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1017 Beiträge - Alleswisser
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offtopic :-) :-) :-)
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Beitrag vom 19.07.2013 - 10:53 |
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792 Beiträge - Scriptkiller
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Zitat Original geschrieben von Pladinmadin
offtopic :-) :-) :-) |
...ist da ein gewisser NEID zu erkennen?
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Beitrag vom 19.07.2013 - 11:44 |
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1017 Beiträge - Alleswisser
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Leider kann ich hier auf der Arbeit unsere Smilys nicht benutzen um deinen Neid Post standesgemäß zu kommentieren. ;-)
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Beitrag vom 19.07.2013 - 13:51 |
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305 Beiträge - Spambot
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Hi
Ich habe das selbe Problem, wenn ich den Tankdeckel öffne saugt oder bläst es für mehrere Sekunden Luft an oder ab. Ich bin mir nicht sicher ob es saugt oder bläst
Jedenfalls habe ich auch das Gefühl das mir Leistung fehlt wenn der unter- oder überdruckzustand im Tank ist. Desshalb habe ich gestern eine Probefahrt gemacht mit losem Tankdeckel. Siehe da keine Anzeichen von Leistungsverlust, allerdings ist natürlich durch die Aktion auch Kraftstoff ausgetreten.
Hab heute die Lady auf die Bühne genommen und die Kunstoffverkleidung im hinteren linken Radkasten entfernt. Ich sehe da aber lediglich die Einfüllleitung und eine Entlüftungsleitung die wiederum in die Einfüllleitung geht.
Etwas weiter unten habe ich schliesslich die Vor- und Rücklaufleitung sowie die Leitung die zum Aktivkohlebehälter geht gefunden. Diese hat ein schwarzes Dingen (vermutlich irgend ein Ventil) zwischen geklemmt.
Im Werkstatthandbuch finde ich leider nix schlaues über das Ventil oder das Thema Tankentlüftung / Aktivkohlebehälter.
@Adi und Rainer: wie habt ihr das Problem jetzt gelöst?
Hat sonst noch jemand ne Idee?
Danke und Gruss
Michael
P.S Ach ja mein Aktivkohlebehälter war mal unten gerissen, da wollte ich bei Nissan einen neuen ordern, leider ist dieser laut meinem freunlichen nicht mehr lieferbar
Also habe ich mit Würth spezial Kuntsoffkleber den Boden wieder verklebt. Diese Reperatur hab ich als erstes geprüft und das Zeug hält immer noch bombig.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von msiegl am 01.09.2013 - 20:07.
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Beitrag vom 01.09.2013 - 19:53 |
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653 Beiträge - Dr. Forum
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Zitat Original geschrieben von msiegl
Etwas weiter unten habe ich schliesslich die Vor- und Rücklaufleitung sowie die Leitung die zum Aktivkohlebehälter geht gefunden. Diese hat ein schwarzes Dingen (vermutlich irgend ein Ventil) zwischen geklemmt.
Im Werkstatthandbuch finde ich leider nix schlaues über das Ventil oder das Thema Tankentlüftung / Aktivkohlebehälter.
@Adi und Rainer: wie habt ihr das Problem jetzt gelöst?
Hat sonst noch jemand ne Idee?
Danke und Gruss
Michael
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Das müsste das Rückschlagventil sein...
Es soll ja nur verdampfter Sprit richtung Aktivkohlefilter gehen, nicht etwa z.B. Ladedruck auf irgendwelchen Umwegen den Tank aufblasen, so wohl der Gedanke der NissanEntwickler
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Man muß nur inkopetent genug sein, um das Richtige zu tun. |
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Beitrag vom 01.09.2013 - 20:03 |
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305 Beiträge - Spambot
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Was könnte dann sein wenn zuviel Unterdruck vom Motor aus richtung Tank geht?
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Beitrag vom 01.09.2013 - 20:09 |
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3718 Beiträge - Z-Forengott
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Sersn,
guck mal am linken Hinterrad unten. Zwischen Rad und Fahrzelle.
Da ist eine Plastikabdeckung. Mal runter gucken!
Da ist eine Leitung mit so einem Schweineschwänzchen.
Die Leitung die da von vorne kommt, mal abschließen, ins freie lassen.
Sind nur Gase
Dann sollte es weg sein
GruZZ
steve
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Jeder sollte einen D-Z-F-D haben |
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Beitrag vom 01.09.2013 - 20:57 |
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379 Beiträge - Spambot
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is es auch Danke Steve, hab vergessen zum schreiben Sorry!
