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Zitat Original geschrieben von Ray
Hallo Boost,
ist die K-Sport billiger geworden? Hatte eher 2 kEuro nur für die Vorderachse in Erinnerung.
Die Akebono macht ja einen guten Eindruck, aber mir ist nicht klar, ob nicht die Handbremse (Trommel) auf hydraulisch umgerüstet werden mu�. Meinen die das in der Beschreibung mit: "Works with original E-brake System." ?
350z nur VA ist sicher eine einfache und passable Lösung. Aber einige hier im Forum sehen bei der Porsche-Anlage wohl wegen der dickeren Scheiben und vielleicht auch wegen der Lochung mehr thermische Stabilität, das müssen dir aber die bestätigen, die die auch fahren.
Wegen der 350z kann dir mein Gutachten ja mal raussuchen, der TüV Mann hat nur "Bremse VA (350z) 324mm" eingetragen. Ruf einfach mal an beim TüV wegen Sondereintragung und sag denen was du tun möchtest - scheint anders anzukommen wenn man vorher frägt, hatte mir da auch zu viele unnötigen Sorgen gemacht aber die waren dann ganz unkompliziert |
Hallo Ray,
auch noch so spät unterwegs? Was die Akebono Bremse anbelangt, so würde ich nur die vordere Bremse verwenden! Hinten ist die Serieanlage ja wohl ausreichend für meine Zwecke. Werde noch gute gelochte Scheiben drauf machen und das wird dann wohl reichen.
Was die K-Sport angeht siehe hier: 1637,-� für eine 330x32 geschlitzt.
http://www.n2o-tuning.com/k-sport-bremsanlage-niss.../a-7122 37/
Bis dahin!
Boost
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Beitrag vom 01.07.2011 - 01:47 |
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Jups, auch Nachteule.
Ist ein gutes Angebot, würd ich definitiv nehmen - aber ich hab ja leider schon umgebaut.
OK, die nächsten Scheiben würden etwas teuerer, aber bleibt bestimmt auch im Rahmen. Sind dicker die K-Sport Scheiben, 32 mm, und etwas größer - das ist gut. Und mehrteilig, also vermutlich leichter!
Sag mal, was für einen Rechner nutzt du denn? Der zerhackstück ja den Text sobald er auf deutsche Umlaute trifft
Grüsse,
Raimund
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Beitrag vom 01.07.2011 - 02:06 |
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151 Beiträge - Hardcoreposter
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Hallo,
ich habe die K-Sport 330er mit 8-Kolben. Hat inkl. Versand und Lackierung der Sättel in rot knapp 2KEUR gekostet.
Wegen des "TÜV-Gutachtens": Bei der Anlage für den 300ZX ist kein TÜV-Gutachten dabei, auch wenn es auf der Website so steht! Erst nach Aufforderung und Nennung der Fahrgestellnummer schickt K-Sport einem Folgendes:
Ein Vergleichsgutachten für einen 350Z vom österreichichen TÜV.
Dieses Vergleichsgutachten soll angeblich beim deutschen TÜV reichen, habe ich aber noch nicht ausprobiert. Werde berichten, wenn es soweit ist.
Ich wollte es nur erwähnen.
Ansonsten kann ich sagen, dass die Bremsscheiben alles andere als leicht sind. Okay, ich habe nicht viele Bremsscheiben bisher in der Hand gehabt, hatte aber das Gefühl, dass die K-Sport Scheiben zu schwer sind. Die Sättel sind in Ordnung. Die Adapter sind auch sauschwer.
Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zuletzt von v3nom am 01.07.2011 - 18:59.
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Beitrag vom 01.07.2011 - 18:53 |
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52 Beiträge - Supermember
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Hallo zusammen,
vorab Ray, was die Editierung angeht, so entsteht das "Kauderwelsch" nur in der Schreibfunktion --Zitieren--. Keine Ahnung warum. Muss ich mal untersuchen!
Was die K-Sportbremsanlage anbelangt, danke V3nom für die Infos, so geht es mir schon gegen den Strich, wenn ein TÜV Gutachten im Angebot enthalten sein soll und im nachhinein wieder etwas gedreht werden muss mit einem österreichischen Gutachten. Gibt nur wieder Stress! Also vergesse ich die K-Sport!
Werde somit auf die 350Z Bremsanlage umbauen.
Nun benötige ich wieder Eure Hilfe hinsichtlich der Bremsscheiben und Bremsbeläge.
Da einige von Euch ja dahingehend Erfahrungen haben wäre es gut, wenn Ihr mir Hersteller der Scheiben und Beläge nennen würdet die gut im "Einsatz" sind, damit ich mir nichts falsches kaufe.
So, "Mitbremser" nennt mir bitte qualitative hochwertige Teilehersteller und Eure Erfahrungen mit den unterschiedlichen Anbietern.
Danke schonmal!
Gruss
Boost
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Beitrag vom 01.07.2011 - 22:29 |
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436 Beiträge - Spambot
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hallo
also die Carbonetics sind der Hammer, die greifen sehr sehr gut.
