuvor oder besteht evtl. die Möglichkeit das er genau so zieht und du es nur so empfindest weil die Ladedruckanzeige nicht mehr ausschlägt?
Diesen Fall hatten wir schon öfter und es war lediglich der Steuerschlauch zum Sensor der Ladedruckanzeige defekt.Dieser härtet aus und geht "gerne" kaputt.
Wenn die Anzeige allerdings,wenn der Motor bremst bei höherer Drehzahl,bis -7 zurück geht und du tatsächlich bei Vollgas keine Leistung mehr hast und der Druck "0" nicht überschreitet bzw.der Zeiger nicht oder nur 1mm höher geht als bei eingeschalteter Zündung wenn der Motor aus ist dann dürfte sich tatsächlich mindestens einer der beiden Lader verabschiedet haben indem er fetsgefressen ist.
Tja,wenn Dem so ist dann am besten gleich beide Lader tauschen und gut ist.
Gruß Dr.Z
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Stoppt Tierversuche nehmt Kinderschänder |
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Beitrag vom 28.10.2006 - 14:06 |
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70 Beiträge - Supermember
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Guten Morgen,
Wenn du bei höherer Drehzahl vom Gas gehst geht dann deine Ladedruckanzeige
auf -7 ?
Hab ich noch nicht genau beobachtet werde mal drauf achten.Ich fahr ja nur an We damit, für Do wurde schon Schnee angekündigt, pfuii dann muß der Z in den Winterschlaf gehen.
Aber was mir noch aufgefallen ist:
Das Standgas läuft nicht immer unruhig!
//
Zieht er tatsächlich schlechter als zuvor oder besteht evtl. die Möglichkeit das er genau so zieht und du es nur so empfindest weil die Ladedruckanzeige nicht mehr ausschlägt?
//
Leider zieht er definitiv nicht mehr.Das mit der Anzeige ist mir erst aufgefallen weil er nicht
mehr zieht.
Tja ich befürchte auch das der Lader im Turbohimmel rumpustet
Und dann stellt sich die Frage welche Turbos soll man nehmen, ja ich weiß die Diskussion gab es schon öfter...
Ich würde folgendes ausschließen : Turbos revidieren und neue Originale.
Christian hat hier positives über die S14 (glaub ich) Lader berichtet..
Aber was kosten diese? und wo sind die zu beziehen außer bei Nissan.
Gibt es auch noch andere Möglichkeiten?
Mit ein bißchen mehrleistung? Auf den amerik. Markt kursieren ja im Mom sehr viele "günstige" Lader.Was ist von denen zu halten?
Und wenn denn nun die Lader angeschafft sind,wer soll sie bloß einbauen?
Lieber Doc hiermit mötche ich dich ganz *förmlich* zu einem Winterurlaub in Kärnten einladen! Gaaaaanz oooooohne Hintergedanken
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Beitrag vom 30.10.2006 - 10:19 |
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1653 Beiträge - Z-Forenlegende
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Hi,
zunächst solltest Du checken, ob Deine Lader wirklich kaputt sind.
Wenn Du größere Lader nimmt, dann brauchst Du auf jeden Fall auch größere Einspritzdüsen.
Ich kenne ein paar, die es mit Billig-Ladern probiert haben, aber ich kenne keinen der damit glücklich ist.
CU
Christian
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Beitrag vom 31.10.2006 - 15:50 |
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2123 Beiträge - Z-Forengott
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Moin moin,
vielen Dank für die Einladung nach Kärnten "ohne Hintergdanken"
Christian hat Recht damit das es leider schon mehrer Leute gibt die "günstig" Lader in USA erworben haben und damit tüchtig auf die Schn.... gefallen sind.
Im jüngsten mir bekannten Fall gab es sogar eine Garantie von 6 Monaten auf die Lader aber als die Lader bereits vor Ablauf dieser Zeit den Geist in Form von blauen Qualm aufgaben wurde auf Mails und Telefonate wohl nicht mehr reagiert.
Ebenfalls korrekt ist das du nicht "einfach" größere Lader verwenden kannst ohne diverse nötige andere Modifikationen durchzuführen,wenn du den Motor nicht killen möchtest.
Also erstmal checken ob wirklich ein Laderschaden vorliegt und dann kannst du dir noch überlegen was du machen möchtest.
Gruß Dr.Z
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Stoppt Tierversuche nehmt Kinderschänder |
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Beitrag vom 31.10.2006 - 17:19 |
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70 Beiträge - Supermember
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Hi,
danke für die Antworten....
Ich werd mal schauen ob ich Morgen Kennzeichen bekomme damit ich mal eure Tipps
bzgl Lader umsetzen kann.
Aber falls sie wirklich defekt sind,würde ich natürlich größere Lader nehmen.
Wenn schon denn schon.
Was folglich aber auch ins Geld gehen wird weil ich ja dann natürlich auch größere Düsen, Twin Chip, bessere LLK ,Howe Kühler,bessere Kupplung,neue Lagerschalen + allerlei anderes Zeug! damit bin ich dann schon auf 10 Trillionen Euronen.
Muß mir mal alle Preise raus suchen -> das wird aber sicher alles sau Teuer.
Außerdem müßte Doc bei mir einziehen...
Doc ich bestell Morgen schon ein Bett für dich von Ikea, was für eins hättest den gern ,
Zimmer hab ich schon eines für dich.
Und im Forum haben wir ja schon jemanden der gerne Möbel aufstellt...
lg aus dem frostigen Kärnten
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Beitrag vom 31.10.2006 - 21:22 |
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