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901 Beiträge - Scriptkiller
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Gut ich warte dann das Ergebnis ab, ansonsten würde ich den etwas größeren Kaufen.
http://www.z1motorsports.com/product_info.php?cPat...ucts_id =94
Mein Setup kennst Du ja 740 Düsen etc.
Ralf
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Robot-Trax am 18.10.2012 - 00:12.
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Beitrag vom 18.10.2012 - 00:11 |
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Administrator 1606 Beiträge - Z-Forenlegende
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Bei den GTX handelt es sich um die GTX2863R.
Die habe ich mir gekauft. Leider ohne Anti Surge. Wie Christian schon geschrieben hat ohne Anti Surge was sicher nicht optimal ist. Zum Zeitpunkt des Kaufs gab es für mich keine Alternative wegen der Adaption. Heute würde ich wahrscheinlich anders entscheiden.
Seit gestern abend habe ich den Z wieder in Betrieb. Mal sehen was die Abstimmfahrten und der Prüfstand ergeben.
Michael
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Beitrag vom 19.10.2012 - 07:07 |
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Gast |
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?
Was hast du gemacht. Hast du nur ne rumpfgruppe gekauft, ohne verdichtergehause? Weil die werden doch mit antisurge ausgeliefert oder nicht?
Wenn ich mich recht erinner hast dich noch gefreut das das ohne Grosse Änderung abging.
Ansonsten wurde ich sagen das der lader, nach verdichterkennfeld gut passen sollte. Wenn mit originalem verdichtergehause. Was sagst du?
Ihr werd ja sehen wo luftmenge und druckverhaltniss ist bei der probefahrt. Ansonsten musst halt schauen das der Motor mehr Luft schluckt.
Tschau
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Beitrag vom 19.10.2012 - 12:39 |
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Administrator 1606 Beiträge - Z-Forenlegende
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Mit Verdichtergehäuse, aber bei atpturbo in einem Verdichtergehäuse des GT2860RS. War ein nicht ganz wohl überlegter kauf.
Der Einbau war dann doch aufwändiger als gedacht hielt sich aber in Grenzen.
So habe ich jetzt auch noch das Verdichtergehäuse des GT2860 mit Turbine als backup (hoffentlich nicht).
Gruß
Michael
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Beitrag vom 19.10.2012 - 13:15 |
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901 Beiträge - Scriptkiller
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Ist der nicht Plug and Play!
http://www.z1motorsports.com/product_info.php?prod...ts_id=6 556
Ralf
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Beitrag vom 19.10.2012 - 15:41 |
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Gast |
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Die sind einbaufertig. Persönlich halte jedoch die Anpassung des laders an die rohre den falschen weg. Lieber die rohre an den Lager anpassen ohne querschnittsanderung auf der ansaugseite. Und wenn dAnn langsam und nicht 2cm vor dem verdichter.
Wie gesagt, einbaufertig, aber ich würde mir die Dinger so nicht einbauen. Vielleicht mit dem ansaug upgrate auf 2.5zoll. Aber das sind glaube ich nur diese Schläuche.
Tschau
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Beitrag vom 19.10.2012 - 19:48 |
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901 Beiträge - Scriptkiller
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Oder ist das die bessere Wahl?
http://www.z1motorsports.com/product_info.php?cPat...ucts_id =94
Ralf
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Beitrag vom 22.10.2012 - 16:28 |
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Gast |
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Ralf, warte doch die paar Tage bis der Christian und Micha ihre testfahrten gemacht haben.
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Beitrag vom 22.10.2012 - 22:01 |
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1653 Beiträge - Z-Forenlegende
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Bei den Compressormaps steht immer welcher Turbo es *wirklich* ist.
Ich würde einen GTX2860R oder GTX2863R nehmen.
Die gibt es in Deutschland günstiger als bei Z1. Einfach mal googeln.
Die Verrohrung muss angepasst werden.
Bei beiden kommst Du theoretisch auf 800PS.
Wieviel davon in der Praxis erreichbar ist, weiß ich leider erst in ein paar Monaten, aber ich gehe schon von 700PS aus.
Die Beschreibungen bei Z1 über die möglichen Leistungen sind übrigens aus dem Bauch heraus, lesen sich zwar gut, sind aber Blödsinn.
Ab 600PS ist eine zweite Benzinpumpe (Dual Fuelpump) notwendig. Beide Pumpen werden dann lastabhängig geschaltet, so dass beide Pumpen nicht unnötig auf Volllast laufen.
Ab welcher Leistung stärkere Pleuel und Kolben notwendig sind, weiß bisher kein Mensch. Bekannt ist nur dass - eine funktionierende Klopferkennung vorausgesetzt- dauerhafte 550PS haltbar sind.
Wenn stärkere Pleuel und Kolben eingebaut werden, empfehle ich bei der Gelegenheit gleich den Motor drehzahlfest machen zu lassen.
Ich bin übrigens heute die GTX2863R gefahren und bin wirklich sehr angetan. Das Ansprechverhalten empfand ich wie bei den GT2860RS. Genaueres schreibe ich in einen neuen Thread.
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Beitrag vom 22.10.2012 - 22:20 |
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