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901 Beiträge - Scriptkiller
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Für 450 PS brauchst Du:
1. Eine bessere Bremsanlage!
2. Twin Chip Pro mit Boost Jet`s auf den gewünschten LD anpassen lassen!
3. GT28 Lader!
4. 555 Nismo Düsen!
5. Zahnriemen Wasserpumpe, Lagerschalen, Pleuellager Kolben und Kolbenringe am
besten neu. Wenn man tunt, dann macht man es richtig!
6. Großen Wasserkühler!
7. Großen Ölkühler!
8. Offenen Luftfilter!.
9. Eine geänderte Auspuffanlage!
10.Andere Zündkerzen!
11, Anzeigen der Temperaturen sollten im Auge behalten werden wie: Wasser, Öl,
Ladedruck, Öldruck und die Abgastemperatur.
12.Alles Einbauen und Abstimmen lassen!
13. Größere LLK!
Viel Spaß!
Ralf
P.S. Ach ja, andere bzw. breitere Reifen brauchst Du auch noch, damit die Leistung auch auf die Straße kommt. 
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Robot-Trax am 12.11.2009 - 20:17.
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Beitrag vom 12.11.2009 - 13:47 |
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Hallo Ralf,
eine sehr gute Liste!
aber wenn schon große Garrets T28, was ist dann mit großen LLK`s?
sollen die großen Lader verhungern oder was???
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die Vorkats sollten ersetzt werden, sonst kann der Wagen nicht richtig ausatmen, Sportanlage ab Kat,
Benzin sollte 100Oktan heißen und ein TurboTimer sollte die Lader / VG30DE-Aggregat nachlaufen laßen/schonen...
gruzz
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von PimpmyRide-Maximum Tuner 6/09 am 12.11.2009 - 17:19.
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Beitrag vom 12.11.2009 - 17:16 |
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Zitat Original geschrieben von Robot-Trax
Für 450 PS brauchst Du:
1. Eine bessere Bremsanlage!
2. Twin Chip Pro mit Boost Jet`s auf den gewünschten LD anpassen lassen!
3. GT28 Lader!
4. 555 Nismo Düsen!
5. Zahnriemen Wasserpumpe, Lagerschalen, Pleuellager Kolben und Kolbenringe am
besten neu. Wenn man tunt, dann macht man es richtig!
6. Großen Wasserkühler!
7. Großen Ölkühler!
8. Offenen Luftfilter!.
9. Eine geänderte Auspuffanlage!
10.Andere Zündkerzen!
11, Anzeigen der Temperaturen sollten im Auge behalten werden wie: Wasser, Öl,
Ladedruck, Öldruck und die Abgastemperatur.
12.Alles Einbauen und Abstimmen lassen!
Viel Spaß!
Ralf
P.S. Ach ja, andere bzw. breitere Reifen brauchst Du auch noch, damit die Leistung auch auf die Straße kommt. |
Also...
1. Reicht das was Reinhard noch anbietet mit den Adaptern?
2. Twin Chip ist klar. (Jetzt!) Boostcontroler nicht besser? (Zwecks Veränderungen)
3. Habe meine erst überholen lassen, wollte das mit den grösseren Ladern erst im nächsten Winter ansteuern. Mein Mechaniker ist der Meinung man muss den kompletten Motor ausbauen um die Lader zu tauschen?!?!?
4. Na der Anfang ist getan... die hab ich!
5. Zahnriemen... Greddy
Wasserpumpe... Original
(Habe den Motor aus den Staaten von Sunrise Motors. Haben Ihn mit damals um die
50 000 Meilen gekauft. Wir haben Ihn komplett neu abgedichtet, die Turbos überholt und
neue Kerzen rein. Zu meiner Schande muss ich gestehen das der Mechaniker nur
reingeschaut hat und die Lager und Kolbenringe aber nicht getauscht
wurden.
6. Habe noch den Originalen.
7. Der kommt auf jeden Fall, der der drinne ist sieht zwar nicht original aus, is aber klein!
8. Habe ich den Pilz von HKS (original).
9. Habe ich von HKS (Bezeichnung: Legal).
10. Sind nur die Beru???
11. Brauch dann glaub ich noch ein par Zusatzinstrumente.
P.S.: Habe aus der Not heraus vor einem halben Jahr die 350z Alu´s gekauft, finde die eigentlich vom fahren her nicht schlecht. Klar die Optik könnte besser sein, jedoch erstmal die Technik, dann die Optik.
Oweia.... glaub das wird noch teuer... 
