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1332 Beiträge - Alleswisser
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Zitat Original geschrieben von Denno
@Reinhard: Die "Porsche 993 Turbo" hat doch 4 Kolben Sättel, oder?
Aber super so ne Liste! Wie kommen wir an die Gewichte der AP-Racing Anlagen von z..B. Stillen?
Gibt es ja auch ganz schön groß, und sogar Kits für die HA..! |
Echt, wenn du das sagst, ist bei mir ja schließlich auch schon 12 Jahre her, als ich die letzte auf dem RS2 gefahren bin... Das Gewicht der Porsche Scheiben (aus dem Internet) glaube ich auch noch nicht so ganz...
Wenn jemand noch Gewichte hat (350Z / 370Z / AP-Racing), immer her damit, dann vervollständige ich die Liste!
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Beitrag vom 21.05.2011 - 21:19 |
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436 Beiträge - Spambot
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hallo ich erkläre hier das neueste Update
ich habe mal eine grobe Analyse gemacht, ich habe die Bremskühlung vom Evo 9. das so hoch gelobt wird und im Test überragend war. hab ein foto davon.
http://www.importracing.de/img/produkte/bremsbelue...g-evo9. jpg
Das was raus schaut ist aus Gummi, somit keine Angst haben, wenn es streift. Es leitet direkt zur Bremsbacke.Das Gummi ist an einem geformten Blech montiert. So ist auch der Gummi immer in der richtigen Form.
Also jetzt zum schwierigen Teil. Ich werde es mal abwägen welches System ich letzt endlich anwende.
Der Elektro-Fan dient dazu, wenn die Luft nicht direkt zur Bremse geführt werden kann oder wenn man die Luft vom Unterboden aus zieht, wenn keine Möglichkeit besteht von vorne direkt Luft zu holen.
mfg
PS: halte euch aufm laufenden
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Beitrag vom 22.05.2011 - 12:40 |
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Hallo zusammen, nach langer Abwesenheit wieder zurück.
Erfahrungsgemäss kann ich eine solche Bremsenkühlung empfehlen.
Bei mir ist seit 2 Jahren eine Verbaut ähnlich Evo9. Nachteilig erscheint nur die teilweise zu starke Kühlung bei längerer Geradeausfahrt. Die Bremsklötze (sofern Rennklötze) kühlen unter die Betriebstemperatur ab und müssen zuerst wieder auf Temperatur gebracht werden. Dadurch variiert die Bremsleistung ein wenig. Anfänglich machte ich mir sorgen, dass aufgewirbelter Dreck und Steine in und an die Scheiben, Sättel geblasen werden. Haben sich jedoch keinerlei Schäden noch sonstiger Problem gezeigt diesbezüglich gezeigt.
Gruss Toby
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Beitrag vom 22.05.2011 - 14:09 |
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RE: Bremskühlung Erfahrung |
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Zitat Original geschrieben von tobias
Hallo zusammen, nach langer Abwesenheit wieder zurück.
Erfahrungsgemäss kann ich eine solche Bremsenkühlung empfehlen.
Bei mir ist seit 2 Jahren eine Verbaut ähnlich Evo9. Nachteilig erscheint nur die teilweise zu starke Kühlung bei längerer Geradeausfahrt. Die Bremsklötze (sofern Rennklötze) kühlen unter die Betriebstemperatur ab und müssen zuerst wieder auf Temperatur gebracht werden. Dadurch variiert die Bremsleistung ein wenig. Anfänglich machte ich mir sorgen, dass aufgewirbelter Dreck und Steine in und an die Scheiben, Sättel geblasen werden. Haben sich jedoch keinerlei Schäden noch sonstiger Problem gezeigt diesbezüglich gezeigt.
Gruss Toby |
Danke für dein Input
mfg
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Beitrag vom 23.05.2011 - 15:55 |
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Wir haben ja beim Z32 original auch schon so ein Luftleitblech an der Zugstrebe was den Fahrtwind schon etwas in Richtung Radnabe ableitet
Hier gibt's ne verbesserte Version:
http://www.uniqueautosports.com/ unter Brake schauen.
Allerdings habe ich bei so einer Luftleitblech-Ausführung die Befürchtung, das Wasser und Dreck auf die innere Reibfläche geleitet wird, und so eine Riefenbildung oder verzögertes Ansprechverhalten entstehen...
Also besser die Kühlluft direkt "in" die Scheibe leiten, so das sie durch die Kanäle der Innenbelüfteten Kanäle geleitet wird.
Die Jungs von My350z.info haben auch schon verschiedene Belüftungen gebaut, hier eine ganz gute Ausführung, wie ich realisieren würde:
http://my350z.info/viewtopic.php?f=37&t=10130
Ist natürlich teurer also die Leitblech-Variante, aber auch die effektivste würde ich sagen.
@ Toby, welche Bremsanlage hast du eigentlich verbaut?
Gruzz
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Man muß nur inkopetent genug sein, um das Richtige zu tun. |
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Beitrag vom 24.05.2011 - 13:38 |
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436 Beiträge - Spambot
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Zitat Original geschrieben von Denno
Wir haben ja beim Z32 original auch schon so ein Luftleitblech an der Zugstrebe was den Fahrtwind schon etwas in Richtung Radnabe ableitet
Hier gibt's ne verbesserte Version:
http://www.uniqueautosports.com/ unter Brake schauen.
Allerdings habe ich bei so einer Luftleitblech-Ausführung die Befürchtung, das Wasser und Dreck auf die innere Reibfläche geleitet wird, und so eine Riefenbildung oder verzögertes Ansprechverhalten entstehen...
Also besser die Kühlluft direkt "in" die Scheibe leiten, so das sie durch die Kanäle der Innenbelüfteten Kanäle geleitet wird.
Die Jungs von My350z.info haben auch schon verschiedene Belüftungen gebaut, hier eine ganz gute Ausführung, wie ich realisieren würde:
http://my350z.info/viewtopic.php?f=37&t=10130
Ist natürlich teurer also die Leitblech-Variante, aber auch die effektivste würde ich sagen.
@ Toby, welche Bremsanlage hast du eigentlich verbaut?
Gruzz |
hey danke denno, genau das habe ich gesucht. Somit erleichtert es mir sehr den Aufwand bei der Herstellung bzw. verbesserter Nachbau.
Deine Befürchtung wegen Dreck und Wasser reinkommt, musst du dir keine Sorgen machen.
Tobias hat die ähnlichen schon getestet und hat von dem her kein Problem.
Die Luftleitbleche sollten wenn schon auf die Bremszange strömen, somit gewährt es Kühlung an der Hauptstelle. So ists bei den Evo9 und die schwören auf das Ding.
ich werde schauen das ich demnächst, das Ding bestelle und für alle Interessierten ein paar fertigen kann. Wenn es Verbesserungswürdig ist, wer ich es auch gern in Angriff nehmen.
mfg
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Beitrag vom 25.05.2011 - 20:48 |
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Hallo Denno
habe eine K-Sport Bremsanlage verbaut
Gruss Toby
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Beitrag vom 06.06.2011 - 12:32 |
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hallo zusammen
Da ich mir letzthin die Bänder gerissen hab. Wirds daher noch keinen Fortschritt geben in Sachen Bremskühlung. Bis ich wieder laufen kann.
mfg
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Beitrag vom 09.06.2011 - 14:07 |
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