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792 Beiträge - Scriptkiller
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Zitat Original geschrieben von steve
Hey Namenskollege
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Ich freu mich grad tierisch darüber, dass ich im Forum wohl schon so bekannt bin, dass man meinen Vornamen kennt! (oder weiss, wo nachsehen)
An den Helvetic ZX Days dann live...
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Beitrag vom 05.07.2013 - 09:24 |
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3718 Beiträge - Z-Forengott
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Du wennst kein echter Steve bist sondern nur so ein geänderter Stefan, gibts nen Satz heiße Ohren
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Jeder sollte einen D-Z-F-D haben |
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Beitrag vom 05.07.2013 - 12:43 |
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128 Beiträge - Hardcoreposter
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Ja ady du bist der erste. Auch beim Fecherkrümmer.
Seve. Neue Klima mit Halterung giebts bereits. Eine variable von opel 200 €. Hab e schon mal im forum gefragt ob da interesse besteht aber da wollte niemand. Ich besorg bis zum abend noch ein paar Fotos. Hab mir extra einen so halb wegs originalen besorgt um pluck and play sachen zu konstruieren und testen. Aber bin im spital leiste operieren.
Und wegen dem Preisen hat sich bei mir noch nie wer beschwert. Das was bei z1 und czp annehernd vergleich bar ist unterbiete ich alle mal.
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Beitrag vom 05.07.2013 - 13:13 |
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Ja ady du bist der erste. Auch beim Fecherkrümmer.
Seve. Neue Klima mit Halterung giebts bereits. Eine variable von opel 200 €. Hab e schon mal im forum gefragt ob da interesse besteht aber da wollte niemand. Ich besorg bis zum abend noch ein paar Fotos. Hab mir extra einen so halb wegs originalen besorgt um pluck and play sachen zu konstruieren und testen. Aber bin im spital leiste operieren.
Und wegen dem Preisen hat sich bei mir noch nie wer beschwert. Das was bei z1 und czp annehernd vergleich bar ist unterbiete ich alle mal.
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Beitrag vom 05.07.2013 - 13:19 |
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Ich hab einfach den Kürzesten weg genommen mit so wenig Abweichungen wie nur möglich und wegen der großen LLK’s musste ich bei denen auch eine andere bau art wählen um sie 100% zu durchströmen. Außerdem habe ich so mehr platz für einen Breiteren Wasser Kühler mit den Sammler oben und unten.
Die be und entlüftung muss natürlich auch stimmern, sonst nutsen die Größten Kühler nichts,
Aber wie du sagst die 28 sind ein Horror also musste ich helfen. Der Dino konnte ich davon überzeugen.
Wichtig war mir auch immer das man nicht sieht das was verendert wurde bzw wie viel. Inkognito hald
Die neue Klima Konsole für den Variablen Kompressor. Der fördert nur die Menge die wirklich benötigt wird und nicht immer voll, somit macht sie weniger Widerstand. Gesteuert wird sie über den Gegendruck in der Leitung. (Kein Steuergerät notwendig) Aber wie das genau geht musst den Alfred fragen der hat das durch gerechnet und baut die Alu Anschlusse und Leitungen.
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Beitrag vom 05.07.2013 - 19:55 |
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3718 Beiträge - Z-Forengott
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Sehr sehr geil. Ja sehr schön :-)
Ich fahre jetzt schon sooooo viele Jahre ohne Klima, das ich mich schon dran gewöhnt hab aber ne reizvolle Idee :-) sehr reizvoll :-)
Meine Anstömung wird durch die Front vorgeschrieben, Strosek. Da kann auch einer sagen was er will, die bleibt. Lieber bau ich nen LLK außenrum :-) Meine Anschlüsse sind eben oben und unten, Oben nach hinten und der unten zur Seite. Ich wollte eben nix am Blech schneiden. Das würde ich nicht übers Herz bekommen.
GruZZ
steve
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Jeder sollte einen D-Z-F-D haben |
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Beitrag vom 06.07.2013 - 08:44 |
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128 Beiträge - Hardcoreposter
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Über die Stange müsste doch e ausreichend Luft Strömen. Sicher mehr wie durch die Facelift Stange.
Phu dann darf ich dir nicht erzählen was ich schon alles bei meiner raus geschnitten und aus Alu ersetzt habe.
Normalerweise baue ich andere Sachen das Lätze Projekt war der 2013 Drift Bmw von Dotz.
Da wird alles weg geschnitten was keine tragende Funktion hat.
Wie gesagt wichtig ist das die Luft nur durch den Kühler und nicht seitlich vorbei kann. Und natürlich muss sie auch ungehindert den Motorraum bzw Radkasten Verlassen können.
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Beitrag vom 06.07.2013 - 16:47 |
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792 Beiträge - Scriptkiller
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Zitat Original geschrieben von steve
Du wennst kein echter Steve bist sondern nur so ein geänderter Stefan, gibts nen Satz heiße Ohren
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Ich hab was gegen coole Stefans, welche sich Steve nennen...
