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Horau ist offline Horau  
56 Beiträge - Supermember
Von vielen Messungen beim Moped weiß ich noch, dass ne Akrapovic Titan echte 8 bis 9 Ps bei ner 1000 1100 oder 1200 gebracht hat, dann aber von krümmer bis Endtopf abgestimmt!

Bei den meisten kostet ne Nachrüstung nur Leistung, daher wenn mehr Leistung auch (wesentlich) mehr Krach!

Wer hat denn mal Leistung bei unterschiedlichen Anlagen gemessen?.

Und wo gibt's günstig 100 oder 200 Zellen Kats??

Gruß

Beitrag vom 11.09.2012 - 16:11
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V12 ist offline V12  
38 Beiträge - Member
Du darfst nen Sauger nicht mit nem Turbo verwechseln.
Turbos wollen so wenig Abgasgegendruck wie möglich während Sauger teilweise darauf angewiesen sind.
Ein offener (im Kaltbereich montierter) Luftfilter und ne Offene Auspuffanlage liegt schon deutlich über 10 PS und was ich wichtiger finde der Turbo baut früher und spritziger den Ladedruck auf.
Deshalb ist der ganze Mist auch illegal und die 100Zeller bekommt man zumindest bei uns im Saarland auch nichtmehr legalisiert. Steuerhinterziehung schimpfen die das.

Aber alleine durch die fehlenden Vorkats wirst du schon Spass im Gesicht haben und die Fallen ja nicht direkt ins Auge.
Beitrag vom 12.09.2012 - 09:44
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Horau ist offline Horau  
56 Beiträge - Supermember
Ich frag nochmal:
Wer weiß wo der Vorteil von Boostjet, Dampfrad oder diese kleinen Ventiele liegt?

Oder wo steht was dazu?
Danke

Beitrag vom 12.09.2012 - 18:13
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Sabrizuta ist offline Sabrizuta  
970 Beiträge - Scriptkiller
Sabrizuta`s alternatives Ego
Die Vorteile der Boostjets sind die Nachteile der Dampfräder:
- Man kann mit Boostjets einigermassen synchron die Lader ansteuern
- Es kann keiner am Boostjet rum drehen und damit Schaden verursachen.
- Mit den Boostjets wird es auch keine Reportage mehr über einen Deppen Z Fahrer im Fernsehen geben, der dauernd an diesen Rädchen rum dreht und dem Tuner die Schuld am Motorschaden in die Schuhe schiebt. Wobei der Tuner natürlich auch Schuld hatte, er hat den Mist ja verbaut, aber dran rum gedreht hat der Depp.

Was für Ventile meinst du? Boostcontroller? Bitte um Präzisierung.

Bye
Sascha




Nissan 300ZX Twinturbo, Infiniti FX45, Nissan Micra K12 C+C, Kawasaki ZX-9R
Beitrag vom 12.09.2012 - 19:42
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Horau ist offline Horau  
56 Beiträge - Supermember
Die Dinger meine ich:

http://www.google.de/imgres?q=boost+controller&...amp;zoom=1


Beitrag vom 13.09.2012 - 20:55
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Sabrizuta ist offline Sabrizuta  
970 Beiträge - Scriptkiller
Sabrizuta`s alternatives Ego
Das ist ein Dampfrad. grinsen

Bye
Sascha



Nissan 300ZX Twinturbo, Infiniti FX45, Nissan Micra K12 C+C, Kawasaki ZX-9R
Beitrag vom 13.09.2012 - 21:05
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Horau ist offline Horau  
56 Beiträge - Supermember
Dann schickt doch mal bitte ein Bild vom boostjet!!

Danke!!!!!!!

Beitrag vom 13.09.2012 - 21:10
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Horau ist offline Horau  
56 Beiträge - Supermember
Kann nicht einer mal ein link mit einem Boostjet einstellen!

Erlärt noch mal den Unterschied zwischen Boostjet und Boostkontroller?

Ist der kontroller nur verstellbar?

Bewirken tun doch beide das gleiche, oder?




Beitrag vom 14.09.2012 - 17:47
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robot-trax ist offline robot-trax  
901 Beiträge - Scriptkiller
robot-trax`s alternatives Ego
So wie Du schreibst wirst Du den Z nicht lange haben.
Boostjets sind Schweißdüsen die den Ladedruck festlegen. Alles andere ist zum Rumspielen, die den Motor, bei falscher Anwendung ruck zuck Schrotten.
Einfach einen Chip machen lassen von jemanden der den Zett nicht kennt, na, dann, viel Spaß beim Kohle Sammeln.

Denke bitte darüber nach!

Viel Luft rein und viel Luft wieder raus.
Bedüsung des Systems.
Ladeluftkühlung
Motorbeschaffenheit Kolbendruck etc.
Bremsen ist klar.
Tubos i.O.?
Kupplung, verstärkt natürlich!

Ums gut zu machen 15.000 bis 20.000,-- € und der Z hat gute 600 P.S. haltbar natürlich.

