Autor |
|
|
|
600 Beiträge - Dr. Forum
|
 |
|
Ihr müsst Euch mal die Bilder aus dem Link von Ralph ansehen., denn es existieren verschiedene Bilder im Web.
Dass ist nicht nur ein Facelift! Mir gefällt er besser als der 350Z

Die Dachlinie ähnelt dem GT-R und das Eck an der B-Säule den alten Datsun-Modellen.
Lange Motorhaube und kurzes Heck.
Was mir absolut nicht gefällt sind die Frontscheinwerfer.

Grüße Scholle
 |
Beeing defeated is often a temporary condition,
giving up is what makes it permanent. |
|
Beitrag vom 05.11.2008 - 20:09 |
|
Folgenden Benutzern gefällt das: |
|
|
|
791 Beiträge - Scriptkiller
|
 |
|
die Seitenbilder sehen besser aus,
mir gefällt die hoeh Front nicht (wo halt die 3,7L. Maschine sitzt) lieber länger und flach als so hoch...
aber von hinten ist er viel zu rund, wie früher die 928er
wie ein Ei.
gruzz
|
Beitrag vom 05.11.2008 - 20:52 |
|
Folgenden Benutzern gefällt das: |
|
|
|
31 Beiträge - Member
|
 |
|
So sieht der 370 wirklich aus



Leider wird das ganze hier ein wenig verzerrt in wirklichkeit ist der Zet optisch nicht so flach und sieht aus wie in den Arsch getreten.
Guckst du hier:
http://www.my350z.info/viewtopic.php?t=7269&po...mp;start=0
 |
fahr nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann!!! Shorty |
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von shorty am 06.11.2008 - 14:54.
|
Beitrag vom 06.11.2008 - 14:51 |
|
Folgenden Benutzern gefällt das: |
|
|
|
Moderator 1301 Beiträge - Alleswisser
|
 |
|
Zitat Original geschrieben von Reinhard
Zitat Original geschrieben von Oli
hihi, was fahren denn bei euch für 3er rum??? finde den Z sehr gelungen - sieht irgendwie aus wie ein kleiner austin martin
|
@Oli
Ich denke er meint solche 3er:

Immerhin noch näher dran als Aston Martin!
Aber man muss ihn wohl erst mal live sehen um ein Urteil abgeben zu können...
GruZZ
Reinhard |
naja, nur ist DER 3er ein Z4 *gg*
Seitenscheibe hinten, langgezogene lichter vorne... bissl ähnlichkeit haben die schon


