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2123 Beiträge - Z-Forengott
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Moin Steve,
die originalen Umluftventile des Z32-TT werden auch bei sehr hohen Ladedruck NICHT
aufgeblasen sofern sie technisch OK sind und korrekt angeschlossen sind.
Mit kotrrekt angeschlossen meine ich u.a. auch den richtigen Anschluß der Steuerleitung.
Wenn die Steuerleitung(en) nicht angeschlossen ist dann fangen die ab etwa 0.4bar an abzublasen (zu rezirkulieren) da der gegendruck auf der oberen Membrane fehlt.
Einige Strategen haben sich die Steuerleitungen mal blind gelegt weil dann die Ansauggeräusche lauter sein sollen und dann den "Erfolg" des niedrigen Ladedrucks hatten.
Weterhin wurden bei einem Z in einer schweizer Werkstatt Pop-Off's vor den Drosselklappen montiert und damit sie auch wirklich Lärm machen die Steuerschläuche der Umluftventile blind gelegt.Das hatte dann zur Folge 0.5bar max. Ladedruckpeak (ungetuntes Auto) und Lärm gemacht haben die Pop-Off's trotzdem nicht
Die Srienumluftventile können bei korrekten Anschluß und hohen Ladedruck nicht abblasen weil die mit Druck (durch die Ansaugbrücke über die Steuerleitung) beaufschlagte Membrane eine wesentlich größere Fläche hat als der von unten mit Ladedruck beaufschlagte Kolben.
Der Vorteil bei den Serienumluftventilen ist das sie wesentlich schneller und empfindlicher ansprechen als irgendwelche Pop-Off's.Die Pop-Off's lassen einen viel höheren Gegendruck anstehen damit sie auch ordentlich Lärm machen.
Meine Meinung ist das die besten Ventile die Serienumluftventile sind da 1. keine gemessene Luft verloren geht,2.zu keiner Zeit Falschluft (ungemessene Luft) angesaugt werden kann und 3. sie das Turboloch sicher kleiner halten als andere Ventile weil sie eben viel empfindlicher ansprechen,weniger Gegendruck zulassen und somit die Lader weniger gegenbremsen als Andere.
OK,ich habe die Seriendinger auch nicht mehr drin aber das liegt NICHT daran das die SSQV's von Blitz etwa besser wären sondern einzig und alleine daran das ich Lärm machen möchte und z.B. Leute erschrecken etc.
Gruß Dr.Z
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Stoppt Tierversuche nehmt Kinderschänder |
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Beitrag vom 29.09.2007 - 20:03 |
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653 Beiträge - Dr. Forum
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Jööööaaaag
Jetzt bringst du mich zum verzweifeln!!!
Sind die Ami's etwa so schlau, -lassen die Seriendinger drin, und bauen zusätzlich die Krawalltröten in die Metallrohre ein???
P.S.: Die Blitz sind also laut? Hat jemand nen Vergleich zu HKS, Apexi', Sard, Greddy usw???
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Man muß nur inkopetent genug sein, um das Richtige zu tun. |
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Denno am 29.09.2007 - 20:56.
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Beitrag vom 29.09.2007 - 20:54 |
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3718 Beiträge - Z-Forengott
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Hallo,
also mein Fehler hat sich nach dem Umbau verbessert. Ist noch nicht perfekt aber besser.
Heute sind die Luftfilter dran.
GruZZ
steve
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Jeder sollte einen D-Z-F-D haben |
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Beitrag vom 01.10.2007 - 07:55 |
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Moderator 943 Beiträge - Scriptkiller
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Zitat Original geschrieben von Doktor-Z
Meine Meinung ist das die besten Ventile die Serienumluftventile sind |
Hmm, schade... dabei schnattern die anderen doch so schön
Egal, wieder Geld gespart
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Beitrag vom 02.10.2007 - 08:40 |
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Hallo Zusammen
Hab die HKS SSQV heute gebaut,die mit verschraubung,mein frage ist es normal,das beim gas geben öffnet sich nur eine seite und bläst luft raus?
beide sind indentich eingebaut...wie die beschreibung von z1motorsport.com
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Beitrag vom 29.08.2009 - 15:44 |
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