In diesem Sinne viel Spaß beim Tunen und laß Dir nichts von Tunern erzählen die nie einen Zett gemacht haben.

LG

Ralf


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Robot-Trax am 14.09.2012 - 23:16.
Beitrag vom 14.09.2012 - 23:14
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Horau ist offline Horau  
56 Beiträge - Supermember
Tja, mal schauen wie lange ich den Z halten werde!!

Fangen wir hinten an:

Viel Luft raus: Downpipes und Hosenrohre liegen in der Garage, werden Montag montiert.

Ja, Bootsjet (hab ich jetzt gelernt) , sind sicher und geben den gewünschten Ladedruck frei,
die Version die ich eingebaut bekommen habe, sind mit (hoffentlich) genauer Uhr eingemessen worden.
Re und li je 0,82 bar. (???) bisschen weniger als empfohlen.

Dualpop schau ich gerade, Underground racing hat was für 299,00 im Programm. Hab keine Ahnung, ob das Ding was taucht.

Und zu guten Letzt, Der Tuner meines Vertrauen hat "früher" ein paar Z gemacht. Er hat schon einige Autos von uns gemacht und ich hoffe, diesmal gehts genauso gut wie die letzten 10 Jahre.

Mann muß halt auch vertrauen können.

Ach, Reifen P Zero sind schon drauf! 235 und 255!

So das war letzte Woche. Alle geplanten Massnahmen sind dann Mo oder Di abgeschlossen.

Wenn ich Zeit hab fahr ich evtl. nach Borken auf einen Leistungsprüfstand. Dann schauen wir mal. Aber über 320 bis 330PS würde ich mich freuen.

Gruss Horst
Beitrag vom 15.09.2012 - 19:15
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robot-trax ist offline robot-trax  
901 Beiträge - Scriptkiller
robot-trax`s alternatives Ego
Dual macht nur Sinn mit dem 2ten Luftmengenmesser und große Lader, dann brauchst Du einen anderen Chip.
In der Scene gibt es nur ein paar Kandidaten die Chips machen. Was für einen Chip ist verbaut worden.
Beitrag vom 15.09.2012 - 21:53
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yellowzx ist offline yellowzx  
1197 Beiträge - Alleswisser
yellowzx`s alternatives Ego
Servus Horst, bei allem was ich so gelesen habe, kann ich Dir nur eines raten, besorg Dir als allererstes mal einen TwinChip Pro, der hat Klopferkennung auch jenseits der 3500Umin, dann besorg Dir BoostJets für um die 1 bar Ladedruck. Dann optimiere Deine Auspuffanlage indem Du die Vorkats entweder leer machst oder gleich DownPipes rein baust, dann Katersatzrohre mit 100 zellern, X-Pipe und offene Enddämpfer. Bei Deiner Leistungserwartung brauchst Du am Luftfilter nichts zu tun, da reicht die originale. Vielleicht tauscht Du die Filterplatten gegen K+N aber damit ist auch schon gut. Wenn Deine Kompression, Deine Lagerschalen noch gut sind, dann kommst Du damit auf gute 350PS, Dann solltest Du aber auch Deine Bremsanlage anpassen. Für schmales Geld, gibts gelochte Scheiben, griffigere Beläge und vor allem Edelstahl-Bremschläuche. Das macht schon einen riesen Unterschied zu der originalen Brmesleistung.
BTW, Bremsscheiben und Beläge hätte ich noch da ;-)
CU Rainer



Man muss lernen, Unrat auch mal vorbeischwimmen zu lassen...
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Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von yellowzx am 15.09.2012 - 23:19.
Beitrag vom 15.09.2012 - 23:18
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Horau ist offline Horau  
56 Beiträge - Supermember
Moin Rainer ,
Downpipes und und x-pipe werden morgen montiert.

Ihr seid ja alle totale twinchip Fans!, naja dann werde ich mal schauen.

Bremsscheiben und Belege - was willst du denn dafür?

Gruß Horst


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Horau am 17.09.2012 - 06:16.
Beitrag vom 16.09.2012 - 08:31
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yellowzx ist offline yellowzx  
1197 Beiträge - Alleswisser
yellowzx`s alternatives Ego
Servus Horst, das hört sich doch schon mal gut an, wenn Du die Down-Pipes und die X-Pipe drin hast, wirst Du schon mal einen großen Unterschied merken. Der Twinchip ist halt geil, ich hatte vorher auch einen von JWT drin, war auch ok, aber der TC ist um Welten besser, zumal wir alle auch den Programmierer kennen;-) Dazu kommt, dass die Klopferkennung erweitert wurde was einen riesen Sprung in puncto Sicherheit brachte und über den TCTalk haben wir alle die Möglichkeit, im Falle von Schwierigkeiten selbst nachzusehen und ggf. einzuschreiten. Bezgl. der Bremsscheiben schreib ich Dir eine Nachricht. LG Rainer



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Skype = yellowzx1
Beitrag vom 16.09.2012 - 10:25
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