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320 Beiträge - Spambot
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Zitat Original geschrieben von crxnsx
gibt ECU Plus oder minus raus? |
Wie Christian (ganz oben) schon schrieb:
"Der normale (=hohe) Ladedruck liegt an, wenn die Ladedruckregelventile über die ECU (auf Masse) eingeschaltet werden."
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You can`t buy happiness, but you can buy a 300ZX - and that`s kind of the same thing! |
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Beitrag vom 10.10.2012 - 19:31 |
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379 Beiträge - Spambot
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Hallo Jungs,
Ich bin gerade beim Anschließen des Relais(neben den Ostereiersuchen)
Ich habe mal gleich die Zuleitung aufs Relai gehängt,das ging nicht.
Jetzt hätte ich das Tacktventil angeschlossen Blitz SBC II nur habe ich leider
keine belegung der drei Kabel gefunden welches soll ich nun trennen?
Violett Weiß oder Blau ich würde sagen Weiß.
Sonst muß ich untern Fahren jemanden in den Fußraum setzen.
Danke und Frohe Ostern!!!
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Beitrag vom 31.03.2013 - 12:38 |
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223 Beiträge - Fingerwundschreiber
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das kannst du einfach fest stellen in dem du dein Controller auf das minimum einstellst dann das schlauch was zum Controller geht einfach rein pussten ohne (spucke) und misst einfach mit multimeter auf welche ader zu schaltet
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Reisbrennen 2013 von 9 - 11.8.2013 |
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Beitrag vom 31.03.2013 - 12:43 |
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Hab's angeschlossen, aber... |
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122 Beiträge - Hardcoreposter
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Habe alles so angeschlossen, wie Christian beschrieben hat. Realisspule auf Pin25 und Zündungsplus. Relais schaltet Pluszuleitung des Taktventils. Boostcontroller ist ein HKS EVC5.
Bei Low boost zeigt der Controller jetzt eine Fehlermeldung, bei High boost startet er neu und funktioniert. Es nervt jetzt, dass er bei jedem Vom Gas gehen der Controller piept und sich neu initialisiert. Ist das so überhaupt richtig? Habe auch mal probiert, die Steuerleitung über das Relais zu schalten, aber damit kommt der Controller gar nicht klar.
Was mach ich falsch? Falscher Controller?
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Beitrag vom 01.06.2013 - 22:42 |
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122 Beiträge - Hardcoreposter
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Keiner ne Idee? Entweder fahren alle ohne die Safetyboost-Funktion durch die Gegend, oder ich habe ihn total falsch angeschlossen, oder der Controller ist einfach Müll. Zu meinem Taktventil führen drei Kabel: Plus, Minus und eine Steuerleitung. Ich habe alle durchprobiert, egal welche ich an das Relais anschließe, der Controller spuckt die Fehlermeldung aus, das das Taktventil nich richtig angeschlossen ist ( stimmt ja auch).
Ich habe jetzt den Controller aufgeschraubt und das piezo abgeklemmt, damit wenigstens das Gepiepe ein Ende hat
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Beitrag vom 02.06.2013 - 08:46 |
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482 Beiträge - Spambot
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Musst dich ein wenig gedulden.. Einige sind auf dem FoJ und können nicht so schnell Antworten,
Denke ab morgen wirst du eine Antwort bekommen..
Gruß Robert
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Beitrag vom 02.06.2013 - 10:31 |
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122 Beiträge - Hardcoreposter
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Achso, ja dass kann sein. Hab grad mal ne Probefahrt gemacht, funktionieren tut es wohl. Blöd wird's nur, wenn ich etwas am Controller verstellen will. Das geht nur bei getretenen Gaspedal, oder wenn ich das Ventil per TcTalk schalte :-)
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Beitrag vom 02.06.2013 - 16:17 |
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Gast |
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Hay,
Das evc überprüft ob ein ventil angeschlossen ist, wenn das relais öffnet merkt das evc das.
Deshalb das gepiepse.
Gibt nur die zwei möglichkeiten
Ohne relais verbauen,
Anderen Boostcontroller verbauen.
Wechselrelais verbauen mit nem passenden Widerstand auf dem zweiten Kanal.
Bye
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Beitrag vom 02.06.2013 - 18:31 |
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122 Beiträge - Hardcoreposter
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Hey,
das Gepiepse hab ich jetzt zum Glück abstellen können, hab wie gesagt einfach das Piezo abgeklemmt.
Ohne Relais anschließen möchte ich nicht, weil ich dann keine Safetyboost- Funktion mehr habe.
Anderen Controller einbauen? Welcher wäre denn geeignet ? Er darf ja nicht "merken", dass das Taktventil keinen Saft kriegt.
Wie geht das mit dem Wechselrelais und dem Widerstand? Kannst Du das genauer erklären?
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Beitrag vom 02.06.2013 - 21:45 |
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436 Beiträge - Spambot
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Apexi AVC-R ist die Lösung, einmal richtig einstellen und er steuert das an ohne gepiepse une gedudle..... und es verstellt sich allgemein nicht, wenn man es einmal manuell eingestellt hat.
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Beitrag vom 05.06.2013 - 19:44 |
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