Autor |
|
|
|
436 Beiträge - Spambot
|
 |
|
hallo
wie siehts aus?
mfg
|
Beitrag vom 21.09.2011 - 01:00 |
|
Folgenden Benutzern gefällt das: |
|
|
|
|
Bremsen und Fahrwerk sind weg ;-)
Aber die Karosse kann ich nur empfehlen !!! Schade um das gute Stück !!!
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Molan am 22.09.2011 - 09:31.
|
Beitrag vom 22.09.2011 - 09:30 |
|
Folgenden Benutzern gefällt das: |
|
|
|
436 Beiträge - Spambot
|
 |
|
hallo
Da hast du wohl recht, aber die meisten sind nur an den Teilen interessiert.
mfg
|
Beitrag vom 26.09.2011 - 15:21 |
|
Folgenden Benutzern gefällt das: |
|
 |
Bernd |
|
|
|
|
Einige Teile sind ja nun schon weg.
Ich will die Karosserie nicht auseinander reißen, d.h. Stoßstangen, Leuchten und Innenraum bleibt vorerst zusammen.
Was jetzt noch einzeln zu haben ist:
- Quaife ATB Sperrdifferential (einbaufertig inkl. ABS-Sensoren) 1.000,- Euro
- Team Dynamics Felgen 8,5 + 9,5x18 - 235 u. 275er Yokohama Bereifung 1.200,- Euro
- Karosserie wie beschrieben, bis auf die fehlenden Teile eben.
(Serienfahrwerk montiert -> rollbar) 3500,- Euro
Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zuletzt von Bernd am 19.10.2011 - 07:57.
|
Beitrag vom 30.09.2011 - 19:14 |
|
Folgenden Benutzern gefällt das: |
|
|
|
653 Beiträge - Dr. Forum
|
 |
|
Schade drum, super Paket, hätte ich das vor einem Jahr gewusst... 
Zitat Original geschrieben von Bernd
Was jetzt noch einzeln zu haben ist:
- Quaife ATB Sperrdifferential (einbaufertig inkl. ABS-Sensoren) 1.000,- Euro
|
Meine Fragen:
-Komplettes Diff, mit der Sperre von Quaife drin?
-Was "kann/bringt" das?
-Also welchem Fahrer, für welchen Einsatzbereich bringt das einen Vorteil?
Mit etwas Glück schaffe ich es, dich Anfang der Woche anzurufen...
 |
Man muß nur inkopetent genug sein, um das Richtige zu tun. |
|
Beitrag vom 01.10.2011 - 08:22 |
|
Folgenden Benutzern gefällt das: |
|
 |
Bernd |
|
|
|
|
Hi Denno.
Es ist das komplette Hinterachs-Differential mit eingebauter Quaife Sperre.
Also das Teil an dem die Kardanwelle und die Antriebswellen angeschraubt werden.
Es bringt Dir eine gleichmäßige Antriebskraftverteilung auf beide Hinterräder.
Manche Z's haben wheelspin in den ersten Gängen, bei der Seriensperre ist es aber immer so, dass ein Rad mehr/schneller durchdreht als das andere, da hier die Kraftverteilung nicht gleich ist.
Die Quaife Sperre verteilt die Kraft aber gleichmäßig auf beide Räder, so dass weniger in Rauch aufgeht und deswegen mehr Vortrieb produziert wird.
Und wenn dann doch so viel Leistung hat, die Räder zum durchdrehen zu bringen, dann gibt's 2 gleichmäßige schwarze Streifen.
Hier noch die Beschreibung von Quaife:
The Quaife Differential powers both drive wheels under nearly all conditions, instead of just one. With an ordinary open differential, standard on most cars, a lot of precious power is wasted during wheelspin under acceleration. This happens because the open differential shifts power to the wheel with less grip (along the path of least resistance). The Quaife, however, does just the opposite. It senses which wheel has the better grip, and biases the power to that wheel. It does this smoothly and constantly, and without ever completely removing power from the other wheel.
In drag-race style, straight-line acceleration runs, this results in a close to ideal 50/50 power split to both drive wheels, resulting in essentially twice the grip of an ordinary differential (they don't call open diffs "peglegs" for nothing).
In cornering, while accelerating out of a turn, the Quaife biases power to the outside wheel, reducing inside-wheel spin. This allows the driver to begin accelerating earlier, exiting the corner at a higher speed.