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Beitrag vom 08.07.2013 - 13:37 |
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3718 Beiträge - Z-Forengott
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Jeder sollte einen D-Z-F-D haben |
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zuletzt von steve am 08.07.2013 - 15:38.
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Beitrag vom 08.07.2013 - 15:37 |
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Administrator 1606 Beiträge - Z-Forenlegende
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Hallo Markus,
ich muss bei mir eine zweite Benzinpumpe einbauen. Mich interessiert, wie Du das gemacht hast. Von der Förderleistung her und wegen der Ansteuerung will ich eine Originale dazubauen.
Gruß
Michael
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Beitrag vom 15.07.2013 - 12:45 |
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128 Beiträge - Hardcoreposter
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Tach
Sorry Micha hab deine Frage ganz übersehen.
Vor weg ich rate nicht zum Nachmachen.
Steuerung: nur ein aus über ein Rele. (Da werden sicher ein paar Leute Schreien) Ich mag diese mehrstufige Pumpensteuerung nicht. Das ist wieder ein Bauteil mehr das Versagen kann. Es gibt aber eine sehr gute Variante die Zwei Pumpen steuern (alltagstauglicher) kann, da wendest du dich am besten an den Christian oder Sascha.
Vorher habe ich die zweite über einen Ladedruck Sensor gesteuert, der bei 1 bar Ladedruck die zweite zu schaltet, aber ein paar Leute grobe bedenken geäußert.
Druck: Habe den Größten Benzindruckregler von Tomei mit selbst gedrehten Anschlüssen. (12mm) Als back up einen zweiten einstellbaren der ungesteuert bei 5 bar öffnet. Zum Vorbeugen von druckspitzen beim Lastwechsel.
Ich weis auf dem Bild sind die schnitt Kanten sehr rustikal, hab leider auf die Schnelle kein anderes gehabt.
Ist die Frage was du mit dem Auto machen möchtest. Mir ist es schon mal passiert das er mit den innen liegenden Pumpen Luft gesaugt hat. (Tank war auf 1/4 und am Ring) deswegen spiele ich mit dem Gedanken zwei externe und einen kleinen Schwalltank unter dem Großen zu montieren. (Nicht Straßen relevant)Ölwanne mit Klappe ist natürlich schon verbaut, es steht aber schon eine 5 Liter Variante auf der to do Liste.
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Beitrag vom 19.07.2013 - 20:58 |
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Administrator 1606 Beiträge - Z-Forenlegende
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Hallo Markus,
danke für die Information. Ich lasse mich von Steve und Christian beraten. Danach wird es eine zweite Original mit zweiter Steuerung.werden. Die zwei sollen permanent laufen und jeweils eine Bank bedienen. Für den Rücklauf will ich dann eine gemeinsame Rückleitung nehmen.
Gruß
Michael
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Beitrag vom 21.07.2013 - 16:59 |
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482 Beiträge - Spambot
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hey,
kurze frage zu der Verrohrung... Da ihr ja sicher um die 1.3 bar mindestens fährt...
Halten die Gummschläuche auf den Verrohrungen? Hab schon bei viele gehört das die Probleme damit haben und diverse Ladedruckschläuche nicht platzen sonder einfach runterrutschen....
Wenn das öfters vorkommt, wie kann man das runterrusschten verhindern?
Gruß Robert
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Beitrag vom 08.10.2013 - 13:28 |
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128 Beiträge - Hardcoreposter
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Tach Robert
Ja so was soll vorkommen, meist aber nur dann wen die Rohrenden nicht gebördelt sind, die Schellen oder die Schläuche billig Importe sind.
Zb. Samco Schläuche lassen sich bei 3 bar optisch nichts anmerken, billig Schläuche werfen meist schon bei 1 bar einen Bauch. Vielleicht komme ich mal dazu ein paar Fotos zu machen oder du suchst im Netz gibt’s sicher Tests vom Turbo Zentrum.
Wen du auf Nummer sicher gehen willst kannst du auf den Rohren je eine Mutter an schweißen und diese über ein Metall oder Alu Flacheisen verbinden. Das verhindert die längs Bewegung und der schlauch bleibt wo er ist.
LG Markus
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Beitrag vom 09.10.2013 - 22:05 |
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3718 Beiträge - Z-Forengott
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Sersn,
ich hatte mal bei einem originalen Schlauch einen riss. Bei neuen Silikon, so wie auch Samco Schläuchen, passiert so gut wie nix. Es macht schon sinn mal nach 20 Jahren alle Leitungen zu erneuern. Wenn man nicht in der Apoteke einkauft geht der Preis :-) Es muss nicht immer Samco sein! :-)
GruZZ
steve
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Beitrag vom 09.10.2013 - 22:43 |
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