 |
Wo gelb ist, ist vorn! |
|
Beitrag vom 06.11.2008 - 14:58 |
|
Folgenden Benutzern gefällt das: |
|
|
|
685 Beiträge - Dr. Forum
|
 |
|
Also auch nach den neuen Bildern muß ich sagen:
So begeistert ich nach wie vor vom 300ZX bin und so beeindruckt ich vom GT-R war, so zucke ich hier nur mit den Schultern. Ist absolut nicht mein Design.
Die sind da doch einfach nur mit dem Weichzeichner über den 350Z und haben jeden Charakter in Form von Ecken und Kanten einfach wegretouschiert. Dazu noch ein paar neue Front- und Heckleuchten und schon war das Auto fertig.
Floh
|
Beitrag vom 06.11.2008 - 15:26 |
|
Folgenden Benutzern gefällt das: |
|
|
|
970 Beiträge - Scriptkiller
|
 |
|
Kann leider all eure Vergleiche nicht nachvollziehen!
Wenn man den Wagen mit dem 240er vergleicht hat dieses Fahrzeug wirklich mehr Z-Gen als der 350er und ist die logische Design Weiterführung des Ur-Z.
Der Z sollte ja ursprünglich auch ein günstiger und schlanker Sportwagen sein mit doch guter Leistung. Bis auf den Ausreisser mit dem big fat Twinturbo (Zitat Top Gear ) erfüllte jeder Z diesen Anspruch.
Wer einen 300er Nachfolger will soll sich den GT-R holen. Der hat den Preis, was ein 300er heute kosten würde, wenn er weiter entwickelt worden wäre und ist Technologieträger, wie es der 300er auch war.
Ich würde sogar behaupten der GT-R ist Nachfolger vom 300er und Skyline. Die Motorentechnik ist ähnlich wie die aus dem 300er und vom Skyline blieben eigentlich nur die Rücklichter übrig.
Bye
Sascha
 |
Nissan 300ZX Twinturbo, Infiniti FX45, Nissan Micra K12 C+C, Kawasaki ZX-9R |
|
Beitrag vom 06.11.2008 - 16:00 |
|
Folgenden Benutzern gefällt das: |
|
|
|
1653 Beiträge - Z-Forenlegende
|
|
|
stimme Sascha zu 100% zu
Zitat Wer einen 300er Nachfolger will soll sich den GT-R holen |
der GT-R kostet inflationsbereinigt heute in etwas das was ein 300ZXTT damals gekostet hat
ein 350Z / 370Z kostet sogar ohne Inflation weniger
Der GT-R hat, wie damals schon der Z32:
- front V6
- Parallelaufladung (2 Turbos, 2 LLK Luft-Luft)
- Überkreuzaufladung
- AIV :-)
|
Beitrag vom 06.11.2008 - 23:28 |
|
Folgenden Benutzern gefällt das: |
|
|
|
791 Beiträge - Scriptkiller
|
 |
|
ist das erste Auto das ich sehe,
ohne seitliche Führungslinie / bzw. Absatzkante...
normalerweise hat die heutzutage schon jede Limousine, angefangen bei den VA-Kotis bis zu den hinteren Kotis, und zwar in (leichter) Keilform...
-
der 370Z sieht sehr clean und unkantig aus, etwas arg rund, gewöhnungsbedürftig, sieht ja schon verspoilert aus, also wenn man da noch was macht, verunstaltet man das Design nur...
Aber trotz allem muß ich zugeben, der 370Z hat was
und selbst wenn nicht, Hauptsache Nissan baut weiterhin Sportwagen für Europa & Co...
bei vielen Japanern kommt ja nur Müll, Kombis oder nix...
gruzz
|
Beitrag vom 07.11.2008 - 19:08 |
|
Folgenden Benutzern gefällt das: |
|
|
|
106 Beiträge - Hardcoreposter
|
 |
|
Mir gefällt der 370er sehr gut. Etwas zu klein finde ich den Heckspoiler (besonders auf den ersten bildern). In meinen Augen ist er, wenn man den 350z betrachtet, ein Schritt in die richtige Richtung (noch 3 Schritte und wir sind beim Z31 Facelift :) ).
mfg,
Chris
 |
Suche:
- VG30ET motorteile! (ECU, Kabelbaum)
- Z32 Karosserie (komplett bis auf Motor)
|
|
Beitrag vom 09.11.2008 - 18:53 |
|
Folgenden Benutzern gefällt das: |
|
|
|
970 Beiträge - Scriptkiller
|
 |
|
Hab mir das Fahrzeug heute morgen angeschaut. Gefällt mir sehr gut. Der Innenraum ist sehr edel mit Leder und Alcantarabezügen. Aussen macht das Fahrzeug jetzt einen sehr guten Eindruck.
Aber leider sind da immer noch nur zwei Sitzplätze. Deswegen würde ich den Skyline R34, der draussen stand immer noch vorziehen.
Bye
Sascha
 |
Nissan 300ZX Twinturbo, Infiniti FX45, Nissan Micra K12 C+C, Kawasaki ZX-9R |
|
Beitrag vom 13.03.2009 - 21:27 |
|
Folgenden Benutzern gefällt das: |
|
|
|
970 Beiträge - Scriptkiller
|
 |
|
Achja, da waren geile Felgen drauf. Nicht so hässliche wie auf den Bildern am Anfang vom Thread!
Bye
Sascha
Nachtrag: Oh, waren doch die. Auf den Bildern hier sehen die echt Scheisse aus! Völlig unscharf die Felgen auf dem doofen Computerbild.
 |
Nissan 300ZX Twinturbo, Infiniti FX45, Nissan Micra K12 C+C, Kawasaki ZX-9R |
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Sabrizuta am 13.03.2009 - 21:33.
|
Beitrag vom 13.03.2009 - 21:29 |
|
Folgenden Benutzern gefällt das: |
|
|
|
854 Beiträge - Scriptkiller
|
 |
|
Find den 370er optisch sehr gelungen. Denke das Nissan schon den richtigen weg geht. Muss ihn mir halt nochmal live ansehen, nicht das sich da meine Meinung noch ändert.
Hat jemand ein paar Technischen Daten? Hab gehört das er wesentlich leichter sein soll, wie sein Vorgänger Stimmt das???
Gruß Frank
|
Beitrag vom 15.03.2009 - 18:44 |
|
Folgenden Benutzern gefällt das: |
|
|
|
1653 Beiträge - Z-Forenlegende
|
|
|
Zitat Hat jemand ein paar Technischen Daten? Hab gehört das er wesentlich leichter sein soll, wie sein Vorgänger Stimmt das??? |
------------- Technische Daten 370Z:
Zylinder 6
Hubraum 3696
max. Leistung 247kw/336 PS
bei 7000U/min
max. Drehmoment 365
bei 5200 U/min
Verdichtung 11 : 1
Ventile 24
Getriebe 6 Gang , 7-Gang Automatik
Sonstiges: variable Ventilsteuerung
Gewicht: ab 1465 kg (Automatik +20kg)
Länge: 425 cm
Breite: 184,5 cm
Höhe: 131,5
----- 3 5 0 Z : -------------------------------
Gewicht: ab 1530 kg
Länge: 431,5 cm
Breite: 181,5 cm
Höhe: 132,5
Ja, der 370Z ist laut Nissan leichter. Die Frage ist, was er inkl. Ausstattung wiegt.
Grüße
Christian
|
Beitrag vom 16.03.2009 - 12:20 |
|
Folgenden Benutzern gefällt das: |
|
|
|
854 Beiträge - Scriptkiller
|
 |
|
Konkret Danke Christan.
Liest sich ganz nett, oder???
|
Beitrag vom 16.03.2009 - 20:15 |
|
Folgenden Benutzern gefällt das: |
|
|
|
Moderator 1301 Beiträge - Alleswisser
|
 |
|
ist doch nett. der neue infinity ist optisch auch der hammer ...
 |
Wo gelb ist, ist vorn! |
|
Beitrag vom 22.03.2009 - 13:23 |
|
Folgenden Benutzern gefällt das: |
|