Der coole Nebeneffekt (im dunkeln am besten sichtbar) es funkt beim bremsen, es sieht arschgeil aus und wie schonmal gesagt, sie bremsen höllisch gut.
ich hab dir jetzt die Beläge vorgeschlagen die ich drauf haben, man kann auch weichere oder härtere nehmen.
ich habe hier die mittleren, die sind für Strassen und Rennstrecke ideal.
http://www.j-specperf.ch/index.php?main_page=produ...cts_id= 422
Die Scheiben werd ich drauf machen, wenn meine durch sind:
http://www.j-specperf.ch/index.php?main_page=produ...cts_id= 700
mfg
PS: Kontaktperson ist zuverlässig und mit den Preisen unschlagbar, für diese Leistung
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Beitrag vom 02.07.2011 - 16:30 |
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201 Beiträge - Fingerwundschreiber
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@ArminR
sorry, dass das jetzt voll off-topic ist, aber scheinbar hast Du ja schon was bei J-SpecPerf bestellt. Ich nämlich auch, ist aber schon 14 Tage her und hab ausser der Bestellbestätigung nix mehr gehört. Ist das normal, dass das bei denen was länger dauert oder muss ich mir Sorgen machen?
Nils
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Beste Grüße
Nils |
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Beitrag vom 03.07.2011 - 12:13 |
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151 Beiträge - Hardcoreposter
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Seit Samstag eingebaut, K-Sport 8-Kolben Anlage
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Beitrag vom 03.07.2011 - 19:49 |
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653 Beiträge - Dr. Forum
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Hallöle,
Du hast die Scheiben leider verkehrt herum eingebaut, der Bremsstaub wird zu Radmitte
transportiert und "arbeitet" gegen die Fliehkraft.
Hast Du aber bestimmt schon gemerkt und den Fehler beseitigt und nur kein neues Bild geschossen, nicht wahr ?
Ansonsten, viel Freude beim bremsen und schreib mal wie die neuen bremsen....
GruZZi Mario
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Sonntag Morgen, Freie linke Spur, Tank randvoll :-) |
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Beitrag vom 04.07.2011 - 17:28 |
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151 Beiträge - Hardcoreposter
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Ich dreh´ noch am Rad! Jeder sagt mir, dass die Kack-Scheiben verkehrt herum seien, aber im dem Kack-PDF von K-Sport steht, dass sie so herum gehören. Da ist sogar eine Abbildung, die das so zeigt. Und wenn man sich die hunderten Bilder auf Websites anschaut, sind die Scheiben immer so verbaut.
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Beitrag vom 04.07.2011 - 17:38 |
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151 Beiträge - Hardcoreposter
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Hier ein PDF mit der Abbildung:
http://www.k-sportracing-switzerland.ch/picture/zu...ysteme. pdf
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Beitrag vom 04.07.2011 - 17:39 |
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653 Beiträge - Dr. Forum
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Keine Panik!
Was Mario schreibt kklingt logisch, ist aber nicht DAS Argument warum eine Scheibe richtig oder falsch eingebaut wurde.
Das einzig wichtige ist die Richtung der Kühlkanäle, die Luft sollte rausgeschleudert werden
Viele der AP-Racing - Scheiben sehen von aussen auch erstmal "falsch" eingebaut aus, wenn man denn aber genau hinschaut, sieht man aber die Luftkanäle....
Hat übrigens nen einfachen, aber Lebenswichtigen Grund, warum die meisten Hersteller die Nuten/Kerben/Bohrungen usw nicht mehr "parallel" zu den innenliegenden Luftkanälen "designen"...
Na wer weiß es???
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Man muß nur inkopetent genug sein, um das Richtige zu tun. |
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Beitrag vom 04.07.2011 - 17:55 |
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653 Beiträge - Dr. Forum
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Ich wollte keine Panik machen ,
sah aber auf dem ersten Blick als falsch montiert aus....
Klar sind die Lüftungskanäle wichtiger als die Rillen, das kann man aber nicht auf dem Bild sehen. Jetzt würde mich mal der Grund für die" falsche Rillenführung" interessieren.
Bei den Bremsscheiben die ich bisher gesehen habe, meine inbegriffen, ist es genau andersrum.
Tut mir leid für die Panikmache
GruZZi Mario
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Sonntag Morgen, Freie linke Spur, Tank randvoll :-) |
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Beitrag vom 04.07.2011 - 18:22 |
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52 Beiträge - Supermember
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Zitat Original geschrieben von v3nom
Seit Samstag eingebaut, K-Sport 8-Kolben Anlage
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Glückwünsch,
die Bremsanlage sieht Hammer aus! Passt auch gut zu deiner Fahrzeuglinie. Bitte teile uns deine Erfahrungen beim Bremsen mit. Viel Spa� beim Bremsen!!!!
Gruss
Boost
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Beitrag vom 04.07.2011 - 19:34 |
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1332 Beiträge - Alleswisser
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Sieht bei mir genauso aus:
Ist bei K-Sport / D2 Scheben schon richtig!
Dafür leuchtet sie dann im Dunkeln auch so richtig gut:
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Beitrag vom 04.07.2011 - 20:57 |
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151 Beiträge - Hardcoreposter
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Sag´ ich doch!
Hab´ tatsächlich schon Panik bekommen, aber nu is´ alles gut
Werde dann mit der Zeit berichten wie sich die Bremsen so entwickeln. Leider komme ich momentan nicht dazu viel rumzufahren.
Gruß,
Sven
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Beitrag vom 04.07.2011 - 22:05 |
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