Autor |
|
|
|
1332 Beiträge - Alleswisser
|
|
|
Denkt denn hier wirklich jemand ernsthaft über ein Gradverzahntes Getriebe im Z nach???
Die Geräuschkulisse hält man doch auf Dauer nicht wirklich aus und aus unserem Z wird dadurch noch lange kein Rennwagen...
|
Beitrag vom 19.06.2012 - 00:34 |
|
Folgenden Benutzern gefällt das: |
|
|
|
653 Beiträge - Dr. Forum
|
|
|
Ralf und ich brauchen/wollen also nach wie vor einen länger übersetzen, 6. Gang
Es gibt 6-Gang Getriebeadaptionen in den USA und AUS, aber leider nur kürzer übersetzt, so wie auch die Verstärkungssätze für das OEM-Getriebe von OS-Giken, SPL und Unique...
@Reinhard: Gewichtsparer haben doch eh schon die 25kg Bitumendämmung aus dem Innenraum, sowie die 7kg UInterbodenschutz entfernt. Zu dem Dröhen würde sich ein ein knallen-jaleundes gerade verzhantes Getriebe klasse anhören, ganz zu schweigen von einer quitschenden PCCB der ersten Generation
@Falk: australische $...
|
Man muß nur inkopetent genug sein, um das Richtige zu tun. |
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Denno am 19.06.2012 - 09:12.
|
Beitrag vom 19.06.2012 - 09:10 |
|
Folgenden Benutzern gefällt das: |
|
|
Gast |
|
|
|
|
Hay.
Nen 6.gang und länger? warum geht ihr dann nicht zum Jörg und (Roland?) Die verbauen doch das Viper 6.Gang Getriebe, oder nicht? Man muss das Rad ja nun nicht neu erfinden.
Ich habe eins seit Jahren liegen, aber die Übersetzung ist mir persöhnlich zu lang, und dies zu ändern fehlte mir einfach das Geld.
Deswegen wollte ich ersmal schauen ob man mit weniger Geld die Lager getauscht bekommt bei unserem.
Reinhard: bekommst das Getriebe auf ne Palette? Mit Iloxx versenden?
Tschau
|
Beitrag vom 19.06.2012 - 09:46 |
|
Folgenden Benutzern gefällt das: |
|
|
|
142 Beiträge - Hardcoreposter
|
|
|
Zitat Original geschrieben von Falk
Ich habe eins seit Jahren liegen, aber die Übersetzung ist mir persöhnlich zu lang, |
Ich will ne längere Übersetzung!
Muß mal den Doktor fragen, ob er es mir einbaut ?
Gruß Roland
|
Beitrag vom 19.06.2012 - 21:51 |
|
Folgenden Benutzern gefällt das: |
|
|
|
653 Beiträge - Dr. Forum
|
|
|
Das Getriebe der Viper soll auch nicht so ideal übersetzt sein...
-Aber das T56 und seine Brüder gibt es in vielen Varianten und Übersetztungen dazu neu und für bis zu 900Nm ausgelegt
|
Man muß nur inkopetent genug sein, um das Richtige zu tun. |
|
Beitrag vom 19.06.2012 - 22:46 |
|
Folgenden Benutzern gefällt das: |
|
|
|
142 Beiträge - Hardcoreposter
|
|
|
Zitat Original geschrieben von Denno
Das Getriebe der Viper soll auch nicht so ideal übersetzt sein...
-Aber das T56 und seine Brüder gibt es in vielen Varianten und Übersetztungen dazu neu und für bis zu 900Nm ausgelegt |
Wo bekomme ich so eins?
|
Beitrag vom 19.06.2012 - 22:56 |
|
Folgenden Benutzern gefällt das: |
|
|
Gast |
|
|
|
|
Das Viper ist ein T65 Getriebe, nur halt das alte was ich habe. Es gab inzwischen mehrere weiterentwicklungen. Hauptsächlich sychon-Zeugs geändert.
Das alte Getriebe aus der Ur-Viper, so wie damals rausbekommen habe, hat einen längeren 1.Gang, 2-5 genauso wie unseres, und nen 6.Gang oben drauf.
Ich hoffe ich verwechsel jetzt nichts.
Auf jedenfall sind die Dinger verbaut worden, also wendet euch an die Personen zwecks einbau.
Tschau
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Falk am 20.06.2012 - 00:37.
|
Beitrag vom 20.06.2012 - 00:33 |
|
Folgenden Benutzern gefällt das: |
|
Dieser Thread gefällt folgenden Benutzern: |
Noch keinem... |
Ähnliche Themen: |
Technik
Kabelweg der dritten Bremsleuchte
- Predator - 12.06.13 - 21:06
|
Technik
BMW-Getriebe für Z32
- steve - 03.05.21 - 09:01
|
Marktplatz
V AT Getriebe
- Gerd - 10.02.15 - 17:20
|
Marktplatz
S: Z32 TT Getriebe
- Schmali - 19.02.18 - 20:22
|
Marktplatz
AT-Getriebe Z32-TT
- Doktor-Z - 13.04.19 - 20:53
|