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Beitrag vom 02.09.2013 - 22:08 |
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15 Beiträge - Neuer User
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zum glück hab ich das alles gelesen. kam mir bis jetzt jedesmal wie ein depp an der tanke vor, wenn ich da so ein rüsselzirkus veranstaltet habe, dass da einigermassen sprit rein läuft ^^
meiner saugt auch extrem, werde bei der nächsten gelegenheit auch die leitungen kontrollieren.
grüsse.
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Beitrag vom 03.09.2013 - 15:55 |
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Hab schon mal gefragt wegen diesen Problem.
http://www.300zxtt.de/include.php?path=forum/showt...eadid=1 851
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Beitrag vom 03.09.2013 - 20:09 |
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305 Beiträge - Spambot
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Danke für die Tips.
Ich habe jetzt mal Probehalber die Leitung vorne am Aktivkohlebehälter abgehängt. D.h die Leitung vom Aktivkohlebälter her habe ich verschlossen und die Tankentlüftung lasse ich jetzt ins freie abblasen. Für mich die schnellere und einfachere (Ohne grosses gefummel) Variante, denn durch die Attrapen-Seitenleuchte komme ich gut an die Leitungen ran, was ich hinten nicht unbedingt behaupten kann. Allerdings habe ich Dual MAF und die Orig. Kunststoffansaugrohre die von hinter dem Radkasten zum Luftfilter gehen Rausgeschmissen
Auch habe ich keine Monster LLK die höher sind als die Originalen.
Werd dann morgen oder übermorgen mal ne Probefahrt machen.
Gruss michael
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Beitrag vom 04.09.2013 - 22:47 |
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2123 Beiträge - Z-Forengott
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Zitat Original geschrieben von steve
Sersn,
guck mal am linken Hinterrad unten. Zwischen Rad und Fahrzelle.
Da ist eine Plastikabdeckung. Mal runter gucken!
Da ist eine Leitung mit so einem Schweineschwänzchen.
Die Leitung die da von vorne kommt, mal abschließen, ins freie lassen.
Sind nur Gase
Dann sollte es weg sein
GruZZ
steve |
Solche Experimente würde ich nicht machen denn wenn der Tank mal wirklich bis Oberkante Unterlippe gefüllt wird mit schönen kalten Sprit und dann der Z in der Sonne steht kann dort Kraftstoff austreten und eine schöne zündfähige Lache unterm Auto enstehen Gruß Dr.Z
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Stoppt Tierversuche nehmt Kinderschänder |
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Beitrag vom 04.09.2013 - 23:43 |
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305 Beiträge - Spambot
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So ein Mist, wie kann das sein, ich hab immernoch das selbe Problem
Die Leitung die vom Tank her kommt lasse ich ins freie ab, ich hab euch mal in die Leitung reingepustet und daran gezogen müsste eigentlich funktionieren
Sehr komisch ist auch: Als ich auf den Vorplatz gefahren bin und den Tankdeckel geöffnet habe hats ca. 3 Sek. ordentlich gezischt. Ich hab dann den Tankdeckel wieder festgeschraubt und bin dann in die Garage gefahren. Motor abgestellt, Motorhaube geöffnet, Noch kurz was weggeräumt und schliesslich nochmals den Tankdeckel geöffnet. Und schon wieder hats gezischt !
Hat jemand noch ne Idee?
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Beitrag vom 06.09.2013 - 20:59 |
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653 Beiträge - Dr. Forum
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Kommt den Luft raus? Also riecht es nach Sprit? Oder saugt er sich Luft rein, weil Unterdruck?
Weil, es "zischt" ja auch, wenn der Z nicht gefahren wird(Winterpause z.B.).
auch wenn du den Deckel alle drei Tage aufschraubst...
Benzin ist halt flüchtig
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Man muß nur inkopetent genug sein, um das Richtige zu tun. |
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Beitrag vom 06.09.2013 - 23:03 |
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305 Beiträge - Spambot
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Hallo Leute
Bin heute zufälligerweise beim lesen wieder mal auf das Theman gestossen.
Hier das Zitat von http://www.exoticsportscars.de/Nissan%20300%20ZX%2...).html
"Eine weitere Problemstelle betrifft die Tankentlüftung des Nissan 300 ZX (Z32). Diese scheint Fahrzuständen mit hoher Last auf Dauer nicht gewachsen zu sein. Die Folge ist ein deutlicher Leistungsverlust, da die Benzinpumpe aufgrund des Unterdrucks im Tank nicht ausreichend Kraftstoff zum Motor liefern kann. In der Folge kann das Gemisch abmagern, mit den bekannten Konsequenzen. Ein langes "Zischgeräusch" beim Öffnen des Tankdeckels deutet auf dieses Problem hin. "
Bei mir besteht das Problem nähmlich immernoch, habt Ihr mittlerweile eine Lösung dafür
Gruss Michael
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Beitrag vom 07.03.2017 - 19:10 |
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