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Forenübersicht » Technik » Anschluß Boostcontroller

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Autor
Beitrag
Blue Flame ist offline Blue Flame  
320 Beiträge - Spambot
Blue Flame`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von crxnsx

gibt ECU Plus oder minus raus?


Wie Christian (ganz oben) schon schrieb:
"Der normale (=hohe) Ladedruck liegt an, wenn die Ladedruckregelventile über die ECU (auf Masse) eingeschaltet werden."



You can`t buy happiness, but you can buy a 300ZX - and that`s kind of the same thing!
Beitrag vom 10.10.2012 - 19:31
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adolf300zx ist offline adolf300zx  
379 Beiträge - Spambot
adolf300zx`s alternatives Ego
Hallo Jungs,

Ich bin gerade beim Anschließen des Relais(neben den Ostereiersuchen)
Ich habe mal gleich die Zuleitung aufs Relai gehängt,das ging nicht.
Jetzt hätte ich das Tacktventil angeschlossen Blitz SBC II nur habe ich leider
keine belegung der drei Kabel gefunden welches soll ich nun trennen?
Violett Weiß oder Blau ich würde sagen Weiß.
Sonst muß ich untern Fahren jemanden in den Fußraum setzen. grinsen

Danke und Frohe Ostern!!!
Beitrag vom 31.03.2013 - 12:38
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crxnsx ist offline crxnsx  
223 Beiträge - Fingerwundschreiber
das kannst du einfach fest stellen in dem du dein Controller auf das minimum einstellst dann das schlauch was zum Controller geht einfach rein pussten ohne (spucke) und misst einfach mit multimeter auf welche ader zu schaltet



Reisbrennen 2013 von 9 - 11.8.2013
Beitrag vom 31.03.2013 - 12:43
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Lord Hellmchen ist offline Lord Hellmchen  
Hab's angeschlossen, aber...
122 Beiträge - Hardcoreposter
Lord Hellmchen`s alternatives Ego
Habe alles so angeschlossen, wie Christian beschrieben hat. Realisspule auf Pin25 und Zündungsplus. Relais schaltet Pluszuleitung des Taktventils. Boostcontroller ist ein HKS EVC5.
Bei Low boost zeigt der Controller jetzt eine Fehlermeldung, bei High boost startet er neu und funktioniert. Es nervt jetzt, dass er bei jedem Vom Gas gehen der Controller piept und sich neu initialisiert. Ist das so überhaupt richtig? Habe auch mal probiert, die Steuerleitung über das Relais zu schalten, aber damit kommt der Controller gar nicht klar.
Was mach ich falsch? Falscher Controller?
Beitrag vom 01.06.2013 - 22:42
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Lord Hellmchen ist offline Lord Hellmchen  
122 Beiträge - Hardcoreposter
Lord Hellmchen`s alternatives Ego
Keiner ne Idee? Entweder fahren alle ohne die Safetyboost-Funktion durch die Gegend, oder ich habe ihn total falsch angeschlossen, oder der Controller ist einfach Müll. Zu meinem Taktventil führen drei Kabel: Plus, Minus und eine Steuerleitung. Ich habe alle durchprobiert, egal welche ich an das Relais anschließe, der Controller spuckt die Fehlermeldung aus, das das Taktventil nich richtig angeschlossen ist ( stimmt ja auch).
Ich habe jetzt den Controller aufgeschraubt und das piezo abgeklemmt, damit wenigstens das Gepiepe ein Ende hat irre
Beitrag vom 02.06.2013 - 08:46
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Robert ist offline Robert  
482 Beiträge - Spambot
Robert`s alternatives Ego
Musst dich ein wenig gedulden.. Einige sind auf dem FoJ und können nicht so schnell Antworten,
Denke ab morgen wirst du eine Antwort bekommen..


Gruß Robert
Beitrag vom 02.06.2013 - 10:31
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Lord Hellmchen ist offline Lord Hellmchen  
122 Beiträge - Hardcoreposter
Lord Hellmchen`s alternatives Ego
Achso, ja dass kann sein. Hab grad mal ne Probefahrt gemacht, funktionieren tut es wohl. Blöd wird's nur, wenn ich etwas am Controller verstellen will. Das geht nur bei getretenen Gaspedal, oder wenn ich das Ventil per TcTalk schalte :-)
Beitrag vom 02.06.2013 - 16:17
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Gast Gast  
Gast
Hay,
Das evc überprüft ob ein ventil angeschlossen ist, wenn das relais öffnet merkt das evc das.
Deshalb das gepiepse.
Gibt nur die zwei möglichkeiten

Ohne relais verbauen,
Anderen Boostcontroller verbauen.
Wechselrelais verbauen mit nem passenden Widerstand auf dem zweiten Kanal.

Bye
Beitrag vom 02.06.2013 - 18:31
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Lord Hellmchen ist offline Lord Hellmchen  
122 Beiträge - Hardcoreposter
Lord Hellmchen`s alternatives Ego
Hey,

das Gepiepse hab ich jetzt zum Glück abstellen können, hab wie gesagt einfach das Piezo abgeklemmt.
Ohne Relais anschließen möchte ich nicht, weil ich dann keine Safetyboost- Funktion mehr habe.
Anderen Controller einbauen? Welcher wäre denn geeignet ? Er darf ja nicht "merken", dass das Taktventil keinen Saft kriegt.
Wie geht das mit dem Wechselrelais und dem Widerstand? Kannst Du das genauer erklären?

Beitrag vom 02.06.2013 - 21:45
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ArminR ist offline ArminR  
436 Beiträge - Spambot
ArminR`s alternatives Ego
Apexi AVC-R ist die Lösung, einmal richtig einstellen und er steuert das an ohne gepiepse une gedudle..... und es verstellt sich allgemein nicht, wenn man es einmal manuell eingestellt hat.
Beitrag vom 05.06.2013 - 19:44
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