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Nun ist die Frage wie kann ich den zwischen einer R12 und R134a Anlage unterscheiden? Müsste bei mir eigentlich auch mal die Flüssigkeit tauschen.
Gruß
Martin
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Beitrag vom 14.05.2013 - 09:44 |
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Hallo Martin, auf dem Kompressor ist ein Typenschild. Da steht bei mir Eindeutig R12 drauf.
Evtl. steht vorne auf der Querstrebe zwischen den Lampen ein Aufkleber welches Kältemittel vorhanden sein sollte.
Oliver
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Beitrag vom 14.05.2013 - 11:31 |
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Und hier das Typenschild
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Beitrag vom 20.05.2013 - 23:21 |
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Zitat Original geschrieben von KingOlli
So, nach langem recherchieren bin ich in den USA auf folgenden Link gestoßen.
http://www.buyautoparts.com/buynow/1990/Nissan/300...30875.h tml
Es ist ein neuer Trockner aus dem Zubehör. Er wird bis vor die Haustür geliefert für 50 Euro alles Inklusive.
Qualität scheint auf dem ersten Blick zu stimmen.
Viele andere Anbieter schicken nich nach Europa oder nehmen Versandkosten von bis zu 150 USD und mehr für einen Trockner der z.B. 18 USD kostet.. Wahnsinn.
Bei Nissan 200 Euro dafür zu berappen geht garnicht |
Hi, hast du den Trockner dort bestellt? Funktioniert nun wieder alles? Was hast du insgesamt bezahlt?
Gruß
Andy
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Gruß
Andy |
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Beitrag vom 26.05.2013 - 20:12 |
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Hallo Andy, die Klimaanlage ist seit gestern wieder befüllt und hat im Stand gearbeitet. Genaueres teste ich wenn der Wagen wieder komplett ist und fährt.
Ja den Trockner hatte ich bestellt.
Hier mal eine Auflistung der Preise
Trockner mit allem ca. 70 Euro
Kondensator von Z1 mit allem ca 400 Euro
Kältemittel 920g Flasche ca. 60 Euro
Kompressoröl 0,5l Flasche ca 20 Euro
O-Ringe für Klima hatte ich noch.
Befüllt hatten wir es vor Ort , ein bekannter hatte alles mitgebracht.
Eine Menge Eigenarbeit.
Und hier mal den Vergleich vorher/nacher in Foto´s. Ps , auf dem Foto ist noch nicht der neue Trockner zu sehen weil ich den erst direkt vor dem Befüllen eingebaut habe.
Oliver
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Beitrag vom 26.05.2013 - 22:05 |
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Das ist aber nicht der originale Kondensator, ist der den du jetzt verbaut hast besser?
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Beitrag vom 27.05.2013 - 08:19 |
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Stimmt , der ist von Z1 und wird als "New Condenser" geführt.
Für mich macht er einen robusteren Eindruck was die Kühlstege angeht. Die sehen hier rund aus wie beim Kühlschrank.
Die Kühlleistung könnte etwas geringfügiger sein als vorher. Aber ich bin auch kein Fan von unter 20 Grad im Auto.
Paßt schon.
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Beitrag vom 27.05.2013 - 22:06 |
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@ Mario:
Der Shop der den Trocknungsbehälter führt hat auch neue Klimakompressoren für kleines Geld.
230 Euro für einen neuen Kompressor + das übliche, hier der Link:
http://www.buyautoparts.com/autoparts/Nissan/300ZX...essor.h tml
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Beitrag vom 07.07.2013 - 09:50 |
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@ Oliver
Ja ich weiß, dank deiner guten Recherche hier habe ich mich mit dem Thema weiter befasst und habe jetzt mehrere Option zur Auswahl. Da mein Kompressor nicht
beide Anschlüsse an der Seite hat sondern ein seitlich und einen in der Mitte
blieben mir zum Anfang meiner Suche nicht viele Möglichkeiten übrig.
Dann kommt noch das leidige Thema R12 bzw. Ersatzmittel dazu.
Habe mir dazu von Klimatechnikfachmann Alfred aus Wien Informationen geholt und dann
mit den Infos weitere aus dem Netz........ Habe jetzt hoffentlich den Durchblick
Jetzt warte ich nur noch auf Antwort von den Jungs der US Bude....
GruZZi Mario
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Sonntag Morgen, Freie linke Spur, Tank randvoll :-) |
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Beitrag vom 07.07.2013 - 10:49 |
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Meine Klimaanlage funktioniert mittlereweile auch wieder sehr gut mit R437A.
Ich bin ganz zufrieden.
Scheint so als ob drei verschiedene Kompressortypen in unseren Z verbaut wurden.
Einen gebrauchten habe ich noch im Keller liegen der nicht so aussieht wie meiner.
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zuletzt von KingOlli am 07.07.2013 - 12:00.
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Beitrag vom 07.07.2013 - 11:41 |
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Genau so sieht meiner auch aus, Oliver.
GruZZi Mario
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Beitrag vom 07.07.2013 - 12:15 |
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Ich hatte den aus einen Unfall Z vor ca. 13 Jahren ausbebaut. Den Motor hatte ich damals verwendet und den Kompressor habe ich dann gebunkert für schlechte Zeiten.
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Beitrag vom 07.07.2013 - 12:20 |
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