The Quaife also controls loss of traction when the front wheels are on slippery surfaces such as ice and snow or mud, providing the appropriate biased traction needed to overcome these adverse conditions. The Quaife Differential provides constant and infinitely variable drive. Power is transferred automatically without the use of normal friction pads or plates seen in other limited-slip designs.
The Quaife's unique design offers maximum traction, improves handling and steering, and puts the power where it is needed most. A definite advantage whether on the track or on the street.
The Quaife is extremely strong and durable and since the Quaife is gear operated, it has no plates or clutches that can wear out and need costly replacement.
The Quaife is great for street driving or racing. Racers don't have to put up with locking mechanisms or spools that tear the steering wheel out of their hands when cornering. Because it behaves like an open differential during ordinary driving, street drivers will have trouble telling it's there until pushing the car's limits.
Die Sperre eignet sich für leistungsgesteigerte Z's (500+ PS) und wenn man gerne 1/4-Meile fährt.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Bernd am 01.10.2011 - 09:31.
|
Beitrag vom 01.10.2011 - 09:30 |
|
Folgenden Benutzern gefällt das: |
|
 |
Bernd |
|
|
|
|
Preisupdate:
- Quaife ATB Sperrdifferential (einbaufertig inkl. ABS-Sensoren) 1.000,- 850,- Euro
- Team Dynamics Felgen 8,5 + 9,5x18 - 235 u. 275er Yokohama Bereifung 1.200,- 1.100,- Euro
- Karosserie wie beschrieben, bis auf die verkauften Teile eben.
(Serienfahrwerk montiert -> rollbar) 3500,- 3.000,- Euro
|
Beitrag vom 25.10.2011 - 20:02 |
|
Folgenden Benutzern gefällt das: |
|
|
|
|
99 front bin ich auch interesiert für meine 2-z 
|
Beitrag vom 26.10.2011 - 22:50 |
|
Folgenden Benutzern gefällt das: |
|
 |
Bernd |
|
|
|
|
Update:
- Team Dynamics Felgen 8,5 + 9,5x18 - 235 u. 275er Yokohama Bereifung, VHB 1.100,- Euro
- Karosserie wie beschrieben, Innen- und Außenteile noch komplett vorhanden, (Serienfahrwerk montiert -> rollbar), VHB 3.000,- Euro
|
Beitrag vom 09.11.2011 - 17:31 |
|
Folgenden Benutzern gefällt das: |
|
 |
Bernd |
|
|
|
|
Preisupdate:
Karosserie wie vorher beschrieben, (inkl. 99er Front und Rückleuchten, Fzg-Brief mit vielen Eintragungen usw)
2500 Euro
|
Beitrag vom 05.12.2011 - 15:13 |
|
Folgenden Benutzern gefällt das: |
|
|
|
|
Hauptbremszylinder noch zu haben???
|
Beitrag vom 05.12.2011 - 15:41 |
|
Folgenden Benutzern gefällt das: |
|
 |
Bernd |
|
|
|
|
Auto gibt's nur komplett !
|
Beitrag vom 05.12.2011 - 16:26 |
|
Folgenden Benutzern gefällt das: |
|
|
|
|
Zitat Original geschrieben von Bernd
Auto gibt's nur komplett ! |
- Quaife ATB Sperrdifferential (einbaufertig inkl. ABS-Sensoren) 850,- Euro
Ist das dann noch da ? oder nur die Karosse noch ?
Gruß Sascha
|
Beitrag vom 07.12.2011 - 09:49 |
|
Folgenden Benutzern gefällt das: |
|
 |
Bernd |
|
|
|
|
Hi Sascha.
Das Diff ist schon weg.
Es ist noch die Karosserie und die Aluräder da.
|
Beitrag vom 07.12.2011 - 10:46 |
|
Folgenden Benutzern gefällt das: |
|
|
|
|
Zitat Original geschrieben von Bernd
Hi Sascha.
Das Diff ist schon weg.
Es ist noch die Karosserie und die Aluräder da. |
OKi ... ich ruf dich eh noch wegen dem anderen an - hab aber leider momentan grade sehr wenig zeit und verpenn es abends dauernd wenn ichs mal nach hause schaff 
|
Beitrag vom 08.12.2011 - 13:16 |
|
Folgenden Benutzern gefällt das: |
|
Dieser Thread gefällt folgenden Benutzern: |
Noch keinem... |