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Beitrag vom 12.11.2009 - 19:58 |
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Zitat 3. Habe meine erst überholen lassen, wollte das mit den grösseren Ladern erst im nächsten Winter ansteuern. Mein Mechaniker ist der Meinung man muss den kompletten Motor ausbauen um die Lader zu tauschen?!?!? |
Das meinen noch viele Mechaniker!
Daran merkt man auch gleich, wie gut sie sind!
Bye
Sascha
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Nissan 300ZX Twinturbo, Infiniti FX45, Nissan Micra K12 C+C, Kawasaki ZX-9R |
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Beitrag vom 12.11.2009 - 20:13 |
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zu1. Ja, die Bremsanlage ist i.O.
zu.2 wenn Du Dich im Griff hast , kann man machen.
zu.3. Der Motor muß nicht raus.
zu 4.
zu 5. Darauf würde ichj mich nicht verlassen, mach mal einen Kompressionstest.
zu 6. Sicherheit Set up, muß sein.
zu 7. siehe zu 6
zu 8. Für 450 P.S. langt einer.
zu 9. O.K.
zu 10. 7er Kerzen rein.
zu 11. siehe zu 6 und 7
zu 12. hier im Forum Fragen.
zu 13. Danke Janusz, den größeren LLk habe ich vergessen. (Kein Front
Mount LLk)
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zuletzt von Robot-Trax am 12.11.2009 - 20:39.
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Beitrag vom 12.11.2009 - 20:30 |
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Habe im September 2 von den seitlichen Godspeed LLK´s gekauft, sind zwar saumässig schwer, aber gigantisch groß.
Also geht der Turbotausch auch ohne den Motor raus zu nehmen?
Was haltet Ihr von denen:
http://cgi.ebay.com/ebaymotors/2-GIANT-NISSAN-300z...ccessor ies
Sind billig, scheinbar originale und billig... Hatte ich schon erwähnt das die billig sind?
Reicht wegen der Kompressionsmessung so ein Teil das man an statt der Kerzen reinschraubt und der Zeiger dann auf so einer Kartonplatte ausschlägt?
Danke
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von xdream am 12.11.2009 - 21:25.
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Beitrag vom 12.11.2009 - 21:25 |
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Zitat Original geschrieben von Sabrizuta
Das meinen noch viele Mechaniker!
Daran merkt man auch gleich, wie gut sie sind!
Bye
Sascha |
Ok, wenn geht dann geht...
Muss zu seiner Verteiligung sagen das er das erste mal an einem Z geschraubt hat und er hat den Motor getauscht ohne Probleme. Hätten andere (von euch) eventuell schneller hinbekommen, jedoch für einen 25 jährigen Opel Mechaniker finde ich hat er bisher gute Arbeit geleistet. 
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von xdream am 12.11.2009 - 21:35.
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Beitrag vom 12.11.2009 - 21:35 |
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zu1. Ja (was soll ich auch anderes sagen) Alternativen wären die Porsche 993 Biturbo oder Schräders Audi RS4 Anlage (wenn du die +13kg an ungefederte Masse wegstecken kannst).
zu.2. In Verbindung mit dem TwinChip Pro kannst du auch gut mit einem Boostcontroller fahren
zu.3. Kannst ja auch erst mal mit den Serienlader mit bis zu ~440 PS fahren und später aufrüsten.
zu 5. Pleuellager würde ich Sicherheithalber schon neu machen, dafür muss der Motor ja auch nicht raus.
zu 6.ist schon besser!
zu 8. bis 460 PS ist das sicher okay!
zu 9. Vorkats raus / Downpipes rein.
zu 10. Unbedingt NGK PFR7B-11C (von Nissan) und keine Beru! Hatte auch mal Beru Wunderkerzen in meinem RS2 ausprobiert, der lief danach so gut wie gar nicht mehr....
zu 13. Die sind schon nötig, es reichen aber auch die günstigen Godspeed
GruZZ
Reinhard
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Beitrag vom 12.11.2009 - 21:37 |
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Zitat Muss zu seiner Verteiligung sagen das er das erste mal an einem Z geschraubt hat und er hat den Motor getauscht ohne Probleme. Hätten andere (von euch) eventuell schneller hinbekommen, jedoch für einen 25 jährigen Opel Mechaniker finde ich hat er bisher gute Arbeit geleistet. |
Der ist wirklich gut. Das bekommen viele Nissan Werkstätten nicht mal hin.
Bye
Sascha
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Nissan 300ZX Twinturbo, Infiniti FX45, Nissan Micra K12 C+C, Kawasaki ZX-9R |
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Beitrag vom 12.11.2009 - 22:10 |
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901 Beiträge - Scriptkiller
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Ob die Lader gut sind?
Ich würde es nicht machen, ich habe was überholte Lader an geht nur schlecht Erfahrungen gemacht.
Ist nur meine Meinung!
Ralf
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Beitrag vom 13.11.2009 - 00:16 |
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1332 Beiträge - Alleswisser
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Zitat Original geschrieben von Robot-Trax
Ob die Lader gut sind?
Ich würde es nicht machen, ich habe was überholte Lader an geht nur schlecht Erfahrungen gemacht.
Ist nur meine Meinung!
Ralf |
Aber was sollen die Lader denn anrichten, schlimmstenfalls gehen sie kaputt oder bringen nur keine Leistung und er muss den geplanten Tausch ein Jahr vorziehen, oder?
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Beitrag vom 13.11.2009 - 00:24 |
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901 Beiträge - Scriptkiller
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Genau, das meine ich auch.
Gehen vielleicht schneller kaputt oder bringen nicht die erhoffte Leistung.
Ich vertraue lieber originale Teile
Ralf
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Beitrag vom 13.11.2009 - 00:37 |
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653 Beiträge - Dr. Forum
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Zitat Original geschrieben von xdream
Habe im September 2 von den seitlichen Godspeed LLK´s gekauft, sind zwar saumässig schwer, aber gigantisch groß.
Also geht der Turbotausch auch ohne den Motor raus zu nehmen?
Was haltet Ihr von denen:
http://cgi.ebay.com/ebaymotors/2-GIANT-NISSAN-300z...ccessor ies
Sind billig, scheinbar originale und billig... Hatte ich schon erwähnt das die billig sind?
Reicht wegen der Kompressionsmessung so ein Teil das man an statt der Kerzen reinschraubt und der Zeiger dann auf so einer Kartonplatte ausschlägt?
Danke |
Zu dem Turbokit würde ich sagen: Finger weg! Kann sein das du da mehr Leistung mit rausbekommst als mit den OEM, aber haltbarer sind die bestimmt nicht
Es gibt ein paar Leute hier die dir gute, passende besorgen können. Ansonsten schau mal in den US-Shops. . .
Die Kompressionsmessung sollte so gemacht werden, das du alle 6 Werte vor Augen hast. Wie das geht und welche Werte da sein sollten steht im Werkstatthandbuch(bin grad zu faul um nachzusehen )
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Man muß nur inkopetent genug sein, um das Richtige zu tun. |
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Beitrag vom 13.11.2009 - 05:30 |
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140 Beiträge - Hardcoreposter
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Zitat Aber was sollen die Lader denn anrichten, schlimmstenfalls gehen sie kaputt oder bringen nur keine Leistung und er muss den geplanten Tausch ein Jahr vorziehen, oder? |
Habe jetzt schon mehrmals von verschiedenen Mechanikern gehört das bei einem Laderschaden Metallspäne in empfindliche Bereiche kommen können und dabei kapitale Motorschäden entstehen können.
Ist da eigentlich was dran?
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Beitrag vom 13.11.2009 - 08:28 |
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653 Beiträge - Dr. Forum
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Da ist definitiv etwas dran!
Als ich meine LLK's, alle Rohre usw abgebaut habe habe ich Späne und Metallbruchstücke gefunden. Die großen Teile bleiben an der Eingangsseite der LLK' hängen. Die feineren Späne an dem Ölfilm in den Rohren, und vor allem im Dreck der Ansaugbrücke(was glaubst du, was da alles drin schwimm, da gehen schließlich Abgasrückführung und die überschüssigen Gase und Flüssigkeiten aus dem Motorinneren rein...
Wenn die Lager der Lader ausschlagen und sich zerlegen schleifen die Schaufelräder der Verdichterseite an dem Aluminiumgehäuse des Turbo's. Diese feinen Späne werden dann wohl überallhin weiterverteilt. Allerdings muß ja nicht gleich alles zwischen Kolben und Zylinderwand kommen
Je nachdem wie die geschrotteten Turbo's dann aussehen könnte man die Rohre LLK's usw inspizieren und gegebenfalls saubermachen
Aber es soll hier ja Kandidaten geben, die mehrere Sätze an Turbo's ausgeglüht, geschreddert und sonst wie kaputt bekommen haben
Und die werden glaube ich nicht jedes Mal alles zerlegt und gereinigt haben, oder?

Grüzzeee
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Man muß nur inkopetent genug sein, um das Richtige zu tun. |
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Beitrag vom 13.11.2009 - 08